ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Neuer kommt bald. Einige Fragen

Neuer kommt bald. Einige Fragen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 16. Januar 2011 um 16:05

Hallo zusammen

nach einigen Ausflügen in Fremden Gefilden (BMW, Audi) komme ich jetzt doch wieder zu Opel zurück. Insignia letzte Woche bestellt (Firmenwagen)...

Insignia 2.0 CDTI ecotec 5 Türer Sport schwarz 6Gang

Winterpaket

Sichtpaket

AFL+

OPC Interieur

Solar Protect

Bluetooth Telefon mit Telefonplatte

ansonsten der normale Sport mit DVD800 usw.

 

Freu mich schon auf den Wagen. Ich hoffe ich habe das Wichtigste drin. Musste aber leider auf PDC verzichten und habe bewusst auf den Scheibenwischer verzichtet . Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen an euch.

1. Hat jemand den Steinmetz oder Irmscher Grill verbaut? Wieviel Arbeit ist das?

2. Wie dunkel ist solarprotect? Hat jemand schon seine limo mit Solarprotect?

3. Hat der Wagen LED Rückleuchten?

4. Spiele mit dem Gedanken mir die 20 Zöller zu kaufen oder evtl Spurplatten zu montieren, da alle Kollegen meinen, die 18Zöller sähen sehr klein aus...mal schauen wie das ausschaut wenn er auf dem Hof steht.

5. Hat sich im Modelljahr 2011 was geändert zu den Vorgängerversionen?

Danke für eure Antworten

Gruß Tordi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hassomasso

Was ich seltsam finde ist das hier viele sagen der Diesel sei überarbeitet worden. Ich hab Herrn drews ( Opel Ing ), kurz vor Weihnachten darauf angesprochen, die Aussage von ihm war das überhaupt nichts am diesel geändert wurde.

Jetzt stell ich mir ja die Frage wer jetzt recht hat, ihr die es hier Posten oder der herr aus Rüsselsheim ??

Falls ihr das seit, dann hat der herr aus Rüsselsheim keine Ahnung, oder er lügt......

Hmmmm........

OPEL aktuell vom 14.6.2010

 

Den Komfort und die Innenraumakustik des Insignia zu verbessern, waren weitere Ziele für das neue Modelljahr. Die Dieselpalette wurde deshalb technisch verfeinert sowie geräusch- und vibrationsreduziert. Die Verbesserungen an den 81 kW/110 PS, 96 kW/130 PS und 118 kW/160 PS starken Aggregaten betreffen sowohl die mechanische Geräuschentwicklung als auch die bei der Verbrennung entstehenden Geräusche.

Darüber hinaus verfügen die 2.0 CDTI mit 81 kW/110 PS und 96 kW/130 PS ab sofort über einen kleineren Turbolader, der auf optimales Ansprechverhalten und geringen Kraftstoffverbrauch bei diesen Leistungsvarianten ausgelegt ist. Die Zylinderköpfe und Einspritzdüsen wurden ebenfalls komplett überarbeitet, um den Abgasgegendruck zu minimieren und damit den Luftmassendurchsatz und die Verbrennung zu verbessern.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

3. Hat der Wagen LED Rückleuchten?

Erstmal Glückwunsch zum neuen :).

Nein, nur ein LED Tagfahrlicht.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Hallo zusammen

nach einigen Ausflügen in Fremden Gefilden (BMW, Audi) komme ich jetzt doch wieder zu Opel zurück. Insignia letzte Woche bestellt (Firmenwagen)...

Insignia 2.0 CDTI ecotec 5 Türer Sport schwarz 6Gang

Winterpaket

Sichtpaket

AFL+

OPC Interieur

Solar Protect

Bluetooth Telefon mit Telefonplatte

ansonsten der normale Sport mit DVD800 usw.

 

Freu mich schon auf den Wagen. Ich hoffe ich habe das Wichtigste drin. Musste aber leider auf PDC verzichten und habe bewusst auf den Scheibenwischer verzichtet . Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen an euch.

1. Hat jemand den Steinmetz oder Irmscher Grill verbaut? Wieviel Arbeit ist das?

2. Wie dunkel ist solarprotect? Hat jemand schon seine limo mit Solarprotect?

3. Hat der Wagen LED Rückleuchten?

4. Spiele mit dem Gedanken mir die 20 Zöller zu kaufen oder evtl Spurplatten zu montieren, da alle Kollegen meinen, die 18Zöller sähen sehr klein aus...mal schauen wie das ausschaut wenn er auf dem Hof steht.

