Neuer mit X3
Hallo an alle F25 Driver aus dem Siegerland
Habe bisher einen X1 gefahren, ab März einen F25 aus 08-16.
X-drive 2d.
Leider hat der keine E-Klappspiegel, wer könnte das Codieren ? Wo ?
Hoffe auf allzeit gute Fahrt.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Moin!
mit einfach Codieren ist es nicht getan. Wenn Du anklappbare Spiegel möchtest musst Du diese hardwareseitig tauschen, da die Motoren für das Anklappen sonst fehlen. Und das geht richtig ins Geld .
Viele Grüße
Patsone
Erstmal Willkommen im Club der F25 Fahrer! 20d xDrive Automatik oder Schalter etc. ? Stelle mal das Vehicle vor!
Ansonsten kann ich mir auch kaum vorstellen, das es 2016 noch welche gab ohne Klappspiegel. Wenn es also nur darum geht, das die sich beim verschließen zu klappen, dann wäre das machbar. Wenn der Klappmechanismus nicht vorhanden ist, dann wird das aber echt eine teure Nummer und lohnt meiner Meinung nach nicht.
Da gibt es echt einiges zu beachten. Hat er Top-View? Sitzmemory? Abblendbare Spiegelgläser? Lichtpaket etc.
Und das alles nur damit er klappt? Ich habe die Klappdinger und klappe sie ganz selten ein.
Zitat:
Erstmal Willkommen im Club der F25 Fahrer! 20d xDrive Automatik oder Schalter etc. ? Stelle mal das Vehicle vor!
D A N K E
Innenspiegel blenden automatisch ab. Kein TOP-View.
Den Rest muß ich mal nachlesen. Ich melde mich dazu.
Ist ein 20d-x-drive automatic- Bj-06-16
BMW
Modell xLine (07LM)
0300 Alpinweiß uni
CVLN Stoff-/Lederkombination Carve Bernstein/Schwarz
Ausstattung :
interne Steuerung 01CA
Brake Energy Regeneration 01CD
Automatic Getriebe Steptronic 020
Sport-Lederlenkrad 0255
Bereifung mit Notlaufeigenschaften 0258
18"Leichtmetallräder Y-Speiche 607 mit
Notlaufeigenschaften
Automatische Heckklappenbetätigung 0316
Modellschriftzug Entfall 0320
Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf 03AC
Dachreling Aluminium satiniert 03AT
Panorama Glasdach 0402
Innenspiegel automatisch abblendend 0431
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer 0488
Ablagenpaket 0493
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 0494
Interieurleisten Dark Copper hochglänzend 04L3
Scheinwerfer-Waschanlage 0502
Park Distance Control (PDC) 0508
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht 0522
Klimaautomatik 0534
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion 0544
LED-Nebelscheinwerfer 05A1
Navigationssystem Business 0606
HiFi-Lautsprechersystem 0676
xLine 07HW
Modell xLine 07LM
Speed Limit Info 08TH
Kein Außenspiegelpaket und keine Memory-Sitze, da ist Anklappen nicht drin. Wie beschrieben, wird teuer, nicht einfach codierbar.
VG Patsone
Hätte es gern noch gemacht; ist ja kein MUSS
Und per Hand gehts ja.
Hauptsache ist das er problemlos läuft.
Was heißt hier per Hand? Dagegen hauen oder hast einen Knopf?
Na mit der Hand einklappen, sonst,per Knopf, wärs doch wohl ...
Na dann auch herzlich willkommen und wenn das mit dem manuellen anklappen per Hand probieren willst versuchs, ist aber ein größerer Widerstand und die Stellrädchen aus Plastik verbergen sich doch dahinter, lieber sein lassen.
Versuch dein Glück aber nich kaputt machen.
Hallo zusammen,
ich habe es jetzt auch geschafft vom E91 auf den F25 zu wechseln :-)
Leider habe ich aus Zeitgründen auch auf die Abblend- und Bordsteinautomatik verzichtet.
Dieses möchte ich gern nachrüsten. Bis jetzt habe ich nur die Schaltpläne bis Bj. 2014 gefunden.
Da meiner Zulassung 2017 ist, benötige ich die aktuellen Schaltpläne der Spiegel (Low und High)
Gibt es jemanden der mir hier weiter helfen kann?
Nun ja, nachrüsten ist verschieden auszulegen, denn du solltest erst einmal rausfinden ob deine Spiegel allgemein, alle diese Funktionen auch mitmachen, autom. an und abklappen, SpiegelGläser bewegen usw.
Weil nicht das man sich dafür erst n neuen Satz Spiegel komplett organisieren muss, die alle diese Funktionen überhaupt haben und machen.
Weil irgendwann hat ja mal ein Vorbesitzer seine Wunschliste für diesen Neu Wagen ab Werk verfasst und da vielleicht kein Kreuz bei den Spiegeln gemacht, sodas es vielleicht zum Teil manuelle sind die nur beheizbar und verstellbar wären.
So ist es. Sie haben dem älteren Herr alles mögliche angedreht, und meinten dann wohl die Rückfahrkamera reicht aus.
Ja das Nachrüsten wird nicht günstig, aber ohne Schaltplan brauch ich erst gar nicht anfangen. FA 431 ist ja schon drin.
430 muss ich halt nachrüsten.
Ich entnehme deinen Worten dass du keine Kameras in den Spiegeln hast?
Richtig. Ich habe nur die beheizten und elektrisch verstellbaren Spiegel.