ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. neuer GLE W167 - Schwarz Uni Qualität

neuer GLE W167 - Schwarz Uni Qualität

Mercedes GLE W166
Themenstarteram 12. April 2019 um 17:38

Hallo Zusammen!

 

früher hat es ja geheissen nie eine Unifarbe nehmen. Frage wie ist das heute? welche Erfahrungen habt ihr mit schwarz uni?

 

Ich hatte mal weiss uni und war zufrieden - aktuell das dunkle blau - nun eben die entscheidung beim GLE das dunkle grau oder schwarz.

 

Frage ist nun lohnt sich der Aufpreis auf Metalic Schwarz oder ist das „normale“ auch ok und beständig?

 

Hab auch schon gehört dass das schwarz metalic nicht tiefschwarz ist und dann eher das uni besser ist:)

 

 

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@peter1glk schrieb am 18. April 2019 um 13:59:28 Uhr:

so schwarz uni wird es werden - nun noch unschlüssig beim motor:)))

300d sollte leistungsmässig ausreichen mit 245PS - oder doch lieber den benziner da eine Fahrleistung von unter 20.000km/Jahr und längere strecken nur im urlaub sind.

kennt von euch schon jemand den 300d - passt dieser zum GLE?

ich bin den 300d letzte Woche probe gefahren. Reichen tut er allemal...weiß nicht wie dein Fahrprofil aussieht, aber für die Stadt denke ich vollkommen ausreichend...der perfekte Motor dürfte sicherlich einer der 6-Zylinder sein :)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Um die „Qualität“ der Uni Farben brauchst du dir keine Sorgen machen - Alles bestens!

Der Rest ist rein eine Frage des persönlichen Geschmacks. Willst du ein wirklich tiefes schwarz bzw. reines weiß nimm die Uni Farben. Ist die „Reinheit“ der Farbe nur von sekundärer Bedeutung und die „Brillanz/Effekt“ entscheidet, sind die Optionsfarben wohl die richtige Wahl für dich.

Hier mal ein Video zu den beiden Weißtönen - Da sieht man den Unterschied sehr schön.

https://youtu.be/Nl56bpH-zAg

Nimm das metallic. Das sieht nicht nach kühlschrank aus.

Themenstarteram 13. April 2019 um 9:39

danke für das video und feedback - nächste woche werd/muss ich mich entscheiden

Hab "Kühlschrank" genommen :D

Das andere sieht nur n paar Monate gut aus wenn du es nicht polierst etc...

Hatte ich selber schon.

Themenstarteram 18. April 2019 um 11:59

so schwarz uni wird es werden - nun noch unschlüssig beim motor:)))

 

300d sollte leistungsmässig ausreichen mit 245PS - oder doch lieber den benziner da eine Fahrleistung von unter 20.000km/Jahr und längere strecken nur im urlaub sind.

 

kennt von euch schon jemand den 300d - passt dieser zum GLE?

Um die Wartezeit auf meine S Klasse zu überbrücken hatte mein Händler mir damals für 4 Monate den ML 250d überlassen. Ganz ehrlich ich habe leistungsmässig nichts vermisst und der hatte etwas weniger PS als der aktuelle 300d

Aber mehr Dampf ist immer besser wenn das Budget das hergibt.

Zitat:

@peter1glk schrieb am 18. April 2019 um 13:59:28 Uhr:

so schwarz uni wird es werden - nun noch unschlüssig beim motor:)))

300d sollte leistungsmässig ausreichen mit 245PS - oder doch lieber den benziner da eine Fahrleistung von unter 20.000km/Jahr und längere strecken nur im urlaub sind.

kennt von euch schon jemand den 300d - passt dieser zum GLE?

300d war bei meiner Probefahrt ausreichend (speziell in Österreich), mehr geht aber bestimmt immer.

Ich quäle mich auch zwischen aussen polarweiss - innen schwarz und aussen schwarz uni und innen macchiatobeige, wird eine ganz schwierige Entscheidung. Metalicfarbe ist mir leider den Aufpreis nicht wert, zumal ich nicht wüsste, welche.

Themenstarteram 19. April 2019 um 12:19

ich hatte mal weiss uni beim GLC - weiss passt gut finde ich auch zum GLE - jedoch finde ich stimmiger schwarz.

 

metalic ist mir auch den preis nicht wert - lieber ein anderes zubehör wie bspw. die klimasitze

 

ich hab nun schwarz aussen und innen mit panoramadach das es nicht zu dunkel ist innen und dem alu zierelementen.

 

nun muss nur noch mercedes endlich die rabatte bekanntgeben da dies ein tausch bzw. mercedes nennt es „kulanztausch“ ist und ich endlich den GLC abgeben kann

Zitat:

@peter1glk schrieb am 18. April 2019 um 13:59:28 Uhr:

so schwarz uni wird es werden - nun noch unschlüssig beim motor:)))

 

300d sollte leistungsmässig ausreichen mit 245PS - oder doch lieber den benziner da eine Fahrleistung von unter 20.000km/Jahr und längere strecken nur im urlaub sind.

 

kennt von euch schon jemand den 300d - passt dieser zum GLE?

Bin den 300d Probe gefahren. Fand ihn ganz ok - auch von der Leistung her. Das Akustikpaket dämpft viele Geräusche weg, was den 300d von Innen FAST nicht bemerkbar macht. Mir persönlich ist er jedoch zu rau und er passt nicht zu einem mittelgrossen Geländewagen. Da muss was Laufruhiges her - in meinem Fall der 350d. Es muss hingegen jeder für sich wissen, was er will.

 

Verbrauch des 300d bei der 30km-langen Teststrecke: 7.7L

 

Gruss

*gelöscht*

Themenstarteram 20. April 2019 um 14:04

andere frage - gehen 18 zoll auf den GLE mit AMG aussen? hab ja noch die winterreifen vom GLC und frage stellt sich kann ich diese auf den GLE auch draufziehem

Zitat:

@peter1glk schrieb am 20. April 2019 um 16:04:12 Uhr:

andere frage - gehen 18 zoll auf den GLE mit AMG aussen? hab ja noch die winterreifen vom GLC und frage stellt sich kann ich diese auf den GLE auch draufziehem

Nein! AMG bedingt min. 20" Räder aufgrund der größeren Bremsen vorne.

Ich komme ebenfalls von einem polarweissen GLC der innen schwarz ist und hätte nun eben gerne Abwechslung :D

Bei mir sind sich durch Weglassen von Keyless Go, Metaliclackierung und der getönten Scheiben nun für den Komfort wichtige Dinge wie Luftfederung, belüftete Sitze und Panoramadach ausgegangen.

Zitat:

@peter1glk schrieb am 18. April 2019 um 13:59:28 Uhr:

so schwarz uni wird es werden - nun noch unschlüssig beim motor:)))

300d sollte leistungsmässig ausreichen mit 245PS - oder doch lieber den benziner da eine Fahrleistung von unter 20.000km/Jahr und längere strecken nur im urlaub sind.

kennt von euch schon jemand den 300d - passt dieser zum GLE?

ich bin den 300d letzte Woche probe gefahren. Reichen tut er allemal...weiß nicht wie dein Fahrprofil aussieht, aber für die Stadt denke ich vollkommen ausreichend...der perfekte Motor dürfte sicherlich einer der 6-Zylinder sein :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. neuer GLE W167 - Schwarz Uni Qualität