5. Hat sich im Modelljahr 2011 was geändert zu den Vorgängerversionen?

Danke für eure Antworten

Gruß Tordi

2. Ja hab es im ST is mist beim Rückwertsfahren im Dunkeln. Im Sommer hatte ich noch keine Erfahrung damit.

3,Hinten nicht

4.18Zöller sind voll OK.

5.Bei den Dieseln das sie leiser sind, sonnst minimal-

Gruß Philipp

SOLAR PROTECT...

17102010459

Zitat:

Original geschrieben von hinterhof1

SOLAR PROTECT...

Mal was anderes ....

Metro ist ne geile Farbe ......!:):cool:

Gruß Thomas

Zitat:

 

Mal was anderes ....

Metro ist ne geile Farbe ......!:):cool:

Gruß Thomas

Leider nur Karbongrau... Kein Metro...

Zitat:

Original geschrieben von hinterhof1

Zitat:

 

Mal was anderes ....

Metro ist ne geile Farbe ......!:):cool:

Gruß Thomas

Leider nur Karbongrau... Kein Metro...

Oh, sieht an meinem Bildschirm aus wie Metro. Wie peinlich ....:rolleyes:

Aber egal, sieht aber auch gut aus ......

Gruß, duck und weg .....

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

 

5. Hat sich im Modelljahr 2011 was geändert zu den Vorgängerversionen?

Danke für eure Antworten

Gruß Tordi

Erst mal Glückwunsch zum schicken Insignia!

Zu der Frage,ja.

Die Diesel wurden überarbeitet (andere Turbos,geänderte Software,leiser,Verbräuche reduziert).

Auch wurde die Geräuschdämmung des Insignia allgemein etwas verbessert,auch wenn es meiner Meinung nach nicht nötig war.

Zudem ist zb. die Tipfunktion der elektrischen Fensterheber ohne Schlüssel in Zündung wieder serienmäßig.

omileg

Was ich seltsam finde ist das hier viele sagen der Diesel sei überarbeitet worden. Ich hab Herrn drews ( Opel Ing ), kurz vor Weihnachten darauf angesprochen, die Aussage von ihm war das überhaupt nichts am diesel geändert wurde.

Jetzt stell ich mir ja die Frage wer jetzt recht hat, ihr die es hier Posten oder der herr aus Rüsselsheim ??

Falls ihr das seit, dann hat der herr aus Rüsselsheim keine Ahnung, oder er lügt......

Hmmmm........

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

 

5. Hat sich im Modelljahr 2011 was geändert zu den Vorgängerversionen?

Danke für eure Antworten

Gruß Tordi

Erst mal Glückwunsch zum schicken Insignia!

Zu der Frage,ja.

Die Diesel wurden überarbeitet (andere Turbos,geänderte Software,leiser,Verbräuche reduziert).

Auch wurde die Geräuschdämmung des Insignia allgemein etwas verbessert,auch wenn es meiner Meinung nach nicht nötig war.

Zudem ist zb. die Tipfunktion der elektrischen Fensterheber ohne Schlüssel in Zündung wieder serienmäßig.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von hassomasso

Was ich seltsam finde ist das hier viele sagen der Diesel sei überarbeitet worden. Ich hab Herrn drews ( Opel Ing ), kurz vor Weihnachten darauf angesprochen, die Aussage von ihm war das überhaupt nichts am diesel geändert wurde.

Jetzt stell ich mir ja die Frage wer jetzt recht hat, ihr die es hier Posten oder der herr aus Rüsselsheim ??

Falls ihr das seit, dann hat der herr aus Rüsselsheim keine Ahnung, oder er lügt......

Hmmmm........

OPEL aktuell vom 14.6.2010

 

Den Komfort und die Innenraumakustik des Insignia zu verbessern, waren weitere Ziele für das neue Modelljahr. Die Dieselpalette wurde deshalb technisch verfeinert sowie geräusch- und vibrationsreduziert. Die Verbesserungen an den 81 kW/110 PS, 96 kW/130 PS und 118 kW/160 PS starken Aggregaten betreffen sowohl die mechanische Geräuschentwicklung als auch die bei der Verbrennung entstehenden Geräusche.

Darüber hinaus verfügen die 2.0 CDTI mit 81 kW/110 PS und 96 kW/130 PS ab sofort über einen kleineren Turbolader, der auf optimales Ansprechverhalten und geringen Kraftstoffverbrauch bei diesen Leistungsvarianten ausgelegt ist. Die Zylinderköpfe und Einspritzdüsen wurden ebenfalls komplett überarbeitet, um den Abgasgegendruck zu minimieren und damit den Luftmassendurchsatz und die Verbrennung zu verbessern.

