ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Neuer Golf 7 , zwei augenscheinliche Probleme

Neuer Golf 7 , zwei augenscheinliche Probleme

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. November 2016 um 10:12

Hallihallo liebes Forum,

meine Mutter und ich bekommen nächste Woche einen gebrauchten Golf 7 mit allerhand Extras. Alles schön und gut, nur zwei der Extras machen mir Sorgen.

Zum einen handelt es sich wohl um eine Innen-Alarmanlage, die bei abgeschlossenem Auto Bewegungen registriert und Laut gibt. Da ich des öfteren meinen Hund 5 Minuten im Auto lasse, während ich einkaufen gehe, möchte ich diese Funktion abschalten. Ist ja blöd, wenn das Dingen sich bei jeder Bewegung des Hundes einschaltet. Ist das so möglich am Lenkrad(mit dem man glaub ich den Bordcomputer steuert) umzustellen, oder muss ich da in die Werkstatt und dort wird dann das Kabel durchgeschnitten?

Eine zweite Sache wäre das Keyless Access. Das findet meine Mutter zu unsicher, da wohl Hacker mittlerweile dieses System austricksen können. Da wird es doch sicherlich auch eine Möglichkeit geben, diese auszuschalten oder?

Würde mich freuen, wenn hier ein paar Ideen zusammenkommen :)

MFG

Tim Prott, Dortmund

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Harald26 schrieb am 3. November 2016 um 13:48:31 Uhr:

Zitat:

@Motorenwerke schrieb am 3. November 2016 um 11:37:38 Uhr:

War das Auto so ein guter Schnapper, oder warum kauft man sich ein Fzg. um anschließend Ausstattungsdetails wieder zu deaktivieren für die man in der Anschaffung Aufpreis/Mehrpreis gezahlt hat?

Immer der gleiche Mist. Einfach eine Frage beantworten oder die Beine still halten.

Die Frage ist doch eher, wo der Mist im Thread angefangen hat.

Schließlich kauft man sich auch keinen 6-Zylinder Benziner um am Ende zwei Zündkerzen raus zu schrauben, weil der Wagen einem zu schnell ist.

Und am Rande bemerkt, dies ist ein öffentliches Forum wo jeder seine Meinung frei äußern kann.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zu Punkt 1 kann ich dir sagen das es einen Knopf im rahmen bei deiner Fahrertüre gibt der die Innenraumüberwachung deaktivert.

Analog zu diesem Bild:

http://www.skodacommunity.de/.../...52269c7afc386d796fff717d40015f.jpg

Bei Punkt 2 hilft dir ein VCDS User sicher weiter, das kann man rauscodieren

Themenstarteram 3. November 2016 um 10:20

Ui das ging schnell, danke für die Antwort :)

Gut, dass das erste Problem so einfach zu lösen ist.

Dann werde ich mal weiter fragen, danke ;)

War das Auto so ein guter Schnapper, oder warum kauft man sich ein Fzg. um anschließend Ausstattungsdetails wieder zu deaktivieren für die man in der Anschaffung Aufpreis/Mehrpreis gezahlt hat?

Themenstarteram 3. November 2016 um 10:41

Ja ich weiß leider die Preise nicht, die meine Mutter bezahlt. Jetzt ist das Auto schon unterwegs zu unserem Autohaus, wo wir es nächste Woche abholen können.

Ist eben so, wenn Mutter und Sohn gar keine Ahnung von Autos haben :D Ich finds ja gut mit dem Keyless Access, meine Mutter ist nur strikt dagegen.

Die Angst vor Kessy ist meiner Meinung nach absolut übertrieben. Wohnt ihr in so einem extremen Risikogebiet? Das ist ein normaler Golf, den es an jeder Ecke gibt. Bei Premiumfahrzeugen wie z. B. BMW oder Mercedes würde ich mir da eher Gedanken machen. Abgesehen davon ist das Auto doch versichert.

Der Knopf für die Innenraumüberwachung wurde bereits erwähnt. Und Öffnen mit Kessy kann man über VCDS deaktivieren.

Themenstarteram 3. November 2016 um 11:12

Hey Weilheimer,

nein wir wohnen in einem guten Stadtteil von Dortmund. Da passiert sehr wenig. Mir geht es ja auch gar nicht darum, dass mir mein Auto geklaut wird, sondern das mein Hund eventuell mit im Auto ist, wenn es geklaut wird. Was die Diebe dann mit dem "überflüssigem" Hund machen, das macht mir Angst. Soll jetzt nicht heißen, dass er wenn ich zuhause bin im Auto ist. Beim Einkaufen für 15 Minuten, da kann ja auch schon etwas passieren.

Aber wenn ihr sagt, dass das Keyless Access trotzdem sehr sicher ist, dann bin ich erstmal beruhigt :)

Gibt es hier auch einen Bereich im Forum, der das Thema VCDS behandelt? Oder kennt ihr viellicht einen User mit diesen Kenntnissen?

jetzt ist es schon Dein auto, was mutti gekauft hat..?

Themenstarteram 3. November 2016 um 11:17

garfield126 es tut mir unendlich leid, dass ich in meinem Text das Wort "unseres" durch "meines" ersetzt habe. Ich finde es klasse, da möchte man ganz normal fragen und jedes Wort wird unter die Lupe genommen.

ich hab ja auch nur gefragt. kannst ja mal ein bild vom neuen golf posten, wenn er da ist...

am 3. November 2016 um 11:24

Zitat:

@TimmyPi schrieb am 3. November 2016 um 12:12:16 Uhr:

Hey Weilheimer,

nein wir wohnen in einem guten Stadtteil von Dortmund. Da passiert sehr wenig. Mir geht es ja auch gar nicht darum, dass mir mein Auto geklaut wird, sondern das mein Hund eventuell mit im Auto ist, wenn es geklaut wird. Was die Diebe dann mit dem "überflüssigem" Hund machen, das macht mir Angst.

Aber wenn ihr sagt, dass das Keyless Access trotzdem sehr sicher ist, dann bin ich erstmal beruhigt :)

Gibt es hier auch einen Bereich im Forum, der das Thema VCDS behandelt? Oder kennt ihr viellicht einen User mit diesen Kenntnissen?

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, daß Diebe an ein Auto herangehen, in dem sich ein Hund befindet.

Da Ihr einen Neuwagen bekommt, wird Euch, wenn Ihr es dann wirklich wollt, Euer Händler das Keyless-System außer Funktion setzen. Es ist ja Garantie auf dem Neuwagen, deshalb nicht selbt fummeln.

Ich rate Euch, es erst einmal zu benutzen.

Wie hier schon geschrieben wurde, steht nicht hinter jedem Baum ein Täter, der ein Keyless-Auto klauen will.

Dazu gehören auch ein paar Voraussetzungen.Auch seid Ihr in DO nicht so nah an der Ostgrenze wie wir hier in Berlin und Brandenburg.

In diese Richtung werden die Autos überwiegend entwendet.

Themenstarteram 3. November 2016 um 11:25

Nee hab schon keinen Bock mehr auf den Mist hier.

laut themenstarter ist es kein neuwagen...

Um zB Keyless daheim abzusichern reicht es schon, den Schlüssel nicht direkt an der Haustüre liegen zu lassen.

Dann kann das Signal nicht weitergeleitet werden oder die einfachste und preiswerte Möglichkeit, den Schlüssel in einer mit Alu ausgekleideten Box bzw. In einer Bleidose aufbewahren.

Stern TV und andere Sender haben dieses selbst als Lösung vorgestellt.

 

Die Alarmanlage lässt sich über den Schlüssel deaktivieren 2 mal schnell drauf drücken.

Seit Jahren so bei VW :)

 

Über die B-Säule lässt sich nur die Innenraumüberwachung abschalten.

Hab es gestern beim Räderwechseln selbst festgestellt, als sie beim aufbocken los ging :)

Liebe Grüße

Das Diebstahlsproblem mit Kessy ist keins. Der Aufwand ist so hoch, das es sich für einen popelligen Golf nicht lohnt. Also, keine Sorgen machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Neuer Golf 7 , zwei augenscheinliche Probleme