ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neuer iPod kompatibel mit AMI?

Neuer iPod kompatibel mit AMI?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. September 2007 um 6:31

Hallo zusammen

Weis jemand, ob der neue iPod immer noch kompatibel zum AMI ist?

http://www.apple.com/de/ipodnano/

http://www.apple.com/de/ipodclassic/

Auch zum neuen Modell iPod Touch?

http://www.apple.com/de/ipodtouch/

Danke und Gruss

jojoluz

Ähnliche Themen
25 Antworten

Also ich versteh euch manchmal wirklich nicht, der neue Ipod wurde gestern Abend vorgestellt, wie soll dann heute jemand schon wissen ob er mit dem AMI kompatibel ist???? Wahrscheinlich hat Audi das Teil noch nicht mal bekommen um zu testen.

Ich würde die Frage aber noch ein wenig erweitern wollen. Spiegel Online berichtet aktuell über die Techniktrends bei Handys unter dem Titel "Handys werden körperlos".

Siehe hier: http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,503976,00.html

Darin wird unter anderem auch der aktuelle Entwicklungsstand von Lucitouch beschrieben, ein Handy mit semitransparenter Oberfläche und einem innovativen Bedienkonzept. Schaut es Euch mal an, ist echt interessant.

Leider kann ich hierzu in der Kompatibilitätsliste von Audi nichts finden. Wie sind Eure Erfahrungen mit der Einbindung über das BTA mit separatem Bedienhörer im Q7? Liest es die SIM-Karte und die im Telefon gespeicherten Daten gut aus? Wie ist es mit der Anbindung an das Adressbuch, ist ein direkter Transfer der Adressdaten ins Navi möglich? Danke für Eure fundierten Erfahrungen.

 

 

 

 

 

Im Ernst, ich schätze viele Deiner Beiträge sehr, jojoluz, aber einen dermaßen blöden Thread hab ich echt schon lange nicht mehr gesehen. Ich finde sowieso, dass in letzter Zeit das Hirneinschalten vor dem Erstellen von Threads oder auch Antworten auf Threads viel zu oft vergessen wird. Wie br403 schon sagte: Die neue Generation ipods ist gestern Abend in USA vorgestellt worden, und Du fragst HEUTE (mithin etwa 10 Stunden nach Vorstellung) nach Erfahrungen damit und ob die Dinger mit dem AMI angesteuert werden können. Im Ernst: Welche Antwort erwartest Du? Hast Du da vorher mal drüber nachgedacht? Außer "ich vermute..." oder "meine Kristallkugel sagt..." KANN doch da gar nichts kommen.

Also bitte: Komm doch wieder zurück zur Qualität Deiner sonstigen Beiträge und schließe Dich nicht dem allgemein erkennbaren Trend an, das Hirn beim Login auszuschalten.

Danke;)

LG

Dennie

am 6. September 2007 um 13:51

Da sich in den Grundfunktionen der neuen iPods nichts geändert hat, werden sie auch weiterhin kompatibel zum AMI sein. Einzig und allein beim iPod Touch bleibt abzuwarten, ob das veränderte Look and Feel der Benutzeroberfläche nicht zu Kompatibilitätsproblemen führt. Aber das wird noch ein Weilchen dauern, da die ersten Geräte wohl erst Ende des Monats bzw. Anfang Oktober ausgeliefert werden.

Themenstarteram 6. September 2007 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Im Ernst, ich schätze viele Deiner Beiträge sehr, jojoluz, aber einen dermaßen blöden Thread hab ich echt schon lange nicht mehr gesehen. Ich finde sowieso, dass in letzter Zeit das Hirneinschalten vor dem Erstellen von Threads oder auch Antworten auf Threads viel zu oft vergessen wird. Wie br403 schon sagte: Die neue Generation ipods ist gestern Abend in USA vorgestellt worden, und Du fragst HEUTE (mithin etwa 10 Stunden nach Vorstellung) nach Erfahrungen damit und ob die Dinger mit dem AMI angesteuert werden können. Im Ernst: Welche Antwort erwartest Du? Hast Du da vorher mal drüber nachgedacht? Außer "ich vermute..." oder "meine Kristallkugel sagt..." KANN doch da gar nichts kommen.

Also bitte: Komm doch wieder zurück zur Qualität Deiner sonstigen Beiträge und schließe Dich nicht dem allgemein erkennbaren Trend an, das Hirn beim Login auszuschalten.

Danke;)

LG

Dennie

Danke für das Kompliment.

Bereits in einigen Tagen hat dieser Thread seine Berechtigung. Denn der neue iPod – mal abgesehen vom neuen Touch – ist bereits in drei Tagen lieferbar. Eigentlich wollte ich schon letzte Woche einen iPod kaufen und bin nun überrascht, dass es ein neuer gibt.

Wichtigstes Kriterium ist für mich die Kompatibilität zum Audi music interface. Deshalb ist die Frage für mich so spannend.

Hoffe es kommt bald jemand, in drei Tagen ;-) mit einer Antwort.

Gruss

jojoluz

Immerhin soll das neue IPhone direkt bei Markeinführung schon kompatibel zum Audi MMI sein.

Vor.: Handy-Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle

Da ich auch bald einen neuen IPod Nano haben möchte, aber fehlende AMI Unterstützung ein KO-Kriterium ist, frage ich hier auch mal nach: Hat bis jetzt noch keiner den neuen IPod (Nano) am AMI zum laufen gebracht?

Gruß

Chrap

Themenstarteram 17. September 2007 um 16:44

Antwort von Audi:

Zitat:

vielen Dank fuer Ihre Nachricht. Unsere verzoegerte Antwort bitten wir aufgrund der Abstimmung mit dem entsprechenden Fachbereich zu entschuldigen.

Sie berichten uns, dass Sie fuer Ihren neuen Audi Q7 das Audi music interface bestellt haben. In diesem Zusammenhang moechten Sie sich eines der neuen Apple iPod Modelle zulegen und benoetigen Informationen inwieweit diese ueber das Audi music interface nutzbar sind.

Wir freuen uns, dass Sie sich fuer ein Fahrzeug unseres Hauses entschieden haben und bedanken uns fuer das entgegengebrachte Vertrauen.

Nach Ruecksprache mit unserer Fachabteilung sollten fuer Ihr Fahrzeug alle iPod Modelle ab der Generation 4 nutzbar sein, soweit sie ueber einen 30-poligen Stecker verfuegen. Einschraenkungen fuer die neuen iPod Modelle sind uns aktuell nicht bekannt.

Lediglich das Abspielen von DRM kopiergeschuetzten MP-3 Dateien ist derzeit nicht moeglich.

Weitere Informationen zur Nutzung des Audi music interface finden Sie unter:

http://www.audi.de/.../audi_music_interface.html

Fuer noch offene Fragen sind wir auch in Zukunft gerne wieder Ihr Ansprechpartner.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

Gruss

Reto

laut Audi und Media Car Tec laufen die neuen Ipods ohne Probleme am AMI, da nichts wesentliches geändert wurde an der Schnitstellt vom Ipod und das AMI ja keine Halterung für de ipods hat (AUDI hat mal etwas gedacht).

Ich werde das AMI in ca. 1-2 Wochen einbauen lassen, mit einem neuen iPOD!!!

mfg

am 14. Oktober 2007 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

laut Audi und Media Car Tec laufen die neuen Ipods ohne Probleme am AMI, da nichts wesentliches geändert wurde an der Schnitstellt vom Ipod und das AMI ja keine Halterung für de ipods hat (AUDI hat mal etwas gedacht).

Ich werde das AMI in ca. 1-2 Wochen einbauen lassen, mit einem neuen iPOD!!!

mfg

hast du ihm schon eingebaut? alles funktioniert?

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 10:53

Ich habe das AMI nun ab Werk. Funktioniert mit dem neuen iPod perfekt.

Gruss

Reto

am 14. Oktober 2007 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von jojoluz

Funktioniert mit dem neuen iPod perfekt.

iPod Touch?

 

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von markok

Zitat:

Original geschrieben von jojoluz

Funktioniert mit dem neuen iPod perfekt.

iPod Touch?

Nein, iPod classic. Der Touch hat mir zu wenig Speicherkapazität.

Gruss

Reto

Hallo,

 

passen denn auch die älteren I pod mini an das mmi? (ca. 2 Jahre alt 4GB)

 

Bekomme meinen A6 im November, und habe bis jetzt nur erfahren das immer von 4. Generation geredet wird.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Gruß Reiner Jacobs

am 17. Oktober 2007 um 13:11

ich war heute beim Audi in Wien. Die wollen 1.100 EUR ?! für AMI einbau. frage an euch: wie viel habt ihr bezahlt?

Hab Audi A6 bj 10/2006 mit MMI (schon mit 2007 "austrüstung")

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neuer iPod kompatibel mit AMI?