Zitat:

Original geschrieben von hassomasso

Was ich seltsam finde ist das hier viele sagen der Diesel sei überarbeitet worden. Ich hab Herrn drews ( Opel Ing ), kurz vor Weihnachten darauf angesprochen, die Aussage von ihm war das überhaupt nichts am diesel geändert wurde.

Jetzt stell ich mir ja die Frage wer jetzt recht hat, ihr die es hier Posten oder der herr aus Rüsselsheim ??

Falls ihr das seit, dann hat der herr aus Rüsselsheim keine Ahnung, oder er lügt......

Hmmmm........

Zitat:

Original geschrieben von hassomasso

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

 

Erst mal Glückwunsch zum schicken Insignia!

Zu der Frage,ja.

Die Diesel wurden überarbeitet (andere Turbos,geänderte Software,leiser,Verbräuche reduziert).

Auch wurde die Geräuschdämmung des Insignia allgemein etwas verbessert,auch wenn es meiner Meinung nach nicht nötig war.

Zudem ist zb. die Tipfunktion der elektrischen Fensterheber ohne Schlüssel in Zündung wieder serienmäßig.

omileg

Opelingenieur für was ist die Frage? Für die Motoren wohl nicht, denn der Herr ist nicht im Bilde...

Gruß, Raphi

Das mag schon sein, aber wenn die Ingenieure keine Ahnung von ihrem Produkt haben, wer dann ?

 

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Zitat:

Original geschrieben von hassomasso

Was ich seltsam finde ist das hier viele sagen der Diesel sei überarbeitet worden. Ich hab Herrn drews ( Opel Ing ), kurz vor Weihnachten darauf angesprochen, die Aussage von ihm war das überhaupt nichts am diesel geändert wurde.

Jetzt stell ich mir ja die Frage wer jetzt recht hat, ihr die es hier Posten oder der herr aus Rüsselsheim ??

Falls ihr das seit, dann hat der herr aus Rüsselsheim keine Ahnung, oder er lügt......

Hmmmm........

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Zitat:

Original geschrieben von hassomasso

 

Opelingenieur für was ist die Frage? Für die Motoren wohl nicht, denn der Herr ist nicht im Bilde...

Gruß, Raphi

am 16. Januar 2011 um 19:40

Du meinst jetzt nicht den König von Mallorca, oder?

Diese "Reiseingenieure" haben sicherlich viel Ahnung, vor allem von dem, was momentan gerade nicht geht.

Es wäre aber zuviel verlangt, daß jeder bezüglich aller Änderungen quer Fahrzeug und Motor auf neuesten Stand ist.

Dann kämen die Jungs vor lauter Lesen von Infos und Besuch von Seminaren gar nicht mehr raus;)

Zitat:

Original geschrieben von hassomasso

Das mag schon sein, aber wenn die Ingenieure keine Ahnung von ihrem Produkt haben, wer dann ?

Zitat:

Original geschrieben von hassomasso

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

 

Zitat:

Original geschrieben von hassomasso

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

 

Opelingenieur für was ist die Frage? Für die Motoren wohl nicht, denn der Herr ist nicht im Bilde...

Gruß, Raphi

Ingenieur ist nicht gleich Ingenieur und wenn der Herr z.B. im Windkanal arbeitet heißt das noch lange nicht, dass er plan hat, was an den Motoren geschieht ;)

Ich nehme auch mal an, dass die Äußerung auf die du dich beziehst kein offizielles Statement ist. Um die alle Zweifel zu nehmen verweise ich mal auf die Technischen Daten. Seit der Überarbeitung Mitte 2010 verbrauchen die Motoren alle weniger. Da MUSS also was gemacht worden sein. Hat dich der Herr vielleicht falsch verstanden und dachte, du meinte eine weitere Überarbeitung über die Winterferien?

Übrigens wird es bald noch eine Überarbeitung geben. Der Astra hat den 160Ps Diesel jetzt schon mit Start/Stop und 4.7 Litern Verbrauch.

Gruß, Raphi

Gruß, Raphi

Wenn Du keine Automatik hast, stellt sich vielleicht die Frage nach dem ecoflex. Die Getriebeabstimmung soll ja sogar schneller auf 100 km/h kommen. Müßte man mal probefahren.

Ansonsten Glückwunsch zum neuen fahrbaren Untersatz!

Gruß cone-A

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Neuer kommt bald. Einige Fragen