ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. neuer Golf der 2 Jahre stand

neuer Golf der 2 Jahre stand

Themenstarteram 31. Oktober 2007 um 16:02

Hallo alle miteinander,

 

nach dem ich hier schon so vieles erfahren habe, will ich mich mal direkt an Euch wenden. Habe meinen 11 Jahre alten A4 mit stolzen 314.000 km gegen einen 2 Jahre und drei Monate alten gebrauchten Golf Plus 2.0 Sportline mit einigen Extras eingetauscht. Habe natürlich noch ne Stange bares mitgebracht. Nach dem ich den Kaufvertrag besiegelt hatte und den Brief in den Händen hielt sah ich, dass der Golf seit über zwei Jahren abgemeldet beim Händler stand. Nach den ersten 1000 km bin ich ganz zufrieden, aber kann ein Golf, insbesondere der Zahnriemen, bei einer solch langen Standzeit leiden????

 

Was meint Ihr dazu

 

Gruß Thomas

  

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hiho,

ich hatte mal nen Volvo, der 9 Monate biem Händler Stand.

Lief auch anfangs gut, und dann kams.

Nach genau 13 Monaten:

Handbremsanlage komplett erneuern

Bremsklötze und Scheiben erneuern

Radlager kaputt

Auspuff kaputt

Ob es an der langen Standzeit lag, weiß ich net, aber ich kaufe mir keiner mehr, was so lange Stand.

Gruß

Patrick

am 31. Oktober 2007 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von TDamm

Hallo alle miteinander,

 

nach dem ich hier schon so vieles erfahren habe, will ich mich mal direkt an Euch wenden. Habe meinen 11 Jahre alten A4 mit stolzen 314.000 km gegen einen 2 Jahre und drei Monate alten gebrauchten Golf Plus 2.0 Sportline mit einigen Extras eingetauscht. Habe natürlich noch ne Stange bares mitgebracht. Nach dem ich den Kaufvertrag besiegelt hatte und den Brief in den Händen hielt sah ich, dass der Golf seit über zwei Jahren abgemeldet beim Händler stand. Nach den ersten 1000 km bin ich ganz zufrieden, aber kann ein Golf, insbesondere der Zahnriemen, bei einer solch langen Standzeit leiden????

 

Was meint Ihr dazu

 

Gruß Thomas

ich wünsche dir alles gute mit deinem neuen gebracuhten!

ohne den teufel an die wand malen zu wollen, aber eine Auto das 2 Jahre bei nem händler steht kommt mir sehr komisch vor, das ist ne verdammt lange zeit.

hoffentlich wurde er zwischendrinn immer wieder mal bewegt ansonsten könnte er schon standschäden haben

am 31. Oktober 2007 um 17:43

Ich denke das die Leute aus Oldtimern nicht umsonst alle Flüssigkeiten entfernen, wenn die einen halbes Jahr nicht mehr fahren. Aber 2 Jahre, war der so unverschämt teuer oder ist die Farbe rosa ? GHat ich persönlich nicht gekauft, da muss was faul sein. Für den gleichen Preis gibts bestimmt "jüngere" Gebrauchte.

Hm, oder sie sind immer mit dem roten Schild herumgefahren? Komisch ist es, aber im Endeffekt ist es ja eh zu spät.

Hallo TDamm,

mach dir mal keinen großen Sorgen. Wenn der Preis OK war und du nach 1000 Kilometern noch zufrieden bist, dann kann er auch genau so lange halten wie ein Auto das nicht abgemeldet war.

Der Zahnriemen würd ich nach 7 Jahren wechseln, auch wenn ich die vorgeschriebene Laufleistung dafür nicht erreicht hätte.

Meiner war ja auch schon eineinhalb Jahre und hatte erst dreihundert Kilometer. Mittlerweile habe ich 4000 und es ist noch alles in Ordnung.

Was mich noch interessieren würde. Wieviel Kilometer hatte dein Gebrauchter drauf und was hast du bezahlt.

Moin,

stand der wagen drinnen oder draußen?

Wurden Öl, Bremsflüssigkeit und Kühlwasser neu gemacht?

gut sind lange standzeiten für kein auto. so lange gehen vor allem, wenn der wagen draußen steht, auf die Räder, die drehenden Lager (weil nicht geschmiert und der feuchtigkeit ausgesetzt) etc.

die flüssigkeiten führen zum stärkeren verschließ der führenden Leitungen, gilt vor allem für bremsflüssigkeit...

mfg

Themenstarteram 31. Oktober 2007 um 20:00

Hallo alle miteiander,

vielen Dank für Eure Infos. Ja es ist eh zu spät. Ich gehe davon aus, dass der Golf wegen der hohen Ausstattung (Alcantara, Navi etc.) zu teuer war. Die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt. War ein Werkswagen der neu 32 TEuro kostet. Der VW - Händler hat den ersten Service (Öl- und Bremsflüssigkeit wurde gewechselt) am Tag des Kaufes bei 3700 km durchgeführt. Habe ingesamt noch 18 TEuro gezahlt. Nun lacht mich nicht aus, aber ich kauf nun mal nicht so oft ein Auto.

Gruß

Thomas

am 31. Oktober 2007 um 20:12

Ganz schön viel Geld für ein eigentlich altes Auto. Hätte 3-4k draufgepackt und einen Tsi neu gekauft bei 0,9% Zinsen. Zwar nicht mit Vollausstattung, man braucht ja auch nicht jeden Schnickschnack. Navi kann man billiger selber nachrüsten und Leder, naja Ansichtssache, so oft sitze ich nicht im Auto.

am 31. Oktober 2007 um 20:34

Meine C-Klasse war 6 Monate lang Vorführwagen und danach 12 Monate abgemeldet. Inzwischen ist sie 6 Jahre alt und hat 194.000km - keine Probleme, die auf die ersten 1 1/2 Jahre zurückzuführen wären :)

Also sollte das ein Golf auch vertragen ;)

Gruß

Micha

@QWERTZ: vielleicht will er keinen TSI und dafür lieber Navi und Leder? Wenn man was zum Preis sagt dann muss man wohl auch exakt das Auto betrachten, wenn es für 2k nen neuen gegeben hätte wäre das ja interessant aber so...

da kannst ihm ja gleich sagen das er locker 10t zu viel bezahlt hat weil es ja für 8k€ schon nen nagelneuen Logan gibt...

am 31. Oktober 2007 um 20:49

Es sollte schon ein Auto sein. :D

Ist ja nur meine Meinung, jeder hat eine andere. Und ich kauf lieber neue Autos. Da hat man bis zu 4 Jahren Garantie und muss nicht überlegen, ob vielleicht doch was in nächster Zeit kaputt geht.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Es sollte schon ein Auto sein. :D

Ist ja nur meine Meinung, jeder hat eine andere. Und ich kauf lieber neue Autos. Da hat man bis zu 4 Jahren Garantie und muss nicht überlegen, ob vielleicht doch was in nächster Zeit kaputt geht.

tjo, 2 stühle 2 meinungen...

ich kaufe keine neuwagen, denn ich will nicht vom hof fahren und erstemal nen haufen geld verbrennen...

mfg

Themenstarteram 1. November 2007 um 9:45

Hallo TDamm

Mach Dir nicht so viele Gedanken . Man kann mit jeden Auto pech haben.

Grüße Ghost

am 1. November 2007 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von TDamm

Hallo TDamm

Mach Dir nicht so viele Gedanken . Man kann mit jeden Auto pech haben.

Grüße Ghost

???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. neuer Golf der 2 Jahre stand