ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neuer iDrive

Neuer iDrive

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 16:16

Komme soeben von meinem Händler zurück und habe mir die neuesten Unterlagen über den E61 besorgt. Interessant zu wissen, dass in Neufahrzeugen das neue iDrive (wie im neuen 3er) verbaut wird. Aussage Händler: iDrive, in Verbindung mit Navi Pro, hochauflösender Display sowie Festplatte wird eingebaut - softwäremässig jedoch noch bis auf weiteres mit der "alten" Lösung. Früjahr 2009 soll dann die Software entsprechend nachgerüstet werden (z.B. Anzeige von neuer 3-D Darstellung; komplett revidierte Menu-Struktur, etc.).

Hätte nicht gedacht, dass dies noch im E60/E61 angeboten würde - 2009 wird doch der Neue erscheinen.

Grüsse aus Zürich

Beste Antwort im Thema

Mails ist kinderleicht. Du gehst auf deine Connected Drive Webseite logst dich ein und erstellst ein neues email konto ähnlich Outlook also den pop3 und smtp server angeben und dein Passwort zum abholen. Wenn du dann in Office gehst unter email siehst du deine email konten und kannst sie abrufen und auch schreiben, was aber mit dem idrive ein bischen umständlich ist.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

was hast dir denn da für einen bären aufbinden lassen? natürlich wirds die neue software von anfang drauf geben, die bauen doch nicht nochmal die alte software auf die neue hardware. du meinst sicher, dass in den mj09-fzg die vor november gebaut werden zwar der neue controller - aber die alte hardware mit ein wenig angepasster software eingebaut wird um die zusätzlichen tasten nutzen zu können.

ist doch hinreichend bekannt ...

mein neuer ist explizit mit NEUEM navi/idrive bestellt worden. gebaut wird er in k46 - also übernächste woche. in drei bis vier wochen könnt ihr dann auch fotos haben davon :D

\cerb

@cerb,

wann erwartest Du Deinen Neuen mit neuem Navi? Bin sehr neugierig auf das neue Navi. Melde Dich bitte mal, wenn Dein Neuer da ist.

Gruss

Capetrip

Hab auch letzte Woche bestellt, Lieferung KW50/51, mich würden auch Fotos interessieren !

Wie ist das eigentlich jetzt mit Internetzugang? und Routen per Google Map ans Auto schicken?

Kann diese Fragen schon jemand beantworten?

Zitat:

Original geschrieben von 530dA-E60

und Routen per Google Map ans Auto schicken?

das kann man jetzt schon mit bmw connected drive...

In meinem mit lezttem Softwarestand leider nicht möglicjh gewesen, daher meine Frage :)

Zitat:

Original geschrieben von 530dA-E60

In meinem mit lezttem Softwarestand leider nicht möglicjh gewesen, daher meine Frage :)

hast du dich bei bmw connecteddrive angemeldet?

Zitat:

Original geschrieben von capetrip

@cerb,

wann erwartest Du Deinen Neuen mit neuem Navi? Bin sehr neugierig auf das neue Navi. Melde Dich bitte mal, wenn Dein Neuer da ist.

Gruss

Capetrip

er wird diese woche gebaut und in kw48 geliefert.

\cerb

Zitat:

Original geschrieben von 530dA-E60

Hab auch letzte Woche bestellt, Lieferung KW50/51, mich würden auch Fotos interessieren !

Wie ist das eigentlich jetzt mit Internetzugang? und Routen per Google Map ans Auto schicken?

Kann diese Fragen schon jemand beantworten?

Das geht doch schon bei meinem jetzigen ohne Probleme. Kostet halt 250€ p.a. beim Business.

Weiß jemand ob auch das Business Navi bei meinem Neuen der in drei Wochen kommen soll ein höher auflösendes Display und die neue Menüstruktur hat? Der Controller soll definitiv der Neue sein. Beim Display herrschte beim Freundlichen Ratlosigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von 530dA-E60

und Routen per Google Map ans Auto schicken?

Na das ist ja mal geil! HAtte ich bisher nicht gewusst.

Wie funktioniert das von der technischen Seite her?

Was muss man bestellen um diese Funktion zu bekommen? Was kostet das?

Grüße

kleiner_luis

Das Auto muss mindestes die Business Navi mit Bluetoothfreisprecher haben. Dann ist die Hardware drin. Oben im Himmel ist ein SOS Knopf darunter ist eine SIM Karte von T-mobile die wird dann freigeschaltet. Die Daten laufen per GPRS also ziemlich langsam. Ich hab mir meine email Konten programmiert die ich im Auto und auch während der Fahrt abrufen kann, funktioniert auch im Ausland und ist umsonst im Preis drin.

Ab wann geht das? Ich nehme mal an in einem 2005 geht das nicht!

Grüße

kleiner_Luis

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

Das Auto muss mindestes die Business Navi mit Bluetoothfreisprecher haben. Dann ist die Hardware drin. Oben im Himmel ist ein SOS Knopf darunter ist eine SIM Karte von T-mobile die wird dann freigeschaltet. Die Daten laufen per GPRS also ziemlich langsam. Ich hab mir meine email Konten programmiert die ich im Auto und auch während der Fahrt abrufen kann, funktioniert auch im Ausland und ist umsonst im Preis drin.

Hi Bernd,

meinst Du mit freischalten den kostenpflichtigen BMW Assist oder BMW Online Dienst.

Und wenn Du Dich da schon auskennst: Funktioniert der Notrufknopf auch ohne Freischaltungen?

VG

würde mich auch interessieren, ab welchem Baujahr das ganze funktioniert, im speziellen die zieleingabe und Übertragung via Google Maps. Mein Verkäufer war der Meinung, dass es massive Einschränkungen bei älteren Baujahren gibt, eben im speziellen die Google Maps Kopplung. Die BMW-Broschüre dagegen listet nur die schon oben genannten technischen Voraussetzungen auf. Diverse Publikationen von BMW sind der Meinung, dass die Online-Dienste eine halbes Jahr kostenfrei zum Testen angeboten werden.

Wer hat konkrete Infos? Wer hat einen Wagen BJ 9/2005 mit Navi Prof & BT und nutzt die Google Maps Funktion?

Zitat:

Original geschrieben von pug304

Wer hat konkrete Infos? Wer hat einen Wagen BJ 9/2005 mit Navi Prof & BT und nutzt die Google Maps Funktion?

ich. geht wunderbar. damals waren assist und online auch je ein halbes jahr frei - danach kostete es je 175 pro jahr. mittlerweile wurde es geändert auf 250 zusammen. bei neufahrzeugen ist beides mittlerweile kostenlos für 3 jahre includiert.

mit google maps ist das ganze schon wesentlich komfortabler als früher mit der holprigen online-seite von assist. allerdings ist der umstieg auf google nicht in allen fällen optimal, so fehlt mir zum beispiel seit dem weggang von 11880 das telefonbuch im online, hier gibt es nunmehr nur noch die branchensuche von google, aber nicht mehr die möglichkeit sich zu einer x-beliebigen person via telefonbuch die adresse ins navi zu übernehmen.

\cerb

Deine Antwort
Ähnliche Themen