- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- Neuer Himmel Einbaukosten/ Welche Werkstatt
Neuer Himmel Einbaukosten/ Welche Werkstatt
hi,
ich habe für den Passat B7 Variant einen neuen Himmel gekauft und glaube nicht, dass man das alleine ohne Knicke montieren kann.
nun wollte ich fragen, welche Werkstätte es alles machen ( ATU, VW...) und was der Einbau kostet.
den alten Himmel habe ich schon alleine abmontiert.
Den neuen Himmel habe ich bei VW für 325€ gekauft.
Der Passat Variant hat Panorama.
MFG
Ähnliche Themen
17 Antworten
Warum gehst Du nicht einfach zur Werkstatt Deines Vertrauens und fragst dort an?
Machen die bestimmt auch telefonisch (Angebot) und wenn Du bei zwei/drei anfragst, hast Du doch den Preis dafür... oder?
genau, frag einfach mal bei nen paar werkstätten nach. hab ich auch gemacht als es darum ging meine federn einzubaun und die spur zu vermessen.
bei mir lagen die preise schon ein paar euro auseinander
atu 370€
vw 330€
freier reifenhändler 260€
Hi,
also wenn Du den Himmel schon ausgebaut hast, solltest Du es ja auch schaffen einen Neuen einzubauen, oder?
Hast Du keinen Kumpel oder Nachbarn der Dir hilft den Himmel knickfrei durch den Heckklappenausschnitt einzuführen und zu fixieren, danach kannst Du den Rest ja selber machen.
Ganz wichtig dabei: Händer vorher waschen, ansonsten gibt es Flecken im Neuteil
Grüße Olli
P.S Bei einer Limousine wäre es um einiger kniffliger!
Sei froh das es kein 1er BMW ist, denn da geht der Himmel nur duch die Frontscheibe rein und raus.
Zitat:
Original geschrieben von copperhead3
Hi,
also wenn Du den Himmel schon ausgebaut hast, solltest Du es ja auch schaffen einen Neuen einzubauen, oder?
Hast Du keinen Kumpel oder Nachbarn der Dir hilft den Himmel knickfrei durch den Heckklappenausschnitt einzuführen und zu fixieren, danach kannst Du den Rest ja selber machen.
Ganz wichtig dabei: Händer vorher waschen, ansonsten gibt es Flecken im Neuteil
Grüße Olli
P.S Bei einer Limousine wäre es um einiger kniffliger!
also ausbauen sollte man keinesfalls mit einbauen vergleichen.
abgesehen davon ist die alte mit einem knick davon gekommen.
Lass mich raten, du hast den hellen vor gegen einen schwarzen zu tauschen?
Wenn du schon dabei bist, dämme auch gleich das Dach. Wenn es regnet hört man man es schon extrem!
Ok, wenn Du meinst!
Der Tip von OPC mit dem dämmen ist gut und bringt wirklich etwas.
Ich habe das mal bei meinem Opel Omega Caravan gemacht. Damals hat sich die Verklebung der Dachspriegel mit dem Dach selbst gelöst.
Ich habe damals die Verklebung der Spriegel erneuert und die großen Zwischenräume mit Teroson KFZ-Dämmmatte versehen. Da hat nichts mehr geklappert!
Grüße Olli
Zitat:
Original geschrieben von OPC
Lass mich raten, du hast den hellen vor gegen einen schwarzen zu tauschen?
Wenn du schon dabei bist, dämme auch gleich das Dach. Wenn es regnet hört man man es schon extrem!
nein es soll wieder ein heller werden.
ich habe den passat 2.0 tdi letzte woche gebraucht gekauft und beim dach war ein riss.
aber sieht der schwarze wirklich besser als der helle aus?
könnt ihr mir auch den schwarzen empfehlen?
wenn ich jetzt den schwarzen nehme, dann muss ich dann bestimmt auch die ganzen sonnenschutzklappen usw. dazubestellen, weil sie auch hell sind.
Jupp...
Sonnenblenden, Griffe, Leuchten....
hmm... das wird dann teuer
das schlimmste wäre auch der sonnenschutz des panoramadaches, weil er auch hell ist.
und da kommt das nächste problem. wie montiere ich das ding hahahaha
Edit: war heute bei VW und die meinten, dass das bei denen 300€ kosten wird die Montage.
Das find ich schon Dreist
Hat einer zufällig mal einen Preis vom dunklen Dachhimmel nebst dunklen Holmen parat? Ich hätte es schon gern dunkel. Bei Bestellung war der dunkel Himmel leider noch nicht verfügbar.
Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
Hat einer zufällig mal einen Preis vom dunklen Dachhimmel nebst dunklen Holmen parat? Ich hätte es schon gern dunkel. Bei Bestellung war der dunkel Himmel leider noch nicht verfügbar.
gibt es eine möglichkeit die vw teile irgendwo online günstiger zu bekommen, oder kann man sie nur in VW bestellen?
Zitat:
also ich glaube der dunkele dachhimmel kostet wie der helle 350€.
außer du bestellst Alcantara, da liegt der preis deutlich höher.
Zitat:
Original geschrieben von RacerJeff
Zitat:
gibt es eine möglichkeit die vw teile irgendwo online günstiger zu bekommen, oder kann man sie nur in VW bestellen?
Beim Verwerter z.B.