ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Neuer Honda CR-V Da braut sich was zusammen

Neuer Honda CR-V Da braut sich was zusammen

Honda CR-V
Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 17:23

Dieser Titel war die Überschrift in der neuen Auto Bild vom 30.11.Nr.48.

Neuer Honda CR-V plötzlich so gut wie die deutschen SUV.

Im Vergleichstest der Audi Q3, BMW X1. Tiguan und der Honda.

Wenn man genau hinschaut gewinnt der Honda fast alle wichtigen Kriterien

Er kann aber laut Tester nicht gewinnen weil der Wertverlust so hoch ist. Deswegen wird er auch gleich auf den letzten Platz gestuft.

Der VW Tiguan hat keines der Kriterien wirklich gewonnen. Auch die Qualität des Tiguan ist hier im Forum als äußerst negativ beschrieben worden und trotzdem wurde er Nr.1.

Da stellt sich doch die Frage, was vergessen die VW Leute immer im Kofferraum wenn Sie die Autos den Testern überlassen.

M.f.G.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 17:23

Dieser Titel war die Überschrift in der neuen Auto Bild vom 30.11.Nr.48.

Neuer Honda CR-V plötzlich so gut wie die deutschen SUV.

Im Vergleichstest der Audi Q3, BMW X1. Tiguan und der Honda.

Wenn man genau hinschaut gewinnt der Honda fast alle wichtigen Kriterien

Er kann aber laut Tester nicht gewinnen weil der Wertverlust so hoch ist. Deswegen wird er auch gleich auf den letzten Platz gestuft.

Der VW Tiguan hat keines der Kriterien wirklich gewonnen. Auch die Qualität des Tiguan ist hier im Forum als äußerst negativ beschrieben worden und trotzdem wurde er Nr.1.

Da stellt sich doch die Frage, was vergessen die VW Leute immer im Kofferraum wenn Sie die Autos den Testern überlassen.

M.f.G.

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Der Tiguan hat eine 20cm Ladekante! Die hat VW im Kofferraum vergessen! Die Tester vergessen wahrscheinlich die immer! Man kann den Kofferraumboden zwar hochbeamen, dann ist es aber nur noch ein Kleinwagenkofferraum. Als ich den Tiguan probefahren wollte, hatte der größte VW-Händler Remscheids weder Vorführwagen noch Ausstellungsstück. Da ich guten Service immer belohne, bin ich weiter zum Daciahändler gegangen. Der sich nebenan befand!

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von sniper163

Der Tiguan hat eine 20cm Ladekante! Die hat VW im Kofferraum vergessen! Die Tester vergessen wahrscheinlich die immer! Man kann den Kofferraumboden zwar hochbeamen, dann ist es aber nur noch ein Kleinwagenkofferraum. Als ich den Tiguan probefahren wollte, hatte der größte VW-Händler Remscheids weder Vorführwagen noch Ausstellungsstück. Da ich guten Service immer belohne, bin ich weiter zum Daciahändler gegangen. Der sich nebenan befand!

Ich verstehe ja ihre Trotzreaktion und gratuliere zu ihrem neuen Wagen. Leider habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt so dass sie mich scheinbar gänzlich falsch verstanden haben.

M.f.G.

 

Hallo,

ich nehme an daß die VW-Leute die Weihnachtsgeschenke im Tiguan Kofferraum vergessen haben.

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von ditre

Zitat:

Original geschrieben von sniper163

Der Tiguan hat eine 20cm Ladekante! Die hat VW im Kofferraum vergessen! Die Tester vergessen wahrscheinlich die immer! Man kann den Kofferraumboden zwar hochbeamen, dann ist es aber nur noch ein Kleinwagenkofferraum. Als ich den Tiguan probefahren wollte, hatte der größte VW-Händler Remscheids weder Vorführwagen noch Ausstellungsstück. Da ich guten Service immer belohne, bin ich weiter zum Daciahändler gegangen. Der sich nebenan befand!

Ich verstehe ja ihre Trotzreaktion und gratuliere zu ihrem neuen Wagen. Leider habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt so dass sie mich scheinbar gänzlich falsch verstanden haben.

M.f.G.

