Neuer Leerlaufregler
Hallo,
nach einigen Reinigungsversuchen werde ich mir jetzt dochmal einen neuen LLr zulegen.
Kann mir jemand den Preis beim FOH nennen?
Schönen Sonntag
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18 Antworten
beim FOH bis zu 150 Euros.
Ich hab noch nen nagelneuen.
MFG
ECOTEC
ja, das reinigen bringt nicht wirklich viel, jedenfalls nicht auf dauer! bei 321 ca. 70 € und seit über einem jahr null probleme!
gruß, heiko
Zitat:
Original geschrieben von heikosh
ja, das reinigen bringt nicht wirklich viel, jedenfalls nicht auf dauer! bei 321 ca. 70 € und seit über einem jahr null probleme!
gruß, heiko
hab meinen vor 3 jahren reinigen und einen ölabschneider nachrüsten lassen. seitdem keine probleme mehr.
PS: vor 3 jahren hieß es bei opel 160€ bei bosch kosten die wohl nur die hälfte.
Bosch??
Das Teil ist aber nicht von BOSCH sondern von Siemens, ergo kommt BOSCH auch nicht ran.
MFG
ECOTEC
geschenkt. habt mich vertan.
Re: Neuer Leerlaufregler
Zitat:
Original geschrieben von tomson35
Hallo,
nach einigen Reinigungsversuchen werde ich mir jetzt dochmal einen neuen LLr zulegen.
Kann mir jemand den Preis beim FOH nennen?
Schönen Sonntag
das lustige an der sache is, das es meist garnicht der lehrlaufsteller ist, sondern die hohlschraube oder wie die heist. wenn die 1mm große bohrung dicht is nutzt der neue Leerlaufregler garnix. hatte das problem beim x18xe und muste es beim x20xev jetzt auch machen, danach is ruhe. aufbohren fertig!
Wo sitzt der Leerlaufregöler?
Guten Abend an alle,
ich habe vor zwei Monaten die Bohrung an meinem X18XE erfolgreich aufgebohrt, hat gut geklappt.
Leider habe ich im Leerlauf jetzt wieder Probleme, Luftmengenmesser habe ich bereits getauscht, ohne , daher meine Frage:
Wo sitzt der Leerlaufregler und wie kann ich ihn reinigen?
Wer weiß Rat?
Vielen Dank im voraus und noch einen schönen Abend.
Gelssen111
Hallo Gelsen 111,
der Leerlaufsteller sitzt links neben der Drosselklappe.
Schwarzen Luftschlauch vom Drosselklappengehäuse abschrauben.
Zwei Imbusschrauben öffnen (Nich runterfallen lassen)
Stecker abziehen.
Die zwei Kreuzschlitzschrauben öffnen und den LLR über Nacht in Kaltreiniger legen.
Gut mit klarem Wasser auspülen und trocknen.
Mit neuer Dichtung wieder befestigen.
Gruß
tomson35
Hallo tomson35,
vielen Dank, habe ihn gefunden.
Werde die Tage mal drangehen.
Vielen Dank.
Gelsen111
also wasser allein hilft nich so richtig. ich hab den erst einen tag in bremsenreiniger eingelegt und dann nochmal in ein ultraschallbad getan, seitdem geht er wieder. aber vorm bremsenreiniger die kleine runde gummidichtung abmachen. mfg henry
Zitat:
Original geschrieben von Ecotec_dbilas
Bosch??
Das Teil ist aber nicht von BOSCH sondern von Siemens, ergo kommt BOSCH auch nicht ran.
MFG
ECOTEC
Baut jetzt SIEMENS inzwischen auch schon ihren Schrott in autos ein ??? Die sollen mal bei ihren Waschmaschinen bleiben. Damit kennen sie sich besser aus.
Siemens ist ein sehr großer Konzern und baut fast alles, was mit Elektronik zu tun hat. Von Kraftwerken über Medizintechnik, Brauereisteuerungen, Telefonen bis eben zum Automotive Bereich.
Die Autoteile kommen von Siemens VDO, Chips (in diversen Steuergeräten ud Sensoren) teilweise von Infineon (die ja jetzt nicht mehr zu Siemens gehören).
hallo Leutz,
wo sitzt denn diese ominöse Hohlschraube, die man aufbohren
soll ? Hat vielleicht jemand ne Abbildung oder nen Link?
Motor ist X 18 XE.
Vielen Dank im vorraus
Jeffrey