ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neuer Golf 3 .. Nun Tuning. Benötige eure Erfahrungen

Neuer Golf 3 .. Nun Tuning. Benötige eure Erfahrungen

Themenstarteram 28. März 2006 um 18:31

hallo.

ich habe mir gestern einen super geplegten golf 3 bj.9/93 gt mit 90 ps gekauft.

nun möchte ich ihn tunen.

wollte mit bei ebay ein fk leucht set, bestehend aus fk angeleyes, fk frontklarglasblinker, fk rot/weiße rückleuchten und n grill kaufen.

dann wollte ich mir ein sportfahrwerk zulegen. da gibt es auch eins von fk in 40/40 oder 60/40.

welche tieferlegung ist besser ? ich habe jetzt die orginalen bbs felgen mit 195/50 R15 drauf.

habt ihr da einmal bilder für mich wie das einmal mit 40/40 und 60/40 aussieht?

wollte mir dann noch 16 zöller kaufen und ich habe an den radläufen diese plastikkappen.

wenn ich jetzt das 60/40 nehme , welche maximale größe kann ich noch als felgen udn reifengröße nehmen

(16 zöller ?) ?

muss ich dann bördeln? auch bei den plastikkappen ?

wäre super wenn ihr das alles beantworten könntet und die bilder mit zulegt. danke

Ähnliche Themen
22 Antworten

die originalen BBS mit den reifen kannst du ohne probleme mit einem 60/40 fahren..... ich hab ein 55/55 und 7x15 BBS mit 195/50....kein Problem.

ich würde eher zum 60/40 greifen, weil der Golf die blöde Angewohnheit hat hintenh tiefer auszusehen als vorne, die Keilform gleicht das aus ;)

zum Rest: wenns dir gefällt, kannst du dir das FK-Set kaufen, das ist sicherlich kein schlechter Preis.

achja: wenn du 16zöller nimmst, sagen wir mal 7x16 Zoll, musst du wahrscheinlich bördeln, ziehen wohl noch nicht, das kommt dann so ab 7,5" breite......

am 28. März 2006 um 19:02

hast du die 55x55 auf original Dämpfern oder gekürzten? wenn auf gekürzten, ist der Komfort noch vorhanden? wie tief geht der Wagen wenn z.B. 5 Personen drin sitzen? ist er noch fahrbar?

am 28. März 2006 um 19:09

hier hast du ein bild mit 15" bbs felgen und 60/40 tieferlegung

am 28. März 2006 um 19:09

... und noch eins von der seite

@ Böhser GT :

Gefallen dir die Raddeckel bei den Felgen auch net?

Der Anblick kam mir nämlich so vertraut vor ;)

am 28. März 2006 um 19:18

Habe nen 40/40er Weitec Fahrwerk, Bilder siehe Signatur.

Hätte aber im Nachhinein lieber nen 60/40er genommen, obwohl ich mit ner GT-Schürze jetzt schon mal im Parkhaus hängenbleibe.

Zu FK kann ich nichts sagen.

MfG Harribo

am 28. März 2006 um 19:19

@ Der Schill

die waren mir zu bunt und die fläche in der mitte der felge war durch die raddeckel so groß. außerdem waren mir die ringe am rand des deckels abgerostet, daraufhin habe ich sie ganz entfernt und hab noch nicht bei allen den rost wegbekommen.

am 28. März 2006 um 19:19

Hmmm.. ein fünf Mann Auto ist das schon mal nicht mehr. Kann mir ncht vorstellen das da 5 Leute sitzen können und die Karre noch vom Fleck kommt.

am 28. März 2006 um 19:22

@ Treblebass

dann musst du wohl mal vorbeikommen und probefahren ;)

am 28. März 2006 um 19:26

also ich würde 60/40 nehmen , 40/40 kann unter umständen etwas merkwürdig aussehen , weil im vorderen radkasten irgendwiie mehr platz ist und er dann vorne höher aussieht als hinten, war bei nem kumpel so und keilform sieht einfach besser aus ;)

@Treblebass

ich hab ein komplettes Sportfahrwerk auf gekürzten Dämpfern von Powertech.

Fahrkomfort....hmmm je nachdem was man so mag, er ist drastisch hart geworden, allerdings hoppelt er noch nicht.... so grobe eineinhalb zentimeter federweg hab ich noch :D

aber die straßenlage ist ziemlich genial, ich kann jetzt ne kurvige landstrassenstrecke die normal nur mit 70 geht mit 100 durchfahren :)

am 28. März 2006 um 19:28

Wiso sollte der Wagen dann nicht mehr vorwärts kommen?

Umso tiefer der Wagen, desto härter sind die Federn doch?!

MfG Harribo

Themenstarteram 28. März 2006 um 19:30

böhser gt `? hast du auch dusty mauve per met oder wie das heißt ? welches baujahr hast du ? ich glaube wir haben so ziemlich den gleichen

das stimmt schon, egal welches fahrwerk, je tiefer desto härter, aufsitzen sollte er in keinem fall und man kann normal mit 5 leuten fahren ;)

@harribo: das ist voll zwielichtig..... ich wünsch mir mein auto immer tiefer als er jetzt ist mit 55/55, aber wenn cih mir überleg wie oft ich schon irgendwo aufsitze..... parkhaus, bahnübergänge (an einem hats mal richtig derbe geknirscht, seitdem hab ich ne verbogene schwelleraufhängung)....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neuer Golf 3 .. Nun Tuning. Benötige eure Erfahrungen