So wie es aussieht konnten sie eher meinen Ausführungen nicht folgen! Wo hatte ich denn Trotzreaktionen?

Sie fragten was VW im Kofferraum vergessen hat, damit die Tester den Tiguan bevorzogen! Ich antwortete die Ladekante! Der Rest meiner Ausführungen war off topic!

Seit wann spricht man sich bei MT mit "Sie" an?

Schön, wenn man im Honda-Forum lesen kann, dass jemand einen VW probefahren wollte und dann zum Dacia-Händler gegangen ist. Der hatte dann wohl einen Tiguan für eine Testfahrt...

Ich tippe mal, dass da nichts im Tiguan-Kofferraum vergessen wurde. Die Springer-Presse insgesamt ist hierzulande längst so sehr mit der Industrie verquickt ,da ist eine direkte Bestechung nicht mehr nötig...

LG

Tina

Ja, der Tiguan von Dacia hieß Duster! Die hatten dann auch einen in der Ausstellung und einen Vorführwagen!

Leider konnte ich mich nicht mit dem Kupplungspedal anfreunden! Ohne Kupplungspedal gibt es bei Dacia noch nicht.

Das SIE hat mich auch gewundert, aber ich bin ja höflich erzogen!:D

Themenstarteram 7. Dezember 2012 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Seit wann spricht man sich bei MT mit "Sie" an?

Schön, wenn man im Honda-Forum lesen kann, dass jemand einen VW probefahren wollte und dann zum Dacia-Händler gegangen ist. Der hatte dann wohl einen Tiguan für eine Testfahrt...

Ich tippe mal, dass da nichts im Tiguan-Kofferraum vergessen wurde. Die Springer-Presse insgesamt ist hierzulande längst so sehr mit der Industrie verquickt ,da ist eine direkte Bestechung nicht mehr nötig...

LG

Tina

alles richtig, aber nicht nur die Industrie.

M.f.G.

Ich weiß. Auch diese Plattform hier. (Als anschauliches Beispiel taugen die zahlreichen Artikel zum Thema "Der neue Golf ist da"...)

Der grösste Witz war die Elastizitäts-Wertung, die der Honda in allen Bereichen gewonnen hat, aber trotzdem die schlechteste Punktzahl bekam. Auch der Anschaffungspreis wurde als zu hoch empfunden aber mit keiner Silbe erwähnt, das viele Sachen beim Honda schon serienmäßig vorhanden sind, während bei den anderen Fahrzeugen fast alles aufpreispflichtig ist. Gruß heybby0

Zitat:

Original geschrieben von ditre

Dieser Titel war die Überschrift in der neuen Auto Bild vom 30.11.Nr.48.

Neuer Honda CR-V plötzlich so gut wie die deutschen SUV.

Im Vergleichstest der Audi Q3, BMW X1. Tiguan und der Honda.

Wenn man genau hinschaut gewinnt der Honda fast alle wichtigen Kriterien

Er kann aber laut Tester nicht gewinnen weil der Wertverlust so hoch ist. Deswegen wird er auch gleich auf den letzten Platz gestuft.

Der VW Tiguan hat keines der Kriterien wirklich gewonnen. Auch die Qualität des Tiguan ist hier im Forum als äußerst negativ beschrieben worden und trotzdem wurde er Nr.1.

Da stellt sich doch die Frage, was vergessen die VW Leute immer im Kofferraum wenn Sie die Autos den Testern überlassen.

M.f.G.

Wenn ich frage CRV oder X3, was soll ich nehmen? Und stelle die Frage im Honda und BMW Forum, was glaubt ihr?

Ich denke mal in Japan werden Japaner die Vergleichstests gewinnen und in Frankreich die Franzosen. Deswegen würde ich Vergleichstests aus Holland und der Schwyz vertrauen.

Hopp Schwyz, wurde der CRV schon verglichen?

Oder Österreich. Hier gibt es zwar auch Zeitschriften, die die Kompaktklasse als Golf-Klasse bezeichnen, aber es ist noch nicht so extrem wie in diversen deutschen Blättern. Mittlerweile habe ich es aufgegeben, die Autobild zu kaufen, obwohl die Titelseiten manchmal verlockend sind, aber wenn man sie dann kauft und durchliest, kann man zwischen den Zeilen immer eine gewisse Tendenz erkennen. Das ärgert mich jedesmal.

