- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Neuer GTI ABT besitzer stellst sich vor
Neuer GTI ABT besitzer stellst sich vor
Hallo. Mein Name ist Thorsten. Wohne in Essen und bin 35 Jahre alt.Habe mit grosser Freude dieses Forum entdeckt.
Bin seit kurzem Besitzer eines neuen Golf V GTI. Diesen habe ich gebraucht gekauft. Er war in perfektem Zustand,ist Baujar 2006 und hatte nur 20.000 km gleaufen. Der Vorbesitzer hatte ihn sogar versiegelt und jede 10.000 km nen Ölwechlel durchgeführt. Es war ein Garagewagen. Nach Aussagen des Besitzers ist er auch kaum schnell damit gefahren und er wurde immer mit 100 oktan betankt.
Daten:
Golf V GTI DSG 2 Türer in BMP mit:
Xenon,Leder,18" Felgen,RCD 300, LEd Rückleuchten von Valeo.Noch viele andere Kleinigkeiten
Motortunign von ABT mit 240 PS und Sportbremsen
Ich bin sehr Stolz auf mein neues auto. Fotos werden bald folgen.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Oh ich wollte eigentlich in dem Vorstellungsthreead posten. Weiss jetzt nicht warum ein neues entstanden ist. Tut mir leid!!
Zitat:
Original geschrieben von GTIabt
Hallo. Mein Name ist Thorsten. Wohne in Essen und bin 35 Jahre alt.Habe mit grosser Freude dieses Forum entdeckt.
Bin seit kurzem Besitzer eines neuen Golf V GTI. Diesen habe ich gebraucht gekauft. Er war in perfektem Zustand,ist Baujar 2006 und hatte nur 20.000 km gleaufen. Der Vorbesitzer hatte ihn sogar versiegelt und jede 10.000 km nen Ölwechlel durchgeführt. Es war ein Garagewagen. Nach Aussagen des Besitzers ist er auch kaum schnell damit gefahren und er wurde immer mit 100 oktan betankt.
Daten:
Golf V GTI DSG 2 Türer in BMP mit:
Xenon,Leder,18" Felgen,RCD 300, LEd Rückleuchten von Valeo.Noch viele andere Kleinigkeiten
Motortunign von ABT mit 240 PS und Sportbremsen
Ich bin sehr Stolz auf mein neues auto. Fotos werden bald folgen.
Na, dann, herzlich Willkommen.
Ich wünsche viel Spass und gute Fahrt mit deinem neuen Auto.
Einen gechippten GTI würde ich nie kaufen...
Und die Aussagen "nie schnell gefahren" ect... Da kann man doch gar nix drauf geben. Warum macht man sich einen Chip rein wenn man nie schnell oder sportlich fahren will?
Vielleicht ist es ja der GTI von FanaticBee ;-)))
Herzlich willkommen.
Und wegen den Chip, würde ich mir jetzt nicht so verrückt machen.
Genausogut kann man auch einen nicht gechippten Wagen kaufen, der geprügelt worden ist ohne Ende, oder man lässt vor dem Verkauf wieder zurückrüsten.
Ich kenne einige Leute, die haben einen Chip und genießen nur noch das Gefühl zu können, wenn man wollte.
Gut ab und zu wird mal durchbeschleunigt, aber das schadet dem Motor dann auch nicht dauerhaft.
Zitat:
Original geschrieben von gti-bolide
Einen gechippten GTI würde ich nie kaufen...
... ich hatte vor dem Edition 30 einen von ABT auf 240 PS gechippten GTI. Ich habe ihn verkauft, nicht weil ich unzufrieden war, sondern, weil er 2,5 Jahre alt war u. ich doch etwas Sorge um die Haltbarkeit hatte, zumal ich das Auto gebraucht gekauft hatte u. der Vorbesitzer wohl nicht so pfleglich damit umgegangen ist (so sah zumindest das Reifenprofil aus).
Unterschiede in den Fahrleistungen sind gering, allerdings ist der Ed 30 oben heraus etwas kräftiger, der ABT hat bei niedrigeren Drehzahlen noch mehr Spaß gemacht, allerdings hatte ich mit dem auch noch schneller durchdrehende Räder. Das max. Drehmoment war bei ABT auch deutlich höher als beim Ed 30.
Der Verbrauch ist beim Ed 30 durchweg etwas höher als bei ABT. Ein spezifisches Problem beim ABT, das Ruckeln auf den ersten Metern nach dem morgendlichen Kaltstart kennt der Ed 30 allerdings gar nicht.
Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt
@GTI-Bolide
Er hat ja kein Modellauto gekauft
logo wird nen gti auch mal sportlich bewegt, aber chip => raser?
ne nicht unbedingt, und lieber einen raser der seinen motor warm und kalt fährt, als mutti die im winter mit 3000 touren anfährt.......
Hallo,
herzlich willkommen.
Habe auch einen gechipten Gti, allerdings von Oettinger, neu gekauft und bei ca. 7000 km gechipt auf 235 PS. Km Stand z.Zt. 30500 km und bis jetzt nur positive Erfahrungen. Auto läuft 1 a, völlig ohne Macken etc.
Du wirst sehen, an deinem Auto hast du bestimmt viel Freude.
glückwunsch auch von mir!
hab selbst vor 2wochen meinen bekommen
kannst was zur bremsanlage sagen?
@gtiabt: Herzlich willkommen hier und viel Spass mit Deinem neuen Auto !!
Also wegen dem chiptuning mache ich mir gar keine Sorgen. ICh kenne den Vorbesitzer relativ gut und er würde mir kein Verheiztes Auto verkaufen. Auserdem hat er mir einen sehr guten Preis gemacht. Und jede 10.000 km wurde ein Ölwechsel gemacht. ICh denke das das nur jemand macht der auch auf sein Auto aufpasst. ICh freue mich jetzt jedes mal wenn ich zur Arbeit oder zurückfahre :-) Der GTi ist ein tolles Fahrzeug.
Ich sehe leider keinen unmittelbaren Zusammenhang zwischen Chiptuning, und deswegen öfter einen Ölwechsel machen - Wozu?
Das Chiptuning wird sich wohl kaum auf die Verschmutzung oder Verschleiss des Öles auswirken...
Nein ich habe dies nur geschrieben um zu sagen das der Ex-Besitzer auf sein Auto aufgepasst hat. Behaupte nicht das es was mit dem Tuning zu tun hat.