ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Neuer Mondeo erfolgreich gestartet

Neuer Mondeo erfolgreich gestartet

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 14:58

Zitat:

Ford wertet Mondeo-Einführung als Erfolg

Rund 300.000 Besucher hat Ford in Deutschland bei der Einführung des neuen Mondeo in den Schauräumen der Händler gezählt. 30.000 Testfahrten wurden gebucht, etwa 10.000 neue Mondeo seien bereits verkauft, teilte Ford am Dienstag mit.

Köln. Am vergangenen Wochenende haben die deutschen Ford-Händler ihren Kunden den neuen Mondeo vorgestellt. Rund 300.000 Besucher wurden an den beiden Tagen in den Schauräumen gezählt, davon laut Ford rund 25 Prozent Fahrer anderer Fahrzeugmarken. Bundesweit haben sich laut Ford rund 30.000 Interessenten für Testfahrten angemeldet. Rund 10.000 Einheiten des Mondeo seien bereits verkauft.

Jürgen Stackmann, Mitglied der Geschäftsführung der Ford-Werke GmbH, Marketing und Verkauf sagte: "Wir haben im Vorfeld der Markteinführung des neuen Mondeo die wohl größte Marketingkampagne der letzten Jahre ausgerollt. Das Interesse war am vergangenen Wochenende überwältigend und die Reaktionen der Besucher waren durchweg positiv." Stackmann ist "fest davon überzeugt", dass der neue Mondeo das Potenzial habe auch Fahrer von Fremdmarken zu erobern, "weil er viel Premium-Qualität zu einem erschwinglichen Preis bietet."

-----------------------------------------------------------------

Das hört sich doch schonmal ganz gut an oder was meint ihr dazu?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich kenne bis zu 24% über Rahmenabkommen, 35% privat sind Schwachsinn! 

 

Zeig uns Pic´s sonst glauben wir nichts!!! 

 

Zeige uns Deinen Vertrag und die Rechnung vom Neuwagen, kannst ja Deinen Namen schwärzen!

 

Auch bei VW gibt es 24% Rabatt und mehr, die Ford-Händler haben auch nicht viel mehr Marge als der VW Händler der Pleite ging:D Die kleinen Händler sind oft größeren angeschlossen, da die Autos direkt bestellt teurer wären wie über z.B. die Schwaben-Garage!

 

Mondeo MK4 führt einen sinnlosen Krieg gegen Ford der mich schon echt amüsiert! :D:cool::D

 

Der Mondeo hat im April gegenüber dem Vorjahresmonat um 197,6 % zugelegt, hattet Ihr davon etwas gehört? Ich nicht!

 

Negativ-Berichte wie von Mondeo-MK4 findet man oft, weil sich diese 1000 mal schneller verbreiten wie Positiv-Berichte!

 

MC Mufftys muss es auch geben!

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 19. Juni 2007 um 16:40

War auch einer der Kunde die von einer Fremdmarke kommen :) Mir hat der Mondeo sehr gut gefallen, mal schauen wie er sich bewährt.

am 19. Juni 2007 um 19:59

Hi

War heute auch mal beim neuen Händler um die Ecke und hab mir den neuen Mondeo als Turnier (Trend) angeschaut.

Is echt nen super Auto.

Bloß was mir sofort aufgefallen ist:

-Immer noch so eine Häßliche lange Antenne aufm Dach!! Das hätte man besser machen können.

-Endlich ein "Schöner" Heckwischer kein Metallgerippe mehr!

-Ziehmlich große Aussenspiegel, werden die denn wirklich so groß "benötigt" bin ihn leider noch net probegefahren!!??!!??

-Die Mittelkonsole+Amaturen erinnern mich irgendwie so an den Mazda6 sieht aber trotzdem sehr gelungen aus! (Wahr wohl das Aluminiumdekor) Was mir da aufgefallen ist, sind die relativ "weit" innenliegenden Insturmente (Tacho, Drehzahl usw.)

