ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Neuer LPG`ler unter Euch

Neuer LPG`ler unter Euch

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 20:54

Nabend LPG Gemeinde

Sicherlich hat der Ein oder Andere schon von mir im MT - Forum gelesen was ich so zum Besten gebe.

Nun möchte ich Euch mitteilen das ich es auch endlich gewagt habe, meinen neuen Golf V auf LPG umzurüsten ( Das Auto ist gerade mal 14 Tage jung ) und siehe da heute ist mein erster Tag im neuen LPG - Auto.

Was soll ich sagen: Ich bin einfach begeistert!! Der Golf läuft wie am Schnürchen, wenn das nun über Jahre so bleibt, wäre das schön.

So nun aber mal ein Wort zum Umrüster:

Habe meinen Golf beim A-Z-N umrüsten lassen, und allen Unkenrufen zum trotz, ich kann den Laden nur weiterempfehlen.

Anfänglich habe ich auch so meine Bedenken gehabt, ( Bin ein absoluter Pingel wenn es ums Auto geht, Ihr wißt schon, einer von denen die lieber alles selber machen, weil ich dann weiß das es auch richtig ist. ) habe das von "brunode" gelesen und habe meinen Umrüster dann zur Rede gestellt um auch mal seine Meinung zu hören...

Des weiteren habe ich mich über PN mit "roloeka" unterhalten, der auch eine sehr gute Meinung hat.

Als ich dann meinen Golf abholte bin ich sofort in die VW - Vertragswerkstatt gefahren und habe den Meister mal gebeten sich den Umbau genau unter die Lupe zu nehmen.

Seine Antwort: "Ein sehr fachmännischer und genauer Einbau, Gratulation!" original Zitat.

Also, von KEINE AHNUNG oder der gleichen Sprüche halte ich persönlich nichts, alles wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. ( Fahrzeug wurde bei der Montage mit Decken und diesen Kotflügelschonern abgedeckt, Wagen wurde ausgesaugt, ein Übergabeprotokoll wurde erstellt, etc. )

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin mit dem Umbau und mit meinem Umrüster sehr zufrieden.

PS: Das ist eine freie Meinungsäußerung, ich stehe in keinem Zusammenhang mit meinem Umrüster.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Da kann ich nur sagen:

Herzlichen Glückwunsch, knitterfreie Fahrt und allzeit billiges Gas :D:D:D

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von loona

Da kann ich nur sagen:

Herzlichen Glückwunsch, knitterfreie Fahrt und allzeit billiges Gas :D:D:D

Danke, das wünsche ich Dir auch!

Gratulation auch von mir.

Welche Anlage wurde denn eingebaut? Wie groß ist der Tank?

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich meine Stamm-Tankstelle in MG-Giesenkirchen, wo ich per EC-Karte rund um die Uhr für 0,516 € tanke, als Norm betrachte. Es tut mir schon weh, wenn z.B. auf der A61 in Brohl die Texaco-Tankstelle 0,659 € verlangt (bei z.Zt. 1,289 €/ltr. Super.

Meine kompletten Daten (Tanken, Unterhalt) find sich im Klartext unter www.spritmonitor.de

Glückwunsch zur Umrüstung.

Irgendwie freu ich mich immer mit wenn einer zufrieden mit seinem LPG ist.

Vielleicht bildet sich dann auch so ein Gruppengefühl wie bei den Motorradfahrern.

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von roloeka

Gratulation auch von mir.

Welche Anlage wurde denn eingebaut? Wie groß ist der Tank?

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich meine Stamm-Tankstelle in MG-Giesenkirchen, wo ich per EC-Karte rund um die Uhr für 0,516 € tanke, als Norm betrachte. Es tut mir schon weh, wenn z.B. auf der A61 in Brohl die Texaco-Tankstelle 0,659 € verlangt (bei z.Zt. 1,289 €/ltr. Super.

Meine kompletten Daten (Tanken, Unterhalt) find sich im Klartext unter www.spritmonitor.de

Hi roloeka

Es wurde eine Vollsequentielle Tartarini - Anlage verbaut, habe dazu einen 74 l ( Brutto ) Radmuldentank genommen mit aufliegendem Multiventiel.

So, ich hoffe die Fachausdrücke alle richtig behalten zu haben.;-)

Bin bis jetzt sehr zufrieden, wenn ich dazu schon eine Aussage machen darf. Der Golf V läuft in allen Drehzahlbereichen ruckel und störungsfrei.

Habe so ca. 500km gefahren, zum Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen aber so wie sich die Sache darstellt werden es um die 9,0 l / 100km LPG sein.

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 16:29

@all

Danke für die freundliche Aufnahme, hier im alternative Kraftstoffe Forum.

Da sollten sie die Golf V User mal eine Scheibe von abschneiden, NICHT ALLE, ABER VIELE!!!

