ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Neuer H-1 ?

Neuer H-1 ?

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 11:09

Hallo Hyundai-Forum,

gestern auf dem Weg nachhause ist meiner Tochter und mir ein Auto begegnet, das wir noch nie vorher gesehen hatten - aber gefallen hat es uns gleich.

Also wir dann dahinter waren, habe ich gesehen, daß zwar das Hyundai-Zeichen in der Mitte der Heckklappe fehlte, aber daß H-1 draufstand.

Da mir dieser Wagen - oder Kleinbus - recht gut gefallen hat, habe ich das natürlich nicht vergessen und bin Abends mal auf der Hyundai-Website gewesen. Da war aber unter den Neuwagen nichts vergleichbares zu finden. Nach einiger Suche habe ich eine Pressemitteilung zu einem neuen H-1 gefunden, den es ab 29.01. geben soll.

Also ist uns wohl ein recht neues Modell begegnet.

Auf der Internationalen Website von Hyundai habe ich dann mehr Informationen und auch Bilder gefunden. Leider bietet der Hersteller noch keine Informationen für Deutschland an. Weiß jemand, ab wann ich mich übers Internet informieren kann, vor allem was die Preise und Ausstattungsvarianten hierzulande angeht ?

...dieser H-1 hat mir vom Aussehen her echt gut gefallen, während der alte nicht so mein Ding wäre, aber den kenne ich auch nur als Lieferwagen und Handwerkerauto, während der Neue als Family-Van vor mir Stand und rein optisch einen echt guten Eindruck machte - zumindest von außen.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

anbei die Zubehörliste - noch rechtzeitig zu Nikolaus!

Viel Spaß beim Stöbern

Joachim

241 weitere Antworten
Ähnliche Themen
241 Antworten

Hier haben wir schon etwas drüber diskutiert:

http://www.motor-talk.de/.../...ommt-er-nach-deutschland-t1638177.html

Schau mal unter

www.hyundai.be

und dann der H-1 people!

Gruß Arnd

Das Auto wird in Deutschland nicht angeboten werden!

Es wird aber mittlerweile von einigen EU-Händlern angeboten!

zB.:

 

Hyundai New Satellite 2.5CRDi (H1-People)

Van - 8 Sitzer - NEUES MODELL 2008

125kW/170PS - Turbodiesel mit Euro 4

Farben sleek silver, icyblue und stone black

Polster stoff schwarz (Velours)

23.990,- Euro

 

 

EG Neuwagen - neues Modell !

Lieferzeit ca. 6-8 Wochen

Ausstattung:

Doppelairbag, ESP, ABS, TCS (Traction Control System), ISOFIX, doppelte Klimaanlage, Radio CD MP3 mit Bluetooth und USB Eingang, 2 Schiebetüren, Einparkhilfe hinten, Stossfänger in Wagenfarbe, Fahrersitz höhenverstellbar, geteilte Rückbank, LED Innenbeleuchtung Ambiance, Lederlenkrad & Schalthebel, Lenkradverstellung, 2xelektrische Fensterheber, 2 Schiebetüren, Ablagenpaket, Alarmanlage, Bordcomputer, Einparkhilfe, EURO 4 (grüne Plakette), ZV mit Fernbedienung, Nebellampen, Servo, elektrische Aussenspiegel, Metallic Lackierung, 8 Sitzplätze

Gesamtpreis inkl. 19% MwSt. und Überführung

23.990,- Euro

Technische Daten:

Länge 5,12m - Höchstgeschwindigkeit 183km/h - Beschleunigung von 0 - 100km/h 10,3 Sekunden

Verbrauch: innerorts n,nl/100km, außerorts n,nl /100km , Durchschnitt 7,2l/100km, CO2 komb. 225g/km

 

> Ich habe das alte Modell als "Fensterbus" bin bin sehr zufrieden! Aufgrund umweltpolitischem Supergaus werde ich im laufe der nächsten Monate einen EU-Händler stürmen und dort eben dieses Auto kaufen!

Er hat Euro4, ein DPF wird nachzurüsten sein und er gefällt mir richtig gut!

Gruß Arnd

 

 

Habe bei Hyundai angefragt und um ein Prospekt gebeten.

Heute kam die Antwort!!!

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 03.02.2008 und das Interesse am neuen

Hyundai H-1 Starex.

Der neue Hyundai H-1 Starex wird derzeit noch nicht produziert. Im März

entscheiden wir, ob wir das Fahrzeug in unser Sortiment aufnehmen. Einen

Verkaufs- und Datenprospekt gibt es daher nicht, sonst hätten wir Ihnen die

Unterlagen gerne zugesandt.

Mit freundlichen Grüßen

Hyundai Motor Deutschland GmbH

i. A. i. A.

 

 

Michael Reihmann Rolf Köhler

Kundenbetreuung Kundenbetreuung

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 7:47

Es wäre schade, wenn es den bei uns nicht so offiziell zu bekommen gibt. Also habe ich da vorgestern ein relativ seltenes Exemplar auf der Straße erlebt.

Ich habe das vor allem deswegen gefragt, weil meine Frau vom VW Multivan schwärmt, ich diesen aber viel zu überteuert finde. Jetzt habe ich diesen neuen H-1 gesehen und der hat mir auf anhieb gefallen und wäre in meinen Augen eine sehr preisgünstige Alternative, wenn man etwas größeres haben möchte.

Danke für die Links... ich wühle mich da mal durch. Aber nebenbei hoffe ich einfach, daß man sich den auch bald bei einem Deutschen Händler einfach mal anschauen kann.

Hallo ET 420,

ich auch der Meinung, dass der VW MV wesentlich zu teuer und die Qualität auch nicht unbedingt so viel besser ist als bei der Konkurrenz. Warum dann VW. Der neue H1 wäre eine schöne Alternative. Sehr schön wäre es, wenn der Motor keinen Zahnriemen hätte und es eine längere Durchrostungsgarantie geben würde. Wenn dieses Auto nicht auf den deutschen Markt kommt, bleibt für mich nur noch Renault-Trafic / Opel-Vivaro übrig. Ich bin im Herbst ein Modell, 2,0 l mit 114 PS und langen Radstand gefahren. Ich war sehr zufrieden. Die Optik ist halt nicht so passend. Bis ich 2009 oder Anfang 2010 kaufen will, tut sich bestimmt noch etwas.

Richard

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 12:23

Ich sehe das genauso... für einen Multivan würde ich neu locker 48.000 Euro ausgeben und selbst gebraucht ist da nicht allzuviel zu machen - außer er hat zwischen 90 und 120TKM.

Verstehen kann ich diese Preise nicht... aber immerhin ist es jetzt ja kein simpler VW-Bus mehr, sondern ein Multivan. Klingt besser und kostet doppelt so viel :(

Ich habe mir aber mal den Vivario von Opel bzw. das äquivalente Modell von Renault vergleichend zu den teuren Bussen auf der IAA angesehen und kann dazu nur sagen: groß und als Transporter praktisch, funktional und einfach, aber z.B. zum VW-Bus sind das meiner Meinung nach natürlich Welten, wenn man mal dringesessen hat. Womit man wieder beim Preis wäre....

am 9. Februar 2008 um 7:47

ich bin den neuen H-1 schon gefahren :) mit 170 PS ist das schnon ordentlich, vielleicht sogar fast etwas übermotoirisiert. Ansonsten aber sicher ein Gutes Auto für seinen Zweck. Der H-1 Kastenwagen wird am 7. und 8. März offiziell bei den Händlern in Deutschland vorgestellt. Der Starex (9 sitzer) wird laut meinen Informationen ähnlich dem alten Starex auf jeden Fall zu testzwecken importiert, wenn auch nur in kleiner Stückzahl. Auserdem kann er sowieso bei jedem Händler per Einzelorder bestellt werden

Moin, hier meine Mail:

 

Zitat:

Sehr geehrter Herr H1INTERESSENT,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 05.02.2008. Bitte entschuldigen Sie, dass

wir Ihnen nicht umgehend antworten konnten.

Erste Informationen zum neuen Hyundai H-1 sind über unsere Homepage

abrufbar. Dieser Link führt Sie direkt dort hin:

http://www.hyundai.de/webcontent.omeco?...

Prospekte sind voraussichtlich ab Kalenderwoche 9 verfügbar. Wenn Sie

möchten, senden wir Ihnen gerne ein druckfrisches Exemplar zu, sobald die

Prospekte vorliegen.

Gerne haben wir Ihnen geantwortet und würden uns freuen, wenn der Hyundai

H-1 Sie überzeugt.

Mit freundlichen Grüßen

Hyundai Motor Deutschland GmbH

Zitat:

Original geschrieben von v8passion

ich bin den neuen H-1 schon gefahren :) mit 170 PS ist das schnon ordentlich, vielleicht sogar fast etwas übermotoirisiert. Ansonsten aber sicher ein Gutes Auto für seinen Zweck. Der H-1 Kastenwagen wird am 7. und 8. März offiziell bei den Händlern in Deutschland vorgestellt. Der Starex (9 sitzer) wird laut meinen Informationen ähnlich dem alten Starex auf jeden Fall zu testzwecken importiert, wenn auch nur in kleiner Stückzahl. Auserdem kann er sowieso bei jedem Händler per Einzelorder bestellt werden

Hallo!