-Holzdekor finde ich immer noch häßlich!!

-Relativ kleine Scheiben hinten, stelle mir das Rückwärtsfahren relativ schwierig von (PDC ein muss??)

-Wischwasserdüsen hätte man auch unauffälliger positionieren können!

So das wars eigentlich dazu, wollte eigentlich nach einem MK3 als Jahreswagen schauen, aber musste mich doch dann erstmal in den neuen setzten und trotz 198cm passte ich gut rein!! Gefällt mir gut der neue leider mangelt es am Kleingeld da müsste ich noch nen paar Überstunden machen also lieber nen MK3 als jahreswagen

LG Daniel

HI,

habe als nicht Fordfahrerer zwei Einladungen erhalten und keine genutzt.

Derzeit gibt es sogar telefonische Einladungen zur Probefahrt des neuen Mondeos .

Wenn ich mich entscheiden müsste ,zwischen Ford Mondeo

Oder VW Passat, wird es der Mondeo nicht sein !!!!

Verkaufsmässig kommt der Mondeo sowieso nicht an den Passat heran.

MfG

Uwe

am 19. Juni 2007 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Schlag1u

Verkaufsmässig kommt der Mondeo sowieso nicht an den Passat heran.

Nur interessiert dieses Argument die Wenigsten. Wer den Kauf eines Autos nur an den Verkaufszahlen fest macht, der hat wohl den Begriff "persönlicher Geschmack" nicht ganz verstanden. Meiner Meinung nach sieht der Mondeo um Einiges besser aus als der langweilige Passat (das ist mein ganz persönlicher Geschmack) .;)

Tom

Geschmack

 

Ich als Ford-Fahrer und Ford-Fan muss aber sagen, dass mir der VW Passat viel besser gefällt - optisch.

Der Ford sieht nach nichts besonderem aus.

Axel

Re: Geschmack

 

Zitat:

Original geschrieben von Ositoaxel

Ich als Ford-Fahrer und Ford-Fan muss aber sagen, dass mir der VW Passat viel besser gefällt - optisch.

Der Ford sieht nach nichts besonderem aus.

Axel

Zum Glück hat jeder seinen eigenen Geschmack, bei mir ist eher umgekehrt. Das Heck vom Passat ist ja nicht gerade umwerfent und die Rückleuchten sehen wie halbierte Christbaumkugeln aus. :D

Außerdem hat der Mondeo gegen den Passat gewonnen!!!

Über Geschmack lässt sich ja vortrefflich streiten, aber auch mir gefällt der Mondeo um Welten besser als der Passat. Außerdem ist der Passat ja auch wesentlich kleiner als der Mondeo.

Nachteil bei Ford ist das es zum Start mal wieder nur eine Automatikvariante mit Diesel gibt.

Ansonsten finde ich hat Ford endlich mal ein gutes Auto gebaut.

Hi,

wie erfolgreich ist denn der Ford Mondeo IV gestartet ???

Im Verkaufsquartal von Rang 24 auf Rang 26 abgestürzt !!! (2008 )

Ein Flop !!!

Aktuell gibt es bereits 35 % Preisnachlass .

VW Passat noch immer No. one.

Zitat:

Original geschrieben von Schlag1u

Hi,

wie erfolgreich ist denn der Ford Mondeo IV gestartet ???

Im Verkaufsquartal von Rang 24 auf Rang 26 abgestürzt !!! (2008 )

Ein Flop !!!

Aktuell gibt es bereits 35 % Preisnachlass .

VW Passat noch immer No. one.

Na und - VW könnte sogar den Trabbi nachbauen und für 15000 Euro anbieten. Das Ding würde die Zulassungsstatistik sprengen.

Und es ist auch klar, was wir morgen zum Frühstück futtern. Du weisst ja - Millionen von Fliegen können sich nicht irren ;).

@ Schlag1u, was bezweckst Du eigentlich mit diesem Post? Heisse Diskussionen schüren?

am 24. Mai 2008 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Schlag1u

Hi,

wie erfolgreich ist denn der Ford Mondeo IV gestartet ???

Im Verkaufsquartal von Rang 24 auf Rang 26 abgestürzt !!! (2008 )

Ein Flop !!!

Aktuell gibt es bereits 35 % Preisnachlass .

VW Passat noch immer No. one.

Scheiss auf Vw in Westeuropa hat Ford VW im März bei den Zulassungszahlen überholt.kein wunder bei diesen hässlichen VW Gurken.

Zitat:

@ Schlag1u, was bezweckst Du eigentlich mit diesem Post? Heisse Diskussionen schüren?

Muß da ein Zweck dahinter stecken?

Was nur wirklich langsam lächerlich wird ist die Wertungsfähigkeit hier im Forum.

Was hat der User verbrochen, ausser öffentliche Statistikzahlen einzustellen - dafür gibt´s rot??

Und ist der Begriff "Flopp" für

Zitat:

Im Verkaufsquartal von Rang 24 auf Rang 26 abgestürzt

eine persönlich minderwertige Meinung, ohne eine aus den Zahlen gezogene Schlußfolgerung?

Zitat:

Aktuell gibt es bereits 35 % Preisnachlass

Die hab ich im Juli 2007 auch schon bekommen. Mit einem schlechterem Verkauf hat dies sicher nichts zu tun.

Citroens werden auch immer mehr auf den Straßen, inzwischen zumindest von aussen wirklich keine hässlichen Autos mehr und dort gibt es seit Jahren die bekannten Rabattaktionen.

VW gibt sicher keine 35 Prozent, aber auch lange nicht jeder Fordhändler und die VW Autohäuser die ich kenne, müssen Ihre Prunk und Gloria Glaspaläste auch durch die Kunden finanzieren lassen.

Kein Wunder wenn da mit Rabatten nicht viel ist.

Ein bekannter und inzwischen Pleite gegangener VW Händler meinte mal, er hätte keine 12 Prozent Marge an einem Auto.

Ich denke das erklärt manches.

 

-> Achso, da ich jüngst ebenfalls gern rot bewertet werde - rechts der Button mit dem Daumen nach unten, dort bitte klicken.

 

Wo bekommt man bitte 35% auf den Mondeo ?

Ich kenne bis zu 24% über Rahmenabkommen, 35% privat sind Schwachsinn! 

 

Zeig uns Pic´s sonst glauben wir nichts!!! 

 

Zeige uns Deinen Vertrag und die Rechnung vom Neuwagen, kannst ja Deinen Namen schwärzen!

 

Auch bei VW gibt es 24% Rabatt und mehr, die Ford-Händler haben auch nicht viel mehr Marge als der VW Händler der Pleite ging:D Die kleinen Händler sind oft größeren angeschlossen, da die Autos direkt bestellt teurer wären wie über z.B. die Schwaben-Garage!

 

Mondeo MK4 führt einen sinnlosen Krieg gegen Ford der mich schon echt amüsiert! :D:cool::D

 

Der Mondeo hat im April gegenüber dem Vorjahresmonat um 197,6 % zugelegt, hattet Ihr davon etwas gehört? Ich nicht!

 

Negativ-Berichte wie von Mondeo-MK4 findet man oft, weil sich diese 1000 mal schneller verbreiten wie Positiv-Berichte!

 

MC Mufftys muss es auch geben!

Zitat:

Original geschrieben von Rainer007

 

Auch bei VW gibt es 24% Rabatt und mehr, die Ford-Händler haben auch nicht viel mehr Marge als der VW Händler der Pleite ging:D Die kleinen Händler sind oft größeren angeschlossen, da die Autos direkt bestellt teurer wären wie über z.B. die Schwaben-Garage!

Die kleinen Händler können gar nicht direkt bei Ford bestellen sondern nur bei dem für sie zuständigen Haupthändler.Das ist in weiten Teilen von BW die SG.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Neuer Mondeo erfolgreich gestartet