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Neuer Luftfilter bei Austausch von Auspuff

Harley-Davidson
Themenstarteram 27. September 2011 um 10:44

Hallo Leute,

mir hat ein Händler gesagt, dass ich auch den Luftfilter wechseln muß wenn ich eine V&H Anlage installiere.

Desweiteren müßen die noch was an der Elektronik einstellen....

Stimmt das ?

Finde ja den Corsair Luftfilter recht geil, aber aber das ein MU? ist ?!

Danke

Gruß

Beste Antwort im Thema

Wenn das so weitergeht, dann ist die Garantie eh abgelaufen bis du dich entschieden hast...

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say it in german:

.........aber OB daß ein "MUSS" ist?

(Oder?)

Kürillisch...???:D

Nur Auspuff, keine Änder?ung am Lufi, keine Ändßerung an Elektr?onik...

Ände?rung Lufi, muss außch Änderung Elektro?nik sein...

Was fürn Moped? Irgendeine Twincam nehm ich mal an... wäre mir aber trotzdem neu, dass man das MUSS. Es sei denn deine neue Anlage wäre irgendwie im Weg.

der meint Evo, musste was an der Elektronik machen... schxxe Vergaser...

Sinnvoll ist eine änderung schon.

wenn du einen offenen luftfilter und einen offenen auspuff montierst, dann bekommt dein mopet viel mehr luft und dann sollte auch dein vergaser oder die einspritzanlage angepasst werden, denn sonst wird dein luft-benzin-gemisch zu mager und dass kann zu problemen und auch zu schäden führen.

mehr luft und ein angepasstes gemisch bedeuten dann aber automatisch auch eine leistungssteigerung.

wenn du NUR den auspuff wechselst ist keine änderung von nöten, denn der vorhandene lufi begrenzt weiterhin die "eingeathmete" luft und das verbrennungsgemisch wird dadurch nicht beeinflusst, bzw verändert.

bedeutet auch keine leistungssteigerung.

sag ich doch

Zitat:

Original geschrieben von SBForum_steuerkette

sag ich doch

ne ICH :p

jetzt mal für die dummen Kinder wie mich: Mit Lambdaregelung/Einpritzung erledigt sich das doch, oder? Und an welcher Elektronik am Vergasermoped soll man was machen? Da is doch net viel.

Zitat:

Original geschrieben von Screenflow

jetzt mal für die dummen Kinder wie mich: Mit Lambdaregelung/Einpritzung erledigt sich das doch, oder? ....

das kann ich nicht beantworten.

ich weiss aber das die TC fahrer nach einem umbau sich immer neue mappings auf das steuergerät spielen oder gar andere wie thunder max kaufen.

ob die ganz neuen TC das auch automatisch machen entzieht sich meiner kenntniss.

Hallo,

zumindest die 2011er RKs laufen auch mit halboffener V&H und K&N Luffi noch akzeptabel, aber nicht eben geschmeidig.

Der Wunsch nach einem neuen EFI-Mapping kommt automatisch.

Auf meiner 2010er Road King Classic mit 96 cui fahre ich offene AMC-HD4-Dämpfer und einen K&N Luftfilter. Da ich das Gefühl hatte, dass die Maschine nicht optimal läuft und evtl. auch zu heiß wird, habe ich sie jetzt mit einem direct-link auf dem Prüfstand einstellen lassen.

Beim direct-link werden nur im Steuergerät entsprechene Veränderungen vorgenommen.

Man braucht keine zusätzliche Box oder irgendwelche Kabel o.ä.

Mit dem Ergebnis bin ich absolut zufrieden. Jetzt läuft die Maschine deutlich kraftvoller und geschmeidiger und reagiert viel spontaner beim Drehen am Gashahn. Die Maßnahme hat sich echt gelohnt.

Gruß

Ingo

Hallo Lohner,

muss man bei dieser Art des Tunings nicht jedes mal wieder für teuer Geld zum freundlichen wenn man etwas an Auspuff, Lufi o. Motor verändert? Wenn dem so ist, wäre dann nicht TM o. TTS o. PC die preiswertere u. flexib. Art?

Bei nennenswerten Änderungen muss wohl wieder eine Abstimmung erfolgen. Deshalb sollte man sich schon vor der Aktion für Lufi und Auspuffanlage entschieden haben.

Ich habe mich aber davon überzeugen lassen, dass eine direct-link Abstimmung auf einem Prüfstand optimal ist. Zudem werden spätere Fehlerqellen, die bei TM, TTS, PC o.ä. durch die zusätlichen Komponenten und Steckverbindungen auftreten können, beim direct-link ausgeschlossen.

Und das wichtigste ist, dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin.

Gruß

Ingo

Beim Vergaser TC habe ich ein super Ergebnis mit "realtiv" offener Auspuffanlage, nem Dynojet Kit für den Vergaser und mehr Lufteinlässen im Luftfiltergehäuse erzielt. Sie hängt jetzt optimal am Gas und den Choke braucht man wirklich nur ganz kurze Zeit. Kein Konstantfahrruckeln mehr, keine Leistungslöcher mehr beim Gas wegnehmen und wieder Gas geben. Ach so, einen K&N hat sie auch.

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