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Neuer Ml Das Anschnallsignal geht nicht nach 2,5 min. (lt. Anleitung ) autom. aus

Mercedes GL X164
Themenstarteram 11. November 2005 um 17:12

Das Anschnallsignal geht nicht nach 2,5 min. (lt. Anleitung ) autom. aus ??

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25 Antworten
Themenstarteram 12. November 2005 um 13:52

Vergleicht doch mal und berichtet..................

Zitat:

Original geschrieben von mukiman

Vergleicht doch mal und berichtet..................

Ey Mukiman,

langsam nervt es aber schon. Du meinst wir sollten mal eben dir zu liebe 2 1/2 Minuten ohne Gurt fahren, damit wir festellen ob der Warnton ausgeht ???

Völliger Blödsinn denn:

1. Geht der Ton nautürlich nicht aus, steht auch nirgendwo, dass er das sollte, wäre auch ein grosses Sicherheitsrisiko und niemals kompatibel mit 5 Sternen bei der Crashbeurteilung

2. Selbst wenn es so was gäbe würde nur ein ein Idiot 2 1/2 Minuten den sehr lauten Warnton ertragen um dann ohne Gurt bei jedem Banal- Crash vom Airbag erschlagen zu werden.

Also missbrauch das Forum nicht für deine Pippi- Fragen.

P.S.: Bist du sicher, dass du einen neuen ML hast ?????

Gruss Drak

mukiman @ zeig doch mal Bilder von deinem Ml, müssen auch keine Kunstwerke sein, einfach kurz vor die Tür und 3-4 Schnappschüsse !!

Themenstarteram 12. November 2005 um 21:21

Jungs, sei Ihr nicht ganz dicht ?

Was soll der blöde ton und dieses KGB Manier.

Wollt Ihr jetzt wer hat den längsten mit mir spielen oder was

Dass ich das Teil gekauft habe müsst Ihr mir schon glauben oder es ganz sein lassen, klar.

Re: Neuer Ml Das Anschnallsignal geht nicht nach 2,5 min. (lt. Anleitung ) autom. aus

 

Zitat:

Original geschrieben von mukiman

Das Anschnallsignal geht nicht nach 2,5 min. (lt. Anleitung ) autom. aus ??

Was sagt dein MB-Händler zu dem Problem?

Themenstarteram 12. November 2005 um 21:32

Er weiß es z.Z. auch nicht.

Er meint das leider die Gebrauchsanweisungen zu hastig geschrieben wurden. Ich kann mich aber damit nicht abfinden, denn ob ich mich anschnalle oder nicht ist ja wohl mein Problem.

Habe die Gebrauchsanweisung gerad im Auto, aber schau mal selbst im Inhaltverzeichniss hinten, unter Warnleuchten nach, blätter dann auf die entsprechende Seite und da stehen bei mir 2,5 min. max. Warnton.

Zitat:

Original geschrieben von mukiman

Jungs, sei Ihr nicht ganz dicht ?

Was soll der blöde ton und dieses KGB Manier.

Wollt Ihr jetzt wer hat den längsten mit mir spielen oder was

Dass ich das Teil gekauft habe müsst Ihr mir schon glauben oder es ganz sein lassen, klar.

Hallo,

sind wir hier den im Kindergarten,oder?????????

Wenn Dir der Ton auf die Nerven geht, dann schnall Dich doch gleich an. Langsam gehst Du einem wirklich ab, mit deinen kindischen Kommentaren..................

am 12. November 2005 um 22:21

Re: Neuer Ml Das Anschnallsignal geht nicht nach 2,5 min. (lt. Anleitung ) autom. aus

 

Zitat:

Original geschrieben von mukiman

Das Anschnallsignal geht nicht nach 2,5 min. (lt. Anleitung ) autom. aus ??

Anschnallen soll da helfen und ist auch noch billiger.....

Zitat:

Original geschrieben von mukiman

Er weiß es z.Z. auch nicht.

Er meint das leider die Gebrauchsanweisungen zu hastig geschrieben wurden. Ich kann mich aber damit nicht abfinden, denn ob ich mich anschnalle oder nicht ist ja wohl mein Problem.

Habe die Gebrauchsanweisung gerad im Auto, aber schau mal selbst im Inhaltverzeichniss hinten, unter Warnleuchten nach, blätter dann auf die entsprechende Seite und da stehen bei mir 2,5 min. max. Warnton.

Hi Mukiman,

hab mal in der Betriebsanleitung gelesen und siehe da, du hast recht, es steht auf S. 353. Hab dann auf Schotterpiste, wo gar kein Verkehr ist ausprobiert: Wenn ich konstant schneller als 25 km/h fahre hört der Warnton nach 2 1/2 Minuten auf. Fängt aber wieder an sobald man anhält und wieder losfährt. Ist also etwas ungenau beschrieben.

Das Fazit ist: Im Stadtverkehr mit Stop and Go bleibt der Warnton praktisch immer an, nervt also total

Auf der Autobahn/ Landstrasse würde er nach 2,5 Min aufhören.

Macht natürlich gar keinen Sinn sich auf längeren Strecken nicht anzuschnallen, dafür aber in der Stadt zum Bierholen immer den Gurt zu benutzen. Findest du nicht ???

Berichte mal Morgen was der Meister zu dem Luftverlust de Sitzte sagt.

Gruss Drak

Themenstarteram 13. November 2005 um 14:53

Naja dann muß es wohl so sein mit dem anschnallen.

ist also kein Fehler bei mir.

Werde erst Mittwoch in der Werkstatt sein.

Die Sitze verlieren mittlerweile nach 4 Stunden die luft. Ein Schrott ist das .

Das getriebe werde ich auch bemängeln, denn wenn ich ausrolle und dann wieder gas gebe, gibt es einen Schubs nach vorn bis es greift ( passiert nicht immer ).

Mehr mängel habe ich nicht mehr.

Unterbodenschutz gehört da nicht hin.

Verbrauch 12.9 in der Hauptstadt ( 320 CDI ) bei km-Stand ca. 500km. . Das ist nun mal der Vorteil beim Diesel.

Warum hast du nicht den Diesel gekauft ?

Geht bei dir das Beifahrerfenster vollständig runter oder bleiben 2-4 mm bis zur Bündigkeit? Justieren bringt hir nichts

... man kann das Signal deaktivieren lassen ...

Themenstarteram 14. November 2005 um 10:33

muss man da zu MB? oder kann man es selbst machen ?

... ich denke es geht nur bei MB ... und manchmal sagt der Meister auch es würde nicht gehen (ich glaube die machen das offiziell nicht gerne )..... aber es lässt sich machen ....

besser mit Gurt

 

Ich war (bis zur ersten M-Klasse) Gurtmuffel.

Beim ML habe ich mir gedacht - wozu habe ich nun einen Panzer mit 6-Luftsackerl - wenn ich mich dann erst nicht angurte?

Und dann habe ich mir angewöhnt mich brav anzuhängen (und es ist wirklich nur Gewohnheit).

Tja, wären meine Frau und ich damals ohne Gurt unterwegs gewäsen, dann... (will ich mir nicht ausdenken ob meine Kinder jetzt nicht vollwaisen wären)......

-siehe die Bilder im Anhang-

Daher gilt für mich: K E I N E N M E T E R M E H R O H N E G U R T!!!

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