ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neuer Klappschlüssel gekauft für Vectra C

Neuer Klappschlüssel gekauft für Vectra C

Themenstarteram 17. August 2009 um 15:13

Hallo,

Ich habe heute meinen neuen Klappschlüssel bekommen für meinen Vectra C jg.04 Mj.05 funktioniert alles aber was mir auffällt der Schlüsselbart ist ca.3mm kürzer dadurch kommt er leicht an dem Schloss an und das wiederum bewirkt das er rlelativ schwer geht beim Starten als würde er klemmen. Meine Frage habt Ihr das auch und wenn ja was kann man dagegen machen.

Für Eine Antwort danke ich euch

Gruss opel1958

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 17. August 2009 um 17:31

Hallo ich bins nochmal es gab doch einen mega grossen thread über Klappschlüssel da ist doch irgendwer dabei der mir helfen kann bitte

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von opel1958

Hallo,

Ich habe heute meinen neuen Klappschlüssel bekommen für meinen Vectra C jg.04 Mj.05 funktioniert alles aber was mir auffällt der Schlüsselbart ist ca.3mm kürzer dadurch kommt er leicht an dem Schloss an und das wiederum bewirkt das er rlelativ schwer geht beim Starten als würde er klemmen. Meine Frage habt Ihr das auch und wenn ja was kann man dagegen machen.

Für Eine Antwort danke ich euch

Gruss opel1958

Meine Du das dir der FOH den richtigen gegeben hat? Schwer drehen beim STARTEN ist irgendwie was faul!

Miss doch mal Deine Bartlänge ( vom Schlüssel)

Gruss

Hatten wir bei unserem auch, wir haben einfach die kleine Madenschraube am Schlüssel leicht gelöst und den Bart etwas raus gezogen und wieder fest geschraubt.

 

MfG Dark-Angel712

am 17. August 2009 um 17:56

Vor 8 Wochen neuen Klappschlüssel für meinen VFL bekommen, funktioniert einwandfrei. Das einzige was nervt, ist das die schließen/öffnen Funktion gegenüber dem Alten seitenverkehrt ist. Gerade deshalb weil ich schon mal den meiner Frau in Gebrauch habe.

Was die sich da bei gedacht haben ist mir schleierhaft.

Gruß....Andi

hallo

darf man mal fragen was ihr für so einen klappschlüssel bezahlt habt?

Ich hab 92€ bezahlt für alles, also Schlüssel, FB und anlernen.

 

MfG Dark-Angel712

am 17. August 2009 um 18:22

102€, davon waren 20 fürs programieren. habe ich aber auch nur gemacht weil der alte schlüssel ne Macke hatte und andauernd neu ans Fahrzeug angemeldet werden musste.

Ansonsten ist das weggeschmissenes Geld.

Andi

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

102€, davon waren 20 fürs programieren. habe ich aber auch nur gemacht weil der alte schlüssel ne Macke hatte und andauernd neu ans Fahrzeug angemeldet werden musste.

Ansonsten ist das weggeschmissenes Geld.

Andi

Mensch Leo,bist ja heut wie ein Wilder...zu was du heute alles schreibst.:eek:

Aber finde ich auch,das Geld kann man sich gertrost sparen.

Wenn er mal kaputt sein sollte,ok.

Aber nur um einen klappbaren Schlüssel zu haben,der genau nichts anderes macht wie der alte,nein danke.

omileg

Naja wir hatten vorher noch keinen Klappschlüssel, aber da ging die FB nicht mehr, Batterie neu und anlernen hat nichts mehr geholfen gehabt.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 17. August 2009 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von schnumpeli

Zitat:

Original geschrieben von opel1958

Hallo,

Ich habe heute meinen neuen Klappschlüssel bekommen für meinen Vectra C jg.04 Mj.05 funktioniert alles aber was mir auffällt der Schlüsselbart ist ca.3mm kürzer dadurch kommt er leicht an dem Schloss an und das wiederum bewirkt das er rlelativ schwer geht beim Starten als würde er klemmen. Meine Frage habt Ihr das auch und wenn ja was kann man dagegen machen.

Für Eine Antwort danke ich euch

Gruss opel1958

Meine Du das dir der FOH den richtigen gegeben hat? Schwer drehen beim STARTEN ist irgendwie was faul!

Miss doch mal Deine Bartlänge ( vom Schlüssel)

Gruss

Die länge ist42mm habe gesehen das er nicht ankommt aber bei drehen für die 2.Stufe hackt er Ist das vielleicht weil der Bart noch neu ist?

am 17. August 2009 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

102€, davon waren 20 fürs programieren. habe ich aber auch nur gemacht weil der alte schlüssel ne Macke hatte und andauernd neu ans Fahrzeug angemeldet werden musste.

Ansonsten ist das weggeschmissenes Geld.

Andi

Mensch Leo,bist ja heut wie ein Wilder...zu was du heute alles schreibst.:eek:

Aber finde ich auch,das Geld kann man sich gertrost sparen.

Wenn er mal kaputt sein sollte,ok.

Aber nur um einen klappbaren Schlüssel zu haben,der genau nichts anderes macht wie der alte,nein danke.

omileg

Habe noch 2 Wochen Urlaub nachzuholen, und da ich jetzt auch wieder im Dienst bin habe ich ja auch noch meinen Bürorechner:D

Aber der Schlüssel macht wirklich nur Sinn wenn er defekt ist, ansonsten Geld nehmen und mit Frauchen lieber schön essen gehen.

 

Gruß....Andi

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

 

Habe noch 2 Wochen Urlaub nachzuholen, und da ich jetzt auch wieder im Dienst bin habe ich ja auch noch meinen Bürorechner:D

 

Gruß....Andi

Soso..tze tze tze!

omileg

am 17. August 2009 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von pl1311

hallo

darf man mal fragen was ihr für so einen klappschlüssel bezahlt habt?

78 Euro inkl. anlernen

morgen!

hab für meinen 2003 er im jahre 2007 einen klappschlüssel bestellt, funktioniert einandfrei, da ist kein unterschied, ausser, wie leo67 schon schrieb, das die tasten genau seitenverkehrt sind.... und am anfang mußte ich mich etwas umgewöhnen, weil der schlüssel ja quasi" quer " angesteckt" wird, der originalschlüssel liegt ja vom bart bis zur Fernbedienung "gerade" in der hand, hab ich mich jetzt hoffendlichg richtig ausgedrückt? :-)

Grüße, Chris!°

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neuer Klappschlüssel gekauft für Vectra C