Diese Aussage deckt sich allerdings nicht mit den von mir erlangten Informationen! Die von mir angesprochenen Hyundai-Händler ( Mittlerweile 5 Stück ) waren (und oder auch) sind, allesamt nicht dazu in der Lage, ein Fahrzeug zu bestellen!

Sie verweisen mich darauf, dass dieses Fahrzeug in Deutschland nicht angeboten wird! Wenn ich eines möchte, können Sie mich nur an einen EU-Händler verweisen, bzw. können sie mir nicht helfen.

Da es aber keinen Unterschied (zumindest was Garantieansprüche und Auslieferung anbelangt) zwischen EU-Händler und Hyundai Deutschland gibt, kann man getrost auf einen EU-Händler zurückgreifen.

Allerdings ist es natürlich auch interessant, das Fahrzeug selbst aus dem EU-Umland zu importieren!

Hat da jemand Erfahrungen??? Ist es unproblematisch einen Neuwagen aus z.B. Belgien in Deutschland zuzulassen???

Gruß Arnd

am 11. Februar 2008 um 14:20

willst du einen Starex (also 9 sitzer) oder einen Kasten?

 

Der Kasten steht beim hießigen Hyundaihändler, ist lt. diesem lieferbar und wie gesagt wurde auch schon von mir gefahren! Adresse usw gerne per PN vielleicht kannst du dich ja mal direkt an diesen Wenden

 

EU Grauimport würde ich bei Hyundai aus Markenpolitischen gründen (Andere Ersatzteile etc...) abraten

So, ich war heute beim Händler.

Bei Hyundai gibt es wohl A und B Händler ( vielleicht sogar C Händler ). Seit Dezember werden in Deutschland wohl die ersten H1 Kastenwagen an die A Händler ausgeliefert worden sein. ( Das erklärt auch weshalb man schon Vorführwagen kaufen könnte )

Mein Händler hier vor Ort bekommt zur offiziellen Präsentation anfang März kein Fahrzeug aus dem Zuteilungspool. Er müsste sich selbst einen bestellen, wo auch immer der Unterschied sein mag. Vermutlich mit der damit verbundenen Bezahlung des Fahrzeuges an Hyundai, hab da nicht genauer nachgefragt.

Letztendlich ist der neue aussen größer, und innen gleich groß geblieben. Bei der jetzigen (neuer H1) Fahrzeuglänge bekommt man bei der Konkurrenz Ford, VW bei nahezu gleicher Aussenlänge fast einen halben Meter mehr Laderaum.

Genau das ist ein Kriterium, welches für einen Transporter sehr wichtig ist.

Der Preis wird im Gegensatz zum Vorgänger mal eben um rund 3000 Euro höher sein. Tja Leute, diese 3000 Euro sehe ich bestenfalls in einer 2. seitlichen Schiebetüre und in einem 30 PS stärkeren Motor untergebracht.

Sind schöne Gimmicks, die ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich brauche.

Da man bei Hyundai aber keine gescheiten Rabatte bekommt, habe ich daher jetzt einen T5 Transporter oder einen Ford Transt im Auge, die nach Abzug meiner Rabatte dann in etwa auf dem Hyundai-Endpreis liegen.

Schade Hyundai, das habt ihr ordentlich verbockt.

am 11. Februar 2008 um 21:34

wieso bekommt man bei hyundai keine ordentlichen Rabatte? beim alten H-1 waren zum schluss (und sind auf immer noch verfügbare Autos) für gewerbetreibende bis zu 24% drin, was einen Endpreis von 17.000€ für einen mit Flügeltüren macht. Wenn das kein vernünftiger Rabatt is weiss ich auch nicht... Noch extremer ist es beim Terracan der derzeit mit Lederpaket und Automatik für 28.000 (deutsches Auto) angeboten wird. Listenpreis 39.000.

 

Und es wird ja wohl niemand erwarten, dass man bei einem Neuen modell dass noch gar nich offiziell am Markt is gleich die Megarabatte reinknallt oder?

 

Zu teuer is der neue H-1 im Moment aber trozdem, vor allem für den gebotenen Mehrwert im Vergleich zum alten. Die 170 Pferde braucht in der Klasse kein Mensch und die zweite Schiebetür rechtferigt keine (im moment effektiven) 7000€ mehrpreis

Deine Antwort
Ähnliche Themen