ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neuer GTI klappert und knarrt und saeuft

Neuer GTI klappert und knarrt und saeuft

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 12:24

Neuer GTI klappert, knarrt und saeuft

 

Hallo,

meine Frau hat sich einen neuen GTI gekauft und damit bereits ca. 4500km zurueckgelegt. Sie ist eigendlich sehr zufrieden mit dem Wagen, doch leider klappert und knarrt es an allen Ecken und Enden.

Mal knarrt das Handschuhfach, mal das Brillenfach im Dach, mal kommen Geraeusche aus dem Kofferraum oder von den Tuerverkleidungen.

Der Haendler hat sie mit: Das ist alles ganz normal und kein Grund zur Beanstandung abgespeist, das liegt an dem harten Sportfahrwerk und der 18" Bereifung.

Wie normal ist das?

Klappern eure GTI's auch? Oder ist alles leise?

Wir haben schon alles aus dem Auto ausgeraeumt, so das es nicht an uns liegen kann und das klappern nervt doch schon etwas an einem sonst sehr guten Auto.

Ich persoenlich finde, das der GTI auch ein bischen durstig ist, der Verbrauch liegt im Durschnitt bei ueber 12 l / 100km; wenn ich das mit meinen Autos vergleiche, die viel schwerer, schneller und staerker sind, finde ich das schon happig und wenn ich mal mit dem GTI fahre liegt der Verbrauch gleich bei 14 -15l.

Was brauchen eure GTI's so?

Viele Gruesse aus Kapstadt

Andy

Ähnliche Themen
45 Antworten

hi,

G5 TDI 1,9 klapperte auch an den Zierleisten innen. Habe zunächst die Leisten tauschen lassen. NIX gebracht. Jetzt habe die die leisten mit weichem klebeband (stoff) unterklebt und jetzt hört man nix mehr.

Auch die Lüftungsgitter klapperten. Die wurden getauscht und fertig :)

Lass dich bloss nicht abwimmeln.... Normal ist klappern bei einem solchen Auto nicht.......

Grüße

Günni

Meiner klappert überhaupt nicht und der Gesamtdurchschnittsverbrach auf ca. 16000 Km liegt bei 9,4 Liter/100Km.

Grüsse

das klappern hab ich bei mir soweit im 1,6 l Benziner mit 35mm Tieferlegung schon behoben mit tesa moll, jetzt knarzt nur noch was mein armaturenbrett auf der beifahrerseite, weil ich es aufgemacht hatte, um von dort strom für meinen dvd player abzugreifen.

Da weiß ich aber noch nich , was ich da machen soll

Meiner hat auch so viel verbraucht.

Der :) hat eine neue Software aus Auto aufgespielt (hat er gesagt) und jetzt ist es besser. Aber unter 10l - 11l wirst Du den GTI bestimmt nicht bekommen!

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 13:16

danke fuer die schnellen Antworten. Ihr habt meine Vermutungen bestaetigt; der freundliche wird sich ueber meinen Besuch bestimmt freuen.

Viele Gruesse aus Kapstadt

Andy

Zitat:

Original geschrieben von Andy_S600

Viele Gruesse aus Kapstadt

Andy

Hallo, etwas OT :D

Grübel Grübel Grübel :p

hatte ich doch vor einiger Zeit Besuch aus Südafrika auf meiner Homepage, Treffer ??

Tschau

Vadder

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Hallo, etwas OT :D

Grübel Grübel Grübel :p

hatte ich doch vor einiger Zeit Besuch aus Südafrika auf meiner Homepage, Treffer ??

Tschau

Vadder

Nein, kein Treffer. Muss ein anderer gewesen sein, aber Deutsche gibt es hier zigtausende.

MFG

Andy

klappern, knarzen, saufen...

Ist das die hier so oft in höchsten Tönen gelobte VW-Qualität?

Genau 10 Liter Verbrauch auf meinen 1600 KM bisher.

Dabei dürfen die Pferdchen natürlich auch gallopieren :D

Klappern tut absolut nichts.

Fährt deine Frau viele Kurze Strecken?

Wenn ich auf 5 KM, dreimal anhalte und aussteige habe ich so 13.5 Liter Verbauch.

am 16. Dezember 2005 um 15:00

Re: Neuer GTI klappert, knarrt und saeuft

 

Zitat:

Original geschrieben von Andy_S600

Der Haendler hat sie mit: Das ist alles ganz normal und kein Grund zur Beanstandung abgespeist, das liegt an dem harten Sportfahrwerk und der 18" Bereifung.

Hallo,

dein Händler ist ja ein ganz schlauer.;) Demnach müßten fast alle GTI´s mehr oder weniger klappern, wenn das normal wäre.

 

Gruß Markie

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Genau 10 Liter Verbrauch auf meinen 1600 KM bisher.

Dabei dürfen die Pferdchen natürlich auch gallopieren :D

Klappern tut absolut nichts.

Fährt deine Frau viele Kurze Strecken?

Wenn ich auf 5 KM, dreimal anhalte und aussteige habe ich so 13.5 Liter Verbauch.

Meine Frau faehrt nicht mit Bleifuss und Kurzstrecke eigendlich nie Kurzstrecke, sie faehrt so ca. 3000km im Monat und die Durchschnittstrecke duerfte so bei ca. 25km liegen, meisst Landstrasse oder Autobahn, wenig Stadtverkehr.

Bei Bleifuss sind es dann schnell 14 - 16 l.

 

Viele Gruesse aus Kapstadt

Andy

Ich halte morgens auf dem Weg zur Arbeit (21km) wohl 40-50 mal an und meiner verbraucht dann ca. 12,5l (hat jetzt 8300 km runter). Im Schnitt bewege ich ihn mit 10,2l und das auch eher sportlich als spritsparend. Es klappert absolut nix. Einzig die Fahrertür dröhnt ein wenig beim untertourigen Beschleunigen.

Gruß Z

Zitat:

Original geschrieben von Andy_S600

Meine Frau faehrt nicht mit Bleifuss und Kurzstrecke eigendlich nie Kurzstrecke, sie faehrt so ca. 3000km im Monat und die Durchschnittstrecke duerfte so bei ca. 25km liegen, meisst Landstrasse oder Autobahn, wenig Stadtverkehr.

Bei Bleifuss sind es dann schnell 14 - 16 l.

 

Viele Gruesse aus Kapstadt

Andy

Sind die Werte von der MFA übernommen oder tatsächlich über den Verbrauch bestimmt? Dazu kommt evtl. noch, daß der Kraftstoff in einigen Ländern nicht ganz so hochwertig ist wie hierzulande und es da vielleicht zu Unterschieden kommt...

Gruß. McKormick

am 16. Dezember 2005 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von zingo75

Ich halte morgens auf dem Weg zur Arbeit (21km) wohl 40-50 mal an

Gruß Z

Respekt!

Was machst du denn auf den Weg zur Arbeit???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neuer GTI klappert und knarrt und saeuft