ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Neuer Konfigurator

Neuer Konfigurator

Mercedes C-Klasse S206
Themenstarteram 4. April 2023 um 17:11

Mercedes fährt momentan eine sehr seltsame Politik. Ich habe letzte Woche meinen neuen C300 d bestellt, heute kann ich mich wieder an den Konfigurator setzen, weil am Wochenende sämtliche Pakete neu zugeschnitten wurden und mein Auto so überhaupt nicht mehr baubar ist.

 

Ich werde jetzt gezwungen, das AMG Paket zu nehmen, da Avantgarde nicht mehr geht, ich möchte aber kein AMG Paket, finde ich einfach zu prollig.

 

Möchte ich aber weiterhin die Hinterradlenkung, brauche ich AMG. Möchte ich elektrische Sitze und belüftete Sitze, brauche ich AMG.

 

Akustikverglasung? Jetzt im AMG Exklusivpaket für 6.000€……

 

Was soll so ein Schwachsinn? Nicht jeder, der gerne diese Extras möchte möchte dieses gruselige AMG Paket haben

Ähnliche Themen
130 Antworten

Dient alles nur der Gewinnmaximierung für Mercedes.

Akkustikverglasung gibt es wohl überhaupt nicht mehr.

Die Änderungen für die Hybriden sollen am 20.04.2023 bekanntgegeben werden. Bin mal gespannt was mit der Bestellung meines Formenwagens (C300de T-Modell, geplante Liefertermin Anfang 2024) passieren wird. Hatte den Avantgarde bestellt und dazu das Night-Paket. Das Night Paket scheint es wohl nur noch für die AMG Line zu geben. Was für ein Chaos!

Gibt es eigentlich die "große" Ambientebeleuchtung nicht mehr oder ist es einfach im Konfigurator nicht vorhanden?

Egal welches AMG Paket ich wähle, die "Ambientebeleuchtung (SA-894)" taucht am ende nicht mehr auf, sondern nur noch die "normale" Ambientebeleuchtung SA-891.

Auch in den Bildern vom Konfigurator sieht man immer nur die normale Beleuchtung, also ohne Lüftungsdüsen etc.

Wird wohl wie bei den anderen Modellen darauf hinauslaufen, dass die Bestellungen an die neue Struktur angepaßt werden bzw. storniert werden und abgeändert werden. Heißt dann für einige Mehrkosten von 5.000€ bis 20.000€ alles dabei.

Das Motto von MB heißt dann "Friß oder stirb". Mußte auch in den sauren Apfel beißen und habe jetzt 200€ mehr Leasing-Rate.

Ich habe gestern mit Konfigurator rumgespielt und ich weiß nicht wie,aber tatsächlich ist am Ende in PDF Datei Ambientbeleuchtung (SA-894)aufgetaucht

Hier ist eine Online Code:

MHW7QYNR

Zitat:

@Geilorino schrieb am 5. April 2023 um 18:01:35 Uhr:

Egal welches AMG Paket ich wähle, die "Ambientebeleuchtung (SA-894)" taucht am ende nicht mehr auf, sondern nur noch die "normale" Ambientebeleuchtung SA-891.

891 gibt es nur im ENERGIZING Paket Plus für 2.879,80 €. Und bei dem Paket automatisch schwarze Sitze bei einem AMG Paket. :mad:

Die 891 solltest du aber nicht bestellen. Gibt einen Thread dazu. Die Lichtbögen der Düsen spiegeln sich immer (!) in der Frontscheibe.

Zitat:

@franchise schrieb am 5. April 2023 um 18:16:39 Uhr:

Zitat:

@Geilorino schrieb am 5. April 2023 um 18:01:35 Uhr:

Egal welches AMG Paket ich wähle, die "Ambientebeleuchtung (SA-894)" taucht am ende nicht mehr auf, sondern nur noch die "normale" Ambientebeleuchtung SA-891.

891 gibt es nur im ENERGIZING Paket Plus für 2.879,80 €. Und bei dem Paket automatisch schwarze Sitze bei einem AMG Paket. :mad:

Alter Schwede

Ich habe meinen im Februar bestellt, meint ihr, der wird noch so geliefert wie bestellt?

