ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Neuer ist da und auch einige Fragen...???? Gebrauchsanweisung stimmt nicht!

Neuer ist da und auch einige Fragen...???? Gebrauchsanweisung stimmt nicht!

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 10. Juli 2011 um 20:51

Servus an alle!

Nach 7 Monaten Wartezeit ist mein Baby nun da!

Und nach anlesen der Gebrauchsanweisung bin ich genauso schlau wie vorher. Also an alle Spezialisten:

1. Xenon: Ist bei euch auch so ein komisches Geräusch zu hören, wenn Ihr Fernlicht/Lichthupe macht? (motor aus)

2. Parkdistancecontrol: Kann man die Frequenzen/Tonhöhen zwischen vorn und hinten ändern lassen?

3. Dynamic Light Assist: Gebrauchsanweisung sagt " Die Automatik läßt sich mit Aufblenden deaktivieren" Bei mir muss ich erst Fernlicht anmachen und dann wieder ausmachen-> 1x Drucken = assi An, nochmal drücken=Fernlicht an, dann ziehen Fernlicht aus. Ziehen gleich aus der Assistellung läßt nur aufblenden

4. Coming Home: muss man wirklich immer erst Lichthupe machen wenn Motor aus ist, damit Coming home angeht? Wurde doch über MFA aktiviert.

5. beim RNS510 funktionieren die Pfeiltasten nur sehr sporadisch. Einmal kurz drücken macht gar nix, nur 3-4 mal drücken läßt zum Beispiel das nächste Lied anfangen. Fest oder leicht Drücken macht keinen Unterschied.

6. Geht die Rückfahrkamera wirklich nur im Rückwärtsgang an, oder gibts ne Möglichkeit, das Teil auch im Stehen anzuschalten. Auf Seite 231 steht irgendwas von "Optionen"-> Gibts das im RNS 510?

6. Memory Sitze: hmm schon seltsam: bisher kannte ich es so, dass man bei "Zündung aus und Tür auf" nur kurz Memory 1 oder 2 drücken musste, dann fuhr der Sitz in Position. Bei mir muss ich nun bei "Zündung aus" gedrückt halten und bei "Zündung an" nur kurz antippen. Man könnte jetzt meinen, ich soll mich nicht so anstellen, aber das ist schon irgendwie doof, weil ich dann immer, wenn meine Frau den Wagen gefahren ist, lange drücken muss oder mich auf durch die enge Sitzstellung zum Zündungsknopf durchwinden muss, um diesen erst zu drücken. In der Gebrauchsanweisung steht es auch so, wie ich es eigentlich kenne.

Naja. viele Kleinigkeiten, die meine Freude über das schöne Auto nicht trüben, Toulon war auch die Richtige Entscheidung.

Dsc-0189
Dsc-0177-1
Dsc-0178-1
+7
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zu 1. Das ist das Geräusch vom Shutter, der den Lichtkegel für Fernlicht freigibt. (Eine Art Blende)

Zu 2. Kann man mit VCDS ändern, merkwürdig das das nicht von Haus aus unterschiedlich ist. Sollte nämlich so sein.

Zu. 5. Meinst du die Pfeiltasten oben links? Die beiden Kleinen?

Zitat:

– RADIO-Betrieb – kurz drücken für Senderwechsel aus Sender- oder Speicherliste . ..............

– MEDIA-Betrieb – kurz drücken für Titel- oder Kapitelwechsel, gedrückt halten für schnellen

Rück- bzw. Vorlauf . .......................................................................................................................

– TV-Betrieb – kurz drücken für Senderwechsel aus Sender- oder Speicherliste . ......................

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 7:36

Ja die kleinen oben links!

Und bzgl Piepen: er piept vorn und hinten aber die Höhe ist gleich!

Punkt 4: Kann man auch mit VCDS codieren. Also von manuell auf automatisch.

Zitat:

Original geschrieben von geierhorst

Ja die kleinen oben links!

Und bzgl Piepen: er piept vorn und hinten aber die Höhe ist gleich!

Meiner (MJ2012 vom deutschen Händler) piept vorne und hinten unterschiedlich.

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 12:01

Ich bin so ein Horst!!!!! Ihr werdet es nicht glauben! Meiner piept auch unterschiedlich! War wohl so aufgeregt, dass ich es nicht gemerkt hab!

Als info an alle, die die Toulons wollen: die Teile haben eine zweifarbige Optik! Ich konnte sie mir vorher nirgends in live ansehen, sieht gut aus, ich hatte aber eigentlich was anderes erwartet!

am 11. Juli 2011 um 19:34

Hallo,

zu 6.

Du hast Kessy.

Da wird der die Sitzposition anhand des Schlüssels eingestellt, der das Fahrzeug geöffnet hat.

Das nennt man dann Personalisierung.

Wie man das jetzt den Schlüssel zuordnet weiß ich nicht genau.

Vielleicht steht das ja irgendwo in der BA.

Gruß

1er GTI Fan

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 19:42

Du nase! Das hab ich schon alles durch! Aber es gibt halt auch die Möglichkeit ohne Personalisierung die speicher aufzurufen! Und das ist bei mir halt umgekehrt zur Anleitung! Hatte wie erwähnt vorher nen A6, der hatte das auch, und da war es wie in der Anleitung beschrieben!

Nämlich "Zündung aus" = 1x antippen und "zündung an"= gedrückt halten!

am 11. Juli 2011 um 20:20

Sers,

Du suchst aber schon ein bisserl die Made in den Pflaumen. Wenn Du Kessy hast....dann hat Deine Frau den Key und Du auch; dann brauchst nach Programmierung doch nix mehr drücken - weder kurz noch lang.

Ich beneide Dich dass Du Deinen schon hast.

Gruss und viel Spaß

Volker

@Geierhorst

beim Anschauen deiner Sharan Bilder stellt sich mir die Frage, ob Du mit dem Fzg in die Garage passt und wenn ja dann noch aussteigen kannst ;) sieht echt eng aus.

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 5:03

Alles nur eine Sache der Übung! Aber 1m mehr wäre schon gut!

Dafür hab ich in der toilette im

Haus mehr Platz:)

am 12. Juli 2011 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von geierhorst

Du nase! Das hab ich schon alles durch! Aber es gibt halt auch die Möglichkeit ohne Personalisierung die speicher aufzurufen! Und das ist bei mir halt umgekehrt zur Anleitung! Hatte wie erwähnt vorher nen A6, der hatte das auch, und da war es wie in der Anleitung beschrieben!

Nämlich "Zündung aus" = 1x antippen und "zündung an"= gedrückt halten!

Hallo,

entschuldigung, dass ich helfen wollte.

Hatte nicht damit gerechnet dafür gleich beschimpft zu werden.

Das was ich beschrieben habe, geht aus Deiner Beschreibung nicht hervor.

Rumtipperei auf den Tasten ist bei Kessy nicht erforderlich, wenn der Fahrer immer den selben Schlüssel benutzt.

Oder benutzt Du trotz Kessy auch immer die Fernbedienung:confused:

Sonderausstattungen dürfen gerne benutzt werden.

 

Gruß

1er GTI Fan

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 16:49

War doch nicht böse gemeint! ;-)

also ich mach das eigentlich nicht mit dem Schlüssel kodieren, ich nutz beide, da ich meine schlüssel immer irgendwo verlege, meine Frau hat eigentlich ihr eigenes Auto! Und somitnutzen wir eigentlich die Speichertasten öfter! Hat sich beim letzten Auto irhendwie so eingebürgert!

Naja und da ist es eigentich gut, wenn vor dem Einsteigen ein kurzer Tastendruck reicht! Steht ja wie gesagt auch so ind der Anleitung!

Ich muss aber immer lange gedrückt halten oder mich auf den engen sitz quetschen und dann zündung an, und dann knopf druecken!

Stehste?

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 14:40

War beim :)! Der konnte mir bzgl der Sitze auch nicht sagen, wie es nun normal ist!

Könnt Ihr mal bei Euch nachschauen, wie das mit den Sitzen bei Euch ist? Also ob die automatische Einstellung bei Zündung an oder aus geht? Der :) konnte nur sagen, dass die erklärung in der Anleitung sich nur auf die Spiegel bezieht! Die Sitze sind gar nicht erklärt!

Also, bitte schaut doch mal bei Euch nach!

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 21:34

Keiner da mit memory sitzen?????

Hiiiiiilfeeeeeeee!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Neuer ist da und auch einige Fragen...???? Gebrauchsanweisung stimmt nicht!