ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. neuer Motor für Boxster S (3,4)

neuer Motor für Boxster S (3,4)

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 8:36

Gibt es eigentlich noch einen Grund den Cayman S zu kaufen, wenn es den Boxster S bald mit dem gleichen Motor gibt?

Ich denke nein! Fahrspass, Geräuschkulisse und Cabriofeeling bei detulich geringeren Preis. Und so mancher 911-er Fahrer dürfte seine liebe Not haben ( 295 PS !) ....

Ich stelle mir nurmal eine Situation auf der Autobahn mit einem 993 oder 996 vor...

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 20. Juni 2006 um 9:00

Ja, was will man mehr: das schöne überarbeitete Design des 987, knapp 300 PS, offen, Porsche-Bremsen und Lenkung, ein sägender Mittelmotor im Rücken, das Ganze nicht zu schwer. The sooner or later...

Gruß

M.

P.S.: ob man damit jetzt Rennerles fahren kann mit 993 oder 996 wär mir ehrlich gesagt wurscht. Was zählt ist der Spass!

am 20. Juni 2006 um 11:01

Weiss jemand schon, ab wann der neue Motor bestellbar ist? Ist am 1.8. die erste Auslieferung oder kann man erst ab diesem Tag bestellen?

am 20. Juni 2006 um 11:05

Re: neuer Motor für Boxster S (3,4)

 

Zitat:

Original geschrieben von bliker

Gibt es eigentlich noch einen Grund den Cayman S zu kaufen, wenn es den Boxster S bald mit dem gleichen Motor gibt?

Vielleicht eine Abneigung gegenüber offenen Dächern?

schlimm, und meiner kommt mitte juli !!!

mit dem alten motor wohl :-((

am 20. Juni 2006 um 18:05

Re: neuer Motor für Boxster S (3,4)

 

Zitat:

Original geschrieben von bliker

Und so mancher 911-er Fahrer dürfte seine liebe Not haben ....

So mancher 911-er Fahrer würde seine liebe Not haben, wenn er es nötig hätte.

Stattdessen schnüren 90% zufrieden lächelnd über die rechte Spur und halten die linke frei für diejenigen, die es nötig haben... ;)

am 20. Juni 2006 um 18:15

Re: Re: neuer Motor für Boxster S (3,4)

 

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

So mancher 911-er Fahrer würde seine liebe Not haben, wenn er es nötig hätte.

Stattdessen schnüren 90% zufrieden lächelnd über die rechte Spur und halten die linke frei für diejenigen, die es nötig haben... ;)

Genau Jerry,

und Elferfahrer stehen auch darüber, wenn die Jungs und Mädels mit Einstiegsporsche ihnen um die Ohren fahren. Was bleibt ihnen auch schon anderes übrig :D.

Grüße Jens

am 20. Juni 2006 um 18:19

Re: Re: Re: neuer Motor für Boxster S (3,4)

 

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

 

Genau Jerry,

und Elferfahrer stehen auch darüber, wenn die Jungs und Mädels mit Einstiegsporsche ihnen um die Ohren fahren. Was bleibt ihnen auch schon anderes übrig :D.

Grüße Jens

Na wenn Du das sagst... :p

am 20. Juni 2006 um 18:29

Re: Re: Re: Re: neuer Motor für Boxster S (3,4)

 

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Na wenn Du das sagst... :p

Meinst Du nicht?

am 20. Juni 2006 um 18:45

Re: Re: Re: Re: Re: neuer Motor für Boxster S (3,4)

 

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

Meinst Du nicht?

Normalerweise schon.

Aber ich bekomm langsam Schiss, dass mir im September jemand sagt, dass es den bestellten 997 ohne S leider gar nicht mehr gibt...

Re: Re: Re: Re: Re: Re: neuer Motor für Boxster S (3,4)

 

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Normalerweise schon.

Aber ich bekomm langsam Schiss, dass mir im September jemand sagt, dass es den bestellten 997 ohne S leider gar nicht mehr gibt...

Dann musst Du Schnappi kaufen, dann mit 320 PS!! :p :D

Gruss

Konni

am 20. Juni 2006 um 19:44

Re: Re: Re: Re: Re: Re: neuer Motor für Boxster S (3,4)

 

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Normalerweise schon.

Aber ich bekomm langsam Schiss, dass mir im September jemand sagt, dass es den bestellten 997 ohne S leider gar nicht mehr gibt...

Hey Jerry, das sind doch mal gute Neuigkeiten. Der erste Porsche, das ist schon was besonderes. Genieße die Vorfreude, das gehört dazu :).

Viele Grüße

Jens

am 20. Juni 2006 um 20:23

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: neuer Motor für Boxster S (3,4)

 

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

 

Hey Jerry, das sind doch mal gute Neuigkeiten. Der erste Porsche, das ist schon was besonderes. Genieße die Vorfreude, das gehört dazu :).

Danke Dir. :)

Da ich Freitag den CLK übergebe und anschließend übergangsweise einen Peugeot 206 ohne Klima pilotiere, dürfte die Vorfreude hitzige Höhen erklimmen... :rolleyes: Aber ich war schon immer Peugeot-Fan. Diese ganzen Angebermarken, die braucht doch keiner, pah...

Back to topic:

Bin gespannt, ob sich im Elfer-Bereich motorisch auch was ändert. Bis jetzt siehts ja eher nicht danach aus...

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: neuer Motor für Boxster S (3,4)

 

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

und anschließend übergangsweise einen Peugeot 206 ohne Klima pilotiere

Das Gewächshaus ohne Klima?

Wenn mein Wunsch bezüglich des Wetters (nochmal 3° drauf) in Erfüllung geht, tust du mir wirklich leid :(

am 25. Juni 2006 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von zm63

schlimm, und meiner kommt mitte juli !!!

mit dem alten motor wohl :-((

Hast Glück, Deiner kommt schon mit neuem Motor. Ab Juli wird der neue Motor ausgeliefert :-)).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. neuer Motor für Boxster S (3,4)