Zitat:

@franchise schrieb am 5. April 2023 um 18:18:34 Uhr:

Die 891 solltest du aber nicht bestellen. Gibt einen Thread dazu. Die Lichtbögen der Düsen spiegeln sich immer (!) in der Frontscheibe.

Hab heute die "kleine" Ambientebeleuchtung in der Avantgard Line von einem Freund das erste mal in echt gesehen und ich muss sagen, die gefällt mir richtig gut.

Ich bin mal gespannt, wenn ich die "größere" Ambientebeleuchtung in echt sehe.

Aktuell habe ich aber überhaupt kein Problem, wenn ich die Ambientebeleuchtung mit den beleuchteten Luftdüsen nicht in meinem Wagen hätte.

Zitat:

@normalo12 schrieb am 5. April 2023 um 20:35:03 Uhr:

Zitat:

@franchise schrieb am 5. April 2023 um 18:18:34 Uhr:

Die 891 solltest du aber nicht bestellen. Gibt einen Thread dazu. Die Lichtbögen der Düsen spiegeln sich immer (!) in der Frontscheibe.

Hab heute die "kleine" Ambientebeleuchtung in der Avantgard Line von einem Freund das erste mal in echt gesehen und ich muss sagen, die gefällt mir richtig gut.

Ich bin mal gespannt, wenn ich die "größere" Ambientebeleuchtung in echt sehe.

Aktuell habe ich aber überhaupt kein Problem, wenn ich die Ambientebeleuchtung mit den beleuchteten Luftdüsen nicht in meinem Wagen hätte.

Bei mir (Bestellung 11/2022) wurde die Ambientebeleuchtung Premium (beleuchtete Lüftungsdüsen) jetzt gestrichen, ist wohl für C-Klasse und GLC bis auf weiteres nicht lieferbar.

Nicht lieferbar für Mercedes aber bei Ebay kann man sie neu kaufen ??

Problem ist nur das bei der kleinen Ambientebeleuchtung die Lüftungsdüsen nur aus schwarzem Kunststoff bestehen und das sieht echt billig aus, ist mit letzte Woche bei einem Leihwagen aufgefallen.

Zitat:

@tdibaer209 schrieb am 5. April 2023 um 20:57:39 Uhr:

Zitat:

@normalo12 schrieb am 5. April 2023 um 20:35:03 Uhr:

 

Hab heute die "kleine" Ambientebeleuchtung in der Avantgard Line von einem Freund das erste mal in echt gesehen und ich muss sagen, die gefällt mir richtig gut.

Ich bin mal gespannt, wenn ich die "größere" Ambientebeleuchtung in echt sehe.

Aktuell habe ich aber überhaupt kein Problem, wenn ich die Ambientebeleuchtung mit den beleuchteten Luftdüsen nicht in meinem Wagen hätte.

Bei mir (Bestellung 11/2022) wurde die Ambientebeleuchtung Premium (beleuchtete Lüftungsdüsen) jetzt gestrichen, ist wohl für C-Klasse und GLC bis auf weiteres nicht lieferbar.

Ja, das ist definitiv so. Ich wurde heute auch für die Bestellung meines GLC 400e darüber informiert, dass die „große“ Ambientebeleuchtung gestrichen wurde und nur im Energizing Paket Plus noch erhältlich ist. Da aber hier aktuell die Ledersitze (gibt / gab nur schwarz) mit diesem Paket gesperrt sind (auch wenn diese Kombination im Konfigurator selbst beim Händler wählbar ist), bekommt man sozusagen beim GLC aktuell nur die Artico-Sitze (Kunstleder) mit dem Energizing Paket Plus. Das ist aktuell wirklich alles andere als rund, was dort im Produktmanagement abgeht… Es lebe der Luxusgedanke (kopfschüttelnd).

Eventuell bin ich blind, aber wo ist der Totwinkel-Assistent versteckt oder gibt es diesen nicht mehr? Gibt es nur noch den 40L Tank und keinen 66L Tank mehr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen