ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Neuer ML W166 endlich Preise !!!! ;)

Neuer ML W166 endlich Preise !!!! ;)

Mercedes ML W166
Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 20:55

So ! Und jetzt fix zu euren Händler in der Nähe und das Auto bestellt.

;) ;)

Gruß

dstegi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von investi

Mich interessieren einfach, die Bewegründe einen neuen ML zu bestellen.

Bisher:

• Design aussen
  • Design innen
  • Lust und Laune
  • Motor

Geld weniger, wenn es um das gehen wuerde muesste man bei Dacia u.a. beginnen.

Beim neuen faellt leider der fuer mich wichtige Punkt 1 Design aussen weg, deswegen bleibt mein 164 noch eine Weile und wenn Punkt Lust und Laune sich mit den anderen wieder mal trifft, dann werd ich zuschlagen, wo auch immer.

ML -Kauf ist in den seltensten Faellen ein Vernunft-und  Beduerfnis-Kauf.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Wer kauft so ein Auto, ich sicherlich nicht.

1. Leute denen der Wertverlust egal

2. Leasing

3. Geld spielt keine Rolle mehr.

4. Das neuste möchten

Oder was sind die Bewegründe 80 000€ bar auf den Tisch zu legen. Ich werde mir noch schnell einen 350 cdi W 164 sichern.

Ich möchte hier keinen kritisieren, aber es interessiert mich warum es der neue sein soll und warum er bar bezahlt wird,bei dem immensen Wertverlust. Viel Spaß sicherlich ein tolles Auto

Hallo 164er-besitzer,

ich bin auch dafür, dass NIEMAND einen neuen 166er kauft. Dann steigen nämlich die Gebrauchtwagenpreise für die 164er - speziell für die 8 Zylinder-Modelle -, denn sowas Feines gibt es ja wohl künftig leider micht mehr.

;-)

Gruß QQML

Zitat:

Bisher:

• Design aussen
  • Design innen
  • Lust und Laune
  • Motor

Geld weniger, wenn es um das gehen wuerde muesste man bei Dacia u.a. beginnen.

Beim neuen faellt leider der fuer mich wichtige Punkt 1 Design aussen weg, deswegen bleibt mein 164 noch eine Weile und wenn Punkt Lust und Laune sich mit den anderen wieder mal trifft, dann werd ich zuschlagen, wo auch immer.

ML -Kauf ist in den seltensten Faellen ein Vernunft-und  Beduerfnis-Kauf.

Wenn jemand das neue modell haben will, und nochdazu eine genaue vorstellung von der ausstattung und farbe hat, bestellt er neu, war bei uns damals auch so. Über Geld darf man bei den autos so und so nicht mehr reden.

Ich werde beim 164er bleiben, evtl. mal in 3-5 jahren dann gegen einen guten gebrauchten tauschen, falls ich lustig bin ;-) Oder es wird ganz was anderes....

Zitat:

So ganz versteh ich's auch nicht. Fuer mich sieht der neue viel zu weichgespuelt aus... und das will schon was heissen, denn der 164er ist ja auch nicht grad "kantig". ;)

Von innen find ich den neuen aber sehr schick... und kann schon verstehen, dass sich davon der ein oder andere ueberzeugen laesst. Bei mir reicht der Reiz jedoch nicht aus, um in die Tasche zu greifen. Bin auch eigtl. noch ganz happy mit meinem... und wenn's mich doch juckt, dann wahrschl. eher das X6-Lager. Aber auch dann eher gebraucht. Die Geldverbrennung "Neuwagenkauf" habe ich leider schon ein paar mal hinter mich gebracht... und danach immer nur "Oh Gott! Nie wieder!" gesagt. ;)

am 10. Oktober 2011 um 16:58

Der grösste Hammer ist aber folgender: schaut Euch auf dem letzten Bild den Preis an und dann die Extras - der hat ziemlich viele von Assist bis Comand, Rückfahrkamera etc. schätze bei uns ca 80 000 Euro für dieses Auto. Der kostet 57000$ umgerechnet 41000 !!!!!!!!!! Da kann man nur staunen - entweder wird er in USA unter Produktionskosten verkauft oder wir verarscht!!

Zitat:

Original geschrieben von petzi1001

Da kann man nur staunen - entweder wird er in USA unter Produktionskosten verkauft oder wir verarscht!!

Und langsam merken es immer mehr !

sid2006

Zitat:

Der grösste Hammer ist aber folgender: schaut Euch auf dem letzten Bild den Preis an und dann die Extras - der hat ziemlich viele von Assist bis Comand, Rückfahrkamera etc. schätze bei uns ca 80 000 Euro für dieses Auto. Der kostet 57000$ umgerechnet 41000 !!!!!!!!!! Da kann man nur staunen - entweder wird er in USA unter Produktionskosten verkauft oder wir verarscht!!

Hi,

aber eins muss man bei diesen 57.000 $ aber noch dazurechnen. 19% Mehrwertsteuer und Zoll. Dann kommt man auf etwas 75.000 bis 80.000 $, wenn man ihn hier kaufen müsste. Bei dem aktuellen Umrechnungskurs immer noch weniger als hierzulande.....

Aber alle Fahrzeughersteller haben vor Jahren mal die Preise in den USA festgesetzt, als der Dollar noch nicht so schwach war. Damals waren die Fahrzeuge auf dem selben preislichen Niveau. Und nur weil der Euro mittlerweile so stark geworden ist, ist der Unterschied so groß geworden.

Um das auszugleichen hätten die Fahrzeuge in den USA mit einem mal 20 bis 30 % teuer werden müssen. Und man kann sich sicher sein, dann wird keines der Fahrzeuge mehr gekauft. So ist durch den starken Euro dieser Preisunterschied entstanden, den man nicht so leicht mehr los wird. Aber dadurch gibt es ja die Möglichkeit die Fahrzeuge aus den USA zu importieren, so dass man ein wenig Geld spart....

Dass die Preise in den USA nicht nach oben angeglichen wurden erklärt aber noch nicht, wieso diese amerikanische Kiste in D zu so unverschämten Preisen angesetzt wird (nur um dann im Hintergrund durch den eigenen Finanzdienstleister wieder zu subventionieren).

Wow....sowas gibt einem natürlich zu denken!! In welchem Bundesstaat hast du denn das Foto gemacht? Meine mich noch dran erinnern zu können, dass die Sales Tax in jedem US-Staat variiert. Also das reicht von 0-10%. So wie ich das von dem Foto ersehen kann wurde bei diesem Fahrzeug keine Tax berechnet.

Hätte diesbezüglich mal gerne eine plausible Begründung vom MB-Vorstand über diese Preisdifferenzierung. Man kann also sehr gut sehen welche Selbstkosten die M-Klasse verursacht. Wenn er also für umgerechnet 41 TEUR verkauft wird, dann liegen die Selbstkosten wohl keinesfalls über 40 TEUR. Bedeutet also für die deutschen Trottel eine Gewinnspanne von läppischen 100%. Schon dreisst. Aber warum soll MB auch was an der Preispolitik ändern wenn ein großer Teil bereit ist auch 80 Riesen dafür hinzublättern :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Snoubort

Dass die Preise in den USA nicht nach oben angeglichen wurden erklärt aber noch nicht, wieso diese amerikanische Kiste in D zu so unverschämten Preisen angesetzt wird (nur um dann im Hintergrund durch den eigenen Finanzdienstleister wieder zu subventionieren).

Naja,

die Hersteller könnten bestimmt die Fahrzeuge ein wenig günstiger anbieten. Aber hast du schon mal erlebt, dass ein neues Auto günstiger geworden ist? Höchstens bleibt es gleich teuer meistens wird es minimal teurer. Und wie schon geschrieben, der Preis in der EU ist auf Grund der Steuern und Zölle die fällig werden schon mal höher, so dass 41.000 Euro eh nicht machbar wären. Der dort gezeigt ML würde wenn Mercedes an beiden gleich verdienen möchte hier mindestens 55.000 bis 60.000 Euro kosten. Aber alles darüber erhöht natürlich den Gewinn der gerne mitgenommen wird. Das würde sich erst ändern, wenn die Autos keiner mehr kauft, aber das wird wohl nicht passieren....

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 21:01

Zitat:

.

.

.

.

Und genau das ist der Hintergrund meines Freds. ;) Die Fotos habe ich gerade in meinem geliebten Florida in Pompano Beach abgelichtet. Die neuen ML stehen hier in Massen rum.

Der Preis ist der Netto Preis. Die Tax (MwSt.) ist bei Export nicht fällig.

Hinzu kommt noch Shipping von rund 1.100 Dollar. Nach Wechselkurs sind noch 10% Zoll + 380,-

Entladen + 19% MwSt. fällig. So und nun viel Spass beim rechnen. ;)

Und an die Spielverderber! Der Wagen hat Weltweite Garantie, nach Garantiebestimmungen des Herstellers am jeweiligem Zulassungsort.

Gruß

dstegi

rechne mal für uns bitte !!!!

Deine Antwort