ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Neuer Mercedes SLK…… (EURE MEINUNG)

Neuer Mercedes SLK…… (EURE MEINUNG)

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 11:18

wie ist Euere meinung zum neuen SLK, meint Ihr das die Nachfrage genau so groß ist wie beim Vorgängermodell.

Wäre super wenn jemand etwas drüber weis über Lieferzeit und ob er schon sehr gefragt ist.

Vielen Dank für Eure Mühe

sDAB

Ähnliche Themen
78 Antworten

Ein heute bestellter 200 er sollte im Juli bei Dir vor der Haustür stehen, vielleicht schon im Juni.

Die Lieferzeiten sind also relativ gering, das liegt aber nicht nur an der Nachfrage, sondern daran, daß Mercedes dieses Mal vorbereitet ist, vom Erfolg des R170 wurden sie damals ziemlich überrascht.

Aber auch die Nachfrage wird wohl nicht ganz so groß sein wie beim Vorgänger. Erstens ist die Wirtschaftslage heute schlechter als damals und das Geld sitzt nicht mehr so locker und zweitens ist der SLK kein Unicum mehr, es gibt mitlerweile alle möglichen Autos mit einem Variodach , in allen Größen und Preisklassen und so mancher Hausfrau, die sich früher einen SLK von ihrem Mann als Zweitwagen hat kaufen lassen, reicht eben jetzt auch ein Renault Megane Cabrio.

Aber ansonsten ein tolles Auto, vor allem auf den neuen 350 6 Zylinder bin ich gespant, die Daten lesen sich sehr gut.

am 10. Februar 2004 um 15:19

also ich kann nur eins sagen: bevor der R171 nicht gefahren wurde, wird nicht bestellt!

Hallo,

derzeit ist die Nachfrage nicht so groß wie beim "alten". Zwar will Mercedes diesmal auch die Produktion in höherer Stückzahl und schneller hochfahren jedoch sind die von Airstrike genannten Punkte ganz entscheidend. Heute gibt´s schon relativ viele Modelle die das "Metallklappdach" anbieten. Die meisten sogar günstiger wie der SLK. Aber dies Präsentation ist ja erst ende März, ich denke dass viele den neuen zuerst live sehen wollen und dann erst bestellen werden.

Mir persönlich gefällt der neue sehr gut, jedoch ist der Preis mit etwas Sonderausstattung ganz schön heftig. Und das Motorenthema ist meiner Meinung nach auch noch nicht optimal gelöst. Zwischen 163 und 272 PS fehlt eindeutig noch ein Motor. Aber soll ja irgendwann kommen.

Gruss chris

am 10. Februar 2004 um 21:10

Der neue SLK hat ein anderes Zielpublikum, jünger und sportlicher. Und ob da die Kohle so locker sitzt, bezweifel ich.

Der alte SLK war eher das Fun-Car für die Gattin oder den Sohnemann vom "S-Klasse-Besitzer".

Das war mehr ein kleiner SL, als ein richtiger Sportwagen.

Der neue SLK 350 ist dagegen ein echter Konkurrent für Z4 3.0, Boxster S oder TT 3.2 - sogar mit deutlich mehr Leistung. Aber meine Konfig würde auch über 60T€ liegen - ne Menge Heu für ein Spielzeug...

2 Jahre Wartezeit gibt es sicher nicht mehr. Mein CLK wurde auch trotz Bestellung direkt nach der Vorstellung in nur 5 Wochen geliefert.

der neue SLK ist geil geil geil.... leider nix für mich... brauche einen 4 sitzer und als reines 2. wagen funauto währe er mir zu teuer.

andererseits, was will man mit seinem geld denn sosnt machen, wenn man alles hat.. ? bleibt nur auto

272 PS sind schon mal ganz okay... nur die Sperre muß noch raus...

Gruß

am 14. Februar 2004 um 19:53

musste die bilder leider wieder rausnehmen!

 

Fahrbericht folgt morgen!!!

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

http://510025792390.bei.t-online.de/Autos%20011.jpg

http://510025792390.bei.t-online.de/Autos%20010.jpg

 

Fahrbericht folgt morgen!!!

die felgen sind zu klein, mit schönen 18 zöllern sieht das bestimmt gleich ganz anders aus, das interieur muss ich mir mal live zu gemüte führen.

Der neue SLK ist einfach mal wieder ein Auto das auf den ersten und auch noch auf den zweiten Blick gefällt.

Er hat eine schöne sportliche Form und wird mit einer interessanten Motorenpalette angeboten. Momentan ist er der schönste Zweisitzer in dieser Preisklasse. Bekanntlich lässt sich über Geschmack aber streiten.

Gruß aus Niederbayern.

Anton

Hi Masterkill,

sieht mir nach 200 K aus. Vielleicht kannst du mal was zum Auspuffsound sagen?! Habe schon gelesen hier soll sich zum "alten" extra bestimmte Modifikationen vorgenommen worden sein, um den Klang zu verbessern.

Gruss chris

Hi masterkill!

Danke Dir für die beiden Fotos. Warte schon sehnsüchtig auf Deinen ertsen Fahrbericht. Hoffe Du fügst dem ganzen noch ein paar Fotos bei.

Was mich auch sehr interessiert, ist das verbaute Soundsystem. Konnte auf einem Foto erkennen, dass bei "Deinem" SLK das Harman/Kardon System verbaut ist. Bitte schreib auch darüber etwas.

In diesem Sinne und mit großem Dank,

Fussel

am 15. Februar 2004 um 14:42

ich geh mal kurz auf eure fragen ein:

Ja ist ein 200K und der sound ist echt gelungen. zwar nicht so schön wie bei unserem TT, aber besser als beim alten!

zum thema soundsystem kann ich nur sagen, dass ich echt entäuscht bin! dreht man auf, hat man das gefühl, dass der sound nur von vorne kommt. die Box hinten/mitte gibt kaum tiefe töne von sich! wieder ein -Punkt ggenüber dem TT. Bei diesem sitzt der woofer an gleicher stelle, gibt aber mehr bass her!

rest folgt später. werd jetzt erstmal über die autobahn fahren!

gruss daniel

@masterkill:

Welche Farbe hat denn der SLK? Brillantsilber gibt's ja nicht mehr für den neuen SLK. Ist das Iridiumsilber?

am 15. Februar 2004 um 22:55

Hallo zusammen!

Leider musste ich die Bilder wieder rausnehmen. Laut DC dürfen keine Informationen eines Erprobungswagens an dritte weitergegeben werden!

Deshalb darf ich hier auch keinen Fahrbericht posten! Da dieser aber schon fertig auf meiner Festplatte ist, werde ich in sofort nach der Veröffentlichung des R171 hier posten!

Gruss Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Neuer Mercedes SLK…… (EURE MEINUNG)