Zitat:

Original geschrieben von magokiss

@all

Danke für die freundliche Aufnahme, hier im alternative Kraftstoffe Forum.

Da sollten sie die Golf V User mal eine Scheibe von abschneiden, NICHT ALLE, ABER VIELE!!!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Ich komme übrigens aus dem Golf III Forum, da wird alle 5 Minuten ein Beitrag geschlossen.

Und hier hab ich noch keinen geschlossenen Beitrag gesehen, in den 3 Monaten, die ich inzwischen hier lese :eek:

Finde es hier viel angenehmer! :)

naja ab und zu wird hier auch was dichtgemacht, so ist es nicht:)

Wünsche auch viel Spaß mit Gas!

(Da sieht man mal was man vorher verpasst hat:)

Steht dein Tank über oder passt er genau in die Reserveradmulde?

Habe einen 77l Tank und er steht 6 cm über.

Die Reichweite von 650-700 km ist es mir aber wert!

Nach 20 000 km kann ich auch nicht klagen!

Hallo Magokiss,

schön das es bei Dir geklappt hat.

Wenn Du Den Herrn Küppers auf mich angesprochen hast wird er dir ja sicher seine Sichtweise geschildert haben.

Jeder kann diesen Hergang bei

http://www.g-lengemann.de/lpg/forum.htm

nachlesen.Einige Leute haben sich zu diesem Umrüster geäußert.

Ich kann mir gut vorstellen was er Dir erzählt hat,aber warum äußert er sich nicht im Forum zu dieser Geschichte ? Und wenn,warum denn immer mit Dingen die man widerlegen kann ?

Mittlerweile gibts da schon 2 Threads über ihn.Einfach mal nachlesen was er da zuletzt so gebastelt hat.Es gibt dort auch Bilder zu sehen.

"brunode"

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von brunode

Hallo Magokiss,

schön das es bei Dir geklappt hat.

Wenn Du Den Herrn Küppers auf mich angesprochen hast wird er dir ja sicher seine Sichtweise geschildert haben.

Jeder kann diesen Hergang bei

http://www.g-lengemann.de/lpg/forum.htm

nachlesen.Einige Leute haben sich zu diesem Umrüster geäußert.

Ich kann mir gut vorstellen was er Dir erzählt hat,aber warum äußert er sich nicht im Forum zu dieser Geschichte ? Und wenn,warum denn immer mit Dingen die man widerlegen kann ?

Mittlerweile gibts da schon 2 Threads über ihn.Einfach mal nachlesen was er da zuletzt so gebastelt hat.Es gibt dort auch Bilder zu sehen.

"brunode"

Hi

Ich möchte mich gar nicht in Eure Angelegenheit einmischen, mir ist es nur immer wichtig beide Seiten zu hören.

Aber Danke für Deinen Beitrag, ich denke nicht das wir uns hier streiten müßen, also in diesem Sinne Allzeit billiges Gas.

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 18:14

Hi

@Ralfo1704

Ja, der Tank steht ca. 15 cm über, auch mir ist es egal weil wie Du schon sagtest die Reichweite ist wichtiger.

Für den Vèr Golf gibt es übrigens original VW Einlageböden um die Radmulde herum, passt wundebar und ich kann meinen ganzen Krempel noch dort einsortieren.

Hi mago,

Du hast vollkommen recht,denn wir brauchen hier auch keinen Streit.

Ich hatte auch nur ein Problem damit,daß Du den Umrüster so empfohlen hast.

Er hat nachweißlich in jüngster Vergangenheit viel Mist gemacht,und deshalb sollte man Umrüstwillige nicht so einfach ins Verderben schicken.

Ich war nun mal kein Einzelfall.

Trotzdem viel Spass beim Tanken

Gruß brunode

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 21:15

@brunode

100% Zustimmung, habe Anfangs auch meine Bedenken gehabt, habe mich schon nach einem anderen Umrüster umgesehen ( Isselburg bei Rees ), habe dann nochmals mit einem gesprochen der sein Auto beim AZN umgerüstet hat und der war sehr zufrieden, gut habe ich gedacht wage ich den Schritt, na ja den Rest kennst Du ja...

Vieleicht ist H. Küppers wirklich überlastst ( Was Die geschilderten Fälle nicht endschuldigen soll ). Hoffen wir mal das für alle Beteiligten die Geschichte noch gut ausgeht.

OFF TOPIC AN:

Ach so, ich bin ein von Grund auf ehrlicher Mensch und versuche immer mit vielen Gesprächen die angelegenheiten des täglichen Lebens zu meistern, was nicht immer leicht ist, aber es soll jeder seine Chance haben.

OFF TOPIC AUS!

Boah ... RESPEKT! 14 Tage und schon umgerüstet ... da hätte ich schon Bammel, denn die Gewährleistung auf Motor und Antrieb ist doch nun futsch, oder?

Andererseits ist der 1.6er sehr robust. ... guuute Wahl!

Gruß, Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen