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Neuer MK3 Besitzer hat Fragen - Zahnriemen + Kofferraum Öffnung
Hey, bin nun einer von euch :-)
Hätte 2 Fragen als Neuling ( Mk3 , 2016 , 1.5 Liter, 139.000 Km , Automatik )
1. Frage
ich hab das Auto seit 2 Tagen und es läuft noch 3 Tage auf Kurzzeitkennzeichen , ich lass am Montag die Radlager und bremsen machen , nun ist der Wagen 139.000 gelaufen und die Besitzerin fuhr den 7 Jahre und hat keinen Zahnriemenwechsel gemacht
Frage : Werde den Zahnriemen am Montag machen lassen , ist das aber noch okey wenn ich so 5-10 Km fahre oder sollte ich das Fahrzeug nicht mehr bewegen ? ( Es fährt sich tadellos)
2. Frage
Ich hab auf der Fernbedienung die Option, den Kofferraum per Knopfdruck zu öffnen , der öffnet sich zwar aber er geht nicht automatisch hoch...welches Teil müsste ich da genauer kaufen und es reparieren lassen?
3. Klimaanlage läuft zwar, aber ist etwas schwach ( hatte mir die Verkäufer gesagt gehabt ) , was würde mich das am kosten und wo wäre es ratsam machen zu lassen, ATU oder auch bei meinem Kfz´ler und welches Produkt muss ich da kaufen? sehe so viele im Netz
Würde mich freuen , wenn sich jemand melden
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19 Antworten
Der Kofferraum entriegelt nur
Zahnriemen ist schön teuer, viel Spaß
Unsere neuer Motor hat nur 40.000km gehalten, gestern hat es ihn komplett zerbombt .
Hier das Video dazu
Nie wieder Ford , solche anfällige scheise von Motoren
Nutzloses Kommentar. Danke dafür. Zahnriemen schön teuer?! Woher weißt du das machst du die Preise?! Wäre dein 1.0 ECOboost regelmäßig beim richtigen Händler zum Service gewesen sowie hätte man das ölsieb regelmäßig kontrollieren lassen hätte man sowas vllt verhindern können.
Ein User schrieb es erst letzte Woche. Einfach mal überlegen wieviele von diesen Ford Motoren ohne Probleme fahren. Da ist die Anzahl bedeutend höher als es Motorschäden gibt denn die Motorschäden sind da sicherlich ein kleiner Tropfen auf den heißen stein. Somit ist die Aussage das die Motoren Müll sind total fehl am Platz.
Der themenersteller hat einen 1.5 Liter Motor. Welchen er hat wissen wir nicht ob ECOboost oder TDCI
Der Diesel hat einen Intervall von 10 Jahre/180k km
Der Benziner hat einen Intervall von 10 Jahr/200k km.
Heist das ist aufjedenfall noch bissel Luft. Die Motoren sind auch nicht so anfällig was den zahnriemen angeht.
Die Funktion die du dir beim öffnen des Kofferraums erhoffst gibt es nicht und ist somit auch nicht defekt. Man kann des Kofferraum halt einfach nur entriegeln
Sehe ich genauso
Und das in dem Video ist ein 1,0 Ecoboost (bei dem der Zahnriemen wirklich teuer ist) aber das ist der Vergleich zwischen Äpfel und Birnen!
Selbst der 1,0 ist relativ zuverlässig bis auf paar extreme Fälle
Haben damit in der Arbeit wenig bis gar keine Problemfälle
1.) Zahnriemen wie schon beschrieben nach 10 Jahren oder den angegeben KM, er ist im Gegensatz auch nicht so anfällig wie beim 1,0 EB da er nicht im Motoröl läuft weder beim Diesel noch beim 1,5er Benziner
2.) Heckklappe automatisch gibt es beim Kuga aber nicht beim Focus. Alle Versuch dies nachzurüsten sind eher fehlgeschlagen bzw. waren auf Dauer nichts.
3.) Die Klima hat eigentlich eine sehr gute Wirkung, auch bei hohen Temperaturen. Da sollte vielleicht einfach mal eine Klimawartung gemacht werden, ggf. auch mal nach Lecks im Kondensator oder nachgeschaut werden ob der Kompressor noch i.O. ist.
Ich persönlich würde dafür allerdings nicht gerade zu den 3 Buchstaben gehen. Entweder Bosch-Dienst oder eben der FFH.
Zitat:
@basti16.08 schrieb am 11. August 2024 um 07:04:28 Uhr:
Nutzloses Kommentar. Danke dafür. Zahnriemen schön teuer?! Woher weißt du das machst du die Preise?! Wäre dein 1.0 ECOboost regelmäßig beim richtigen Händler zum Service gewesen sowie hätte man das ölsieb regelmäßig kontrollieren lassen hätte man sowas vllt verhindern können.
Ein User schrieb es erst letzte Woche. Einfach mal überlegen wieviele von diesen Ford Motoren ohne Probleme fahren. Da ist die Anzahl bedeutend höher als es Motorschäden gibt denn die Motorschäden sind da sicherlich ein kleiner Tropfen auf den heißen stein. Somit ist die Aussage das die Motoren Müll sind total fehl am Platz.
Der themenersteller hat einen 1.5 Liter Motor. Welchen er hat wissen wir nicht ob ECOboost oder TDCI
Der Diesel hat einen Intervall von 10 Jahre/180k km
Der Benziner hat einen Intervall von 10 Jahr/200k km.
Heist das ist aufjedenfall noch bissel Luft. Die Motoren sind auch nicht so anfällig was den zahnriemen angeht.
Die Funktion die du dir beim öffnen des Kofferraums erhoffst gibt es nicht und ist somit auch nicht defekt. Man kann des Kofferraum halt einfach nur entriegeln
Bist du doof?? ich hab den erst 4000 km ,
Das sind die , die gar nicht in der Materie drin stecken
Was weis ich, was der Vorbesitzer für Werkstätten hatte
„Nutzlos“
Zahnriemen 2000 Euro Kosten Voranschlag
+ Service, wäre am 18.9. 24 gewesen , jetzt ist er breit mit 40.000 km gesamt Leistung und im Besitz seit April mit 4000 km gefahrenen km
Äpfel mit Birnen
Der TE hat einen komplett anderen Motor! Und nur weil dein Motor kaputt ist… wieso auch immer… ist nicht alles wo Ford drauf steht Kake!
Zitat:
@PatrickPusch schrieb am 11. August 2024 um 05:13:54 Uhr:
Der Kofferraum entriegelt nur
Zahnriemen ist schön teuer, viel Spaß
Unsere neuer Motor hat nur 40.000km gehalten, gestern hat es ihn komplett zerbombt .
Hier das Video dazu
Nie wieder Ford , solche anfällige scheise von Motoren
wenn man keine Ahnung hat einfach mal...
Dein Problem ist hier völlig irrelevant und dient nur dazu den TO maximal zu verwirren.
Zitat:
@PatrickPusch schrieb am 11. August 2024 um 08:47:24 Uhr:
Bist du doof??
Nein, aber du.
Zitat:
@PatrickPusch schrieb am 11. August 2024 um 08:47:24 Uhr:
Zitat:
@basti16.08 schrieb am 11. August 2024 um 07:04:28 Uhr:
Nutzloses Kommentar. Danke dafür. Zahnriemen schön teuer?! Woher weißt du das machst du die Preise?! Wäre dein 1.0 ECOboost regelmäßig beim richtigen Händler zum Service gewesen sowie hätte man das ölsieb regelmäßig kontrollieren lassen hätte man sowas vllt verhindern können.
Ein User schrieb es erst letzte Woche. Einfach mal überlegen wieviele von diesen Ford Motoren ohne Probleme fahren. Da ist die Anzahl bedeutend höher als es Motorschäden gibt denn die Motorschäden sind da sicherlich ein kleiner Tropfen auf den heißen stein. Somit ist die Aussage das die Motoren Müll sind total fehl am Platz.