Dafür habe ich die größte österreichische Autozeitschrift "Alles Auto" im Abo, die bei Direktvergleichen immer eine Nutzwertanalyse macht, und anhand der Kriterien kann man sich seinen Favoriten je nach Vorlieben selbst herausrechnen.

Ich finde es einfach dämlich, wie die deutschen Zeitschriften das Preiskapitel behandeln. Klar ist ein CRV Executive teurer als ein nackter deutscher SUV, aber Preis-Leistung hinterfragt hier wohl niemand. Das ist sinnlos.

Aber in Österreich werden auch Autos gebaut. Deshalb könnt auch ihr, eigentlich nicht neutral sein!:D

Das Kostenkapitel in Deutschland ist schon sehr speziell, liegt aber auch an den Steuern. Wenn ein Tempomat bei Leasingfahrzeugen einen € in der Monatsrate macht, kann ich im Umkehrschluß 300,- € als Kaufpreis verlangen. Deutsche sollen ja leasen nicht kaufen! Das ist von unseren Premiumherstellern schon perfide perfektioniert und vom Gesetzgeber natürlich abgedeckt!

Zum Thema Wertverlust: große Benziner von Mercedes gab es vor kurzer Zeit als Jahres- oder Direktionswagen zum halben Listenpreis.

Natürlich ohne große Werbung, bevor die AB noch davon Wind bekommt. Aber halt! Bei denen waren selbst schon Inserate, natürlich lesen Testredakteure sowas nicht!:confused:

am 10. Dezember 2012 um 14:28

Gestern haben die ein Automobil Nissan Note und Ford B-Max verglichen. Obwohl der Ford einige Taosend Euro teuer ist, nicht wirklich viel mehr Platz bietet, die Beschleunigung langsammer ist und einen Mehrverbrauch von 0,5l/ 100km hat gewinnt er den Test weil einfach das Wohlfühlgefühl im Ford besser ist.:D:confused::D

Ich finde es aber SUPER und bewundernswert das die deutsche Autoindustrie so eine massen Gehirnwesche betreibt und es nicht wirklich jemandem auffält. Es wehre schlimm wenn jetzt alle auslendische Autos kaufen würden und wir Arbeitslos werden. Ich habe schon lange aufgehört zu diskutieren. Jeder sollte wissen was für ihn besser ist.

Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von kosta 79

Gestern haben die ein Automobil Nissan Note und Ford B-Max verglichen. Obwohl der Ford einige Taosend Euro teuer ist, nicht wirklich viel mehr Platz bietet, die Beschleunigung langsammer ist und einen Mehrverbrauch von 0,5l/ 100km hat gewinnt er den Test weil einfach das Wohlfühlgefühl im Ford besser ist.:D:confused::D

Ich finde es aber SUPER und bewundernswert das die deutsche Autoindustrie so eine massen Gehirnwesche betreibt und es nicht wirklich jemandem auffält. Es wehre schlimm wenn jetzt alle auslendische Autos kaufen würden und wir Arbeitslos werden. Ich habe schon lange aufgehört zu diskutieren. Jeder sollte wissen was für ihn besser ist.

Es geht doch darum das wir alle ein gutes Produkt für unser sauer verdientes Geld erwerben wollen. Wenn wir uns auf die Informationen in den einschlägigen Fachzeitschriften nicht mehr verlassen können weil die bewusst manipuliert werden dann darf man das System hinterfragen. Da das bessere immer der Feind des guten ist regeln der Markt und die persönliche Habenseite unsere Kaufentscheidung. Beim Autokauf gib es aber gezielte Falschinformation durch Lohnschreiber die Markt schädigend sind und den Wettbewerb verzehren. Das gilt es anzuprangern. Sonst geht es uns mit unseren deutschen Autos genauso wie mit den vielen großen deutschen Firmen, die verschwunden sind weil sie angeblich so gut waren.

M.f.G.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Neuer Honda CR-V Da braut sich was zusammen