ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. neuer Grand Vitara black&white

neuer Grand Vitara black&white

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 9:22

Hallo Forum,

wer von Euch hat denn schon den neuen black&white??

Stehe vor der Entscheidung, meinen Jimny gegen einen black&white "zu tauschen".

Gibt es schon erste Erfahrungen mit dem Fahrzeug??

 

Danke

Ähnliche Themen
43 Antworten

Was is´n das für einer? Ein NGV mit Sonderlackierung? Sorry wenn ich so blöd frage, kann mir momentan nichts drunter vorstellen!

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 10:11

Hallo supermailo,

ja, Sonderausstattung (allerdings 3-türer). Lackierung weiß/metallic mit Tattoo black&white, Klimaautomatik, Leder, Nebelscheinwerfer, 10-speichen Felgen, und, und, und (das volle Paket) incl. 1 Jahr Versicherung

(must Du mal unter z.B. Mobile.de raussuchen)

Also technisch ein ganz normaler New Grand Vitara, das ist wichtig!

Ob jetzt mit oder ohne Aufkleber (Black&White) wird manchmal auch der schwarze Swift Sport mit den weissen Aufklebern bezeichnet.

Ich sehe die Aufkleber allerdings nicht ganz unproblematisch, die werden irgendwann ihren Reiz verlieren, oder evtl beschädigt. Dann müssen sie runter, und keiner kann Dir eine Garantie dafür geben, daß die Konturen sich dann nicht im Lack abzeichnen.

Was soll es denn für einer werden? Diesel oder Benziner?

am 12. Juni 2007 um 11:00

......Sondermodell hin oder her....weißes Auto kann mich nicht begeistern...dann wäre mir der 3türer auch zu klein....aber die Geschmäcker sind ja verschieden....

Hab den 3-Türer schon in weiß gesehen, hier in Starnberg fährt einer rum.

Mir persönlich gefällt es sehr gut, aber natürlich nur mit entsprechenden Umbaumaßnahmen :D

Und wenns gefällt, und der Preis stimmt, warum nicht !

am 12. Juni 2007 um 11:57

...habe es doch geschrieben....wem die Farbe gefällt,die Geschmäcker sind verschieden.....ich mag kein weißes Auto (es sei den es ist Spermaweiß...:).....)

Hab ihn mir bei Mobile.de mal angesehen. Gibts momentan wohl nur als Benziner, und somit leider nicht mit Allrad.

Warum der Black&White heisst, konnte ich auch nicht herausfinden. Das einzige schwarze was ich gesehen habe sind die Reifen, und die sind ja in Schwarz sicher keine Sonderausstattung :D

Ansonsten schickes Auto, und wem die 1,6er Maschine langt und auf Allrad keinen Wert legt sicher ein vernünftiges Angebot.

Sicher ist der 1,6er keine Rennsemmel, aber um bequem von A nach B zu kommen mehr als ausreichend.

Und da Du ja momentan einen Jimny fährst, bist Du ja was Fahrleistungen angeht eh nicht verwöhnt ;)

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Gibts momentan wohl nur als Benziner, und somit leider nicht mit Allrad.

Ahem - mit Allrad schon, nur die Untersetzung fehlt... ;)

Gruß,

Derk

Zitat:

Original geschrieben von der_Derk

Ahem - mit Allrad schon, nur die Untersetzung fehlt... ;)

Gruß,

Derk

Sorry !!!!!!!!

Stimmt natürlich! War jetzt auf der falschen Fährte. Die Untersetzung fehlt, und anfänglich gabs für die Benziner kein ESP. Ich wusste doch, da war was :D

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 16:05

Zitat:

Sicher ist der 1,6er keine Rennsemmel, aber um bequem von A nach B zu kommen mehr als ausreichend.

Und da Du ja momentan einen Jimny fährst, bist Du ja was Fahrleistungen angeht eh nicht verwöhnt

__________________________________________________________

Nein, verwöhnt bin ich nicht. Aber das Platzangebot für den Fahrer ist einiges größer als das beim Jimny. Ich bin 198 und liege mit dem rechten Knie immer am Armaturenbrett an. Das er keine Untersetzung hat, stört mich nicht. Ich habe den Vorgänger im Gelände ausreichend testen können und muss sagen, er steht dem Jimny nicht wirklich nach.

Die weiße Farbe, na, ja, ist Geschmacksache. Aber mit einigen zusätzlichen Ausstattungsdetails, kann man was draus machen.

Aber da ich schon seit längerer Zeit mit dem Grand Vitara 3-türer liebäugel, und bei der jetzigen Ausstattung kann ich nicht nein sagen.

Mein Händler hat das Fahrzeug jetzt da und ich werde mal eine Probefahrt machen. Mal schauen, was dabei heraus kommt.

1,98 und im Jimny...da hast Du aber so´ne Beule im Dach, oder :D

Also ich fahre aktuell den "alten" Grand Vitara 3 Türer Cabrio und den New Grand Vitara 5 Türer.

Ich bin mit beiden Autos sehr zufrieden. Wobei mein "alter" GV den 2 Liter Motor drinn hat. Mein NGV ist ein Diesel, zum Motor kann ich Dir also nicht viel sagen.

Was das fahren im NGV angeht ist er vom Fahrkomfort dem "alten" GV deutlich überlegen. Da liegen nochmal Welten dazwischen. Heisst aber nicht, daß ich mein Cabrio nicht auch mal für lange Strecken nutze.

Viel falsch machen kannst Du nicht. Bei dem Preis, und dem Finanzierungsangebot (alles andere wäre bei den Konditionen bei Suzuki Blödsinn) wirst Du nichts vergleichbares auf dem Markt finden.

Frag den Händler aber vor der Probefahrt, ob Du Ihn hinterher gleich mitnehmen kannst. Nur im Falle, daß Du nicht mehr aussteigen möchtest :D

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 12:38

........ne Beule im Dach, nein, es ist noch reichlich Platz bis zum Dach. Aber meine langen Beine..........

Die Probefahrt ist am Freitag, werde danach wieder berichten.

Bis dann

So, bissi Aufklärung, Bensheim ist ja leider mit den Prospekten noch nicht so weit:

Der Suzuki Grand Vitara "Black & White" ist ein Sondermodell des Dreitürers (wird in ähnlicher Form verm. auch als Jimny kommen). Gibt ihn als 1.6 ohne und als 1.9 DDiS mit Untersetzung.

Die auffälligsten Goodies:

- Ledersitze

- mobiles Navigerät (Clarion) und dann nur das CD-Radio

- auffälliges Tribaldeko

- erhältliche Farben Bluish black pearl (mit weißem Deko) und white pearl (mit schwarzem Deko)

- Sonderalus 17" (10-Speichen)

- i-Pod-Adapter

- Sondersitze mit orangenen Nähten

- Keyless Start

- silberne Dachreling

- sonstige Goodies....

Erhältlich bei der Händlerschaft ab Juli ! Erste Vorführfahrzeuge bei so manchem Händler im 6er und 7er PLZ-Bereich !

Wenn ich ein Foto gemacht krieg, stell ich es mal rein...

Ja, ja, die in Bensheim! Ihrer Zeit immer ein wenig hinterher, wenn ich wieder mal in der Nähe bin muß ich mich mal als "Motivator" vorstellen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. neuer Grand Vitara black&white