Der themenersteller hat einen 1.5 Liter Motor. Welchen er hat wissen wir nicht ob ECOboost oder TDCI
Der Diesel hat einen Intervall von 10 Jahre/180k km
Der Benziner hat einen Intervall von 10 Jahr/200k km.
Heist das ist aufjedenfall noch bissel Luft. Die Motoren sind auch nicht so anfällig was den zahnriemen angeht.
Die Funktion die du dir beim öffnen des Kofferraums erhoffst gibt es nicht und ist somit auch nicht defekt. Man kann des Kofferraum halt einfach nur entriegeln
Bist du doof?? ich hab den erst 4000 km ,
Das sind die , die gar nicht in der Materie drin stecken
Was weis ich, was der Vorbesitzer für Werkstätten hatte
„Nutzlos“
Zahnriemen 2000 Euro Kosten Voranschlag
+ Service, wäre am 18.9. 24 gewesen , jetzt ist er breit mit 40.000 km gesamt Leistung und im Besitz seit April mit 4000 km gefahrenen km
Was sagt denn die Historie vom Fahrzeug in den ersten Jahren.
Du kannst dich mit deinem Problem gerne in den 1.0 ECOboost Bereich geben. Und nicht hier. Ich weiß nicht ob du es nicht verstanden hast das dein Motor nichts mit dem 1.5 Motoren zutun hast. Schon alleine aus dem Grund das die 1.5 einen Zylinder mehr haben.
Beim 1.5 ECOboost kostet der zqhnriemenwechwel ca 700-800 Euro. Und ich denke mal das ich von den Motten ein bissel mehr Ahnung habe als du.
Ich weiß das mein 2.3l Eco(scheiss müll) Motor mittlerweile die 115k km geknackt hat er ne ich das Fahrzeug mit 50k km damals gekauft habe. Komisch das de Motor sogut läuft.
Gleiches gilt auch für meinen 1.5 ECOboost der lauft auch seit 70k km ohne Probleme
Servus,
zu 1)
Zahnriemen macht beim 1.5 keine Probleme da nicht im Ölbad laufend.
Fällig ist der bei dir 2026, also in zwei Jahren oder bei 200.000 km Laufleistung.
Wenn die Wasserpumpe keine Probleme macht dann einfach weiter fahren.
Prüfe regelmäßig den Kühlwasserstand und achte darauf den Motorölstand stets an der MAX Markierung zu halten, wenn der Ölstand leicht darüber ist das kein Problem.
zu 2) das haben die anderen schon gesagt.
zu 3) lasse eine Klimaanlagenwartung machen, dann kühlt die wieder wie der Teufel.
Gruß
fordfuchs
Zitat:
@PatrickPusch schrieb am 11. August 2024 um 05:13:54 Uhr:
....
Nie wieder Ford , solche anfällige scheise von Motoren
...
Troll doch woanders, wenn du keine Ahnung hast
Besten Dank für die Antworten bisher!
Motor 1.5 TDCI ist drin
Also,falls es jemanden interessiert , was ich zahle für einen Zahnriemenwechsel , ca 400 -430€ + Material ( Einkaufspreis)
Schade das man den Kofferraum nicht so nachrüsten kann , dass der sich auch öffnet :-)
Freund meinte , dass Ford wohl die Intervalle für die Zahnriemenwechsel gerufen hätte , den Zahnriemen bei 100.000 zu machen , muss ich mich erkundingen ob das wirklich stimmt,aber ich lass es trotzdem machen , obwohl laut der Taelle ja hier 180.000 km als Limit gilt.
Thema Klima , was darf so ein Klimaservice ca kosten bzw wo lässt ihr den Service erfahrunsgemäß am liebsten machen?
Grüße
In Sachen Kofferraum öffnen gibt es nur sowas.
https://www.gb-tuning.de/...heckklappe-daempfer-ford-focus-mk3-turnier
mir wurde von meinem ffh empfohlen den zahnriemenintervall von 180.000 km nicht auszureizen, da es hier und da mal probleme mit den spannrollen gab, was dann zu zahnriemenschäden führte. hab den zahnriemen mit 140.000 km und 7 jahren machen lassen.