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Neuer Motor macht die Injektoren kaputt
Hallo,
Ich hatte einen Motorschaden und habe einen 2010 Sprinter 316cdi
da ist ein Motor von 2018 rein gekommen und leider hat der bis jetzt 2 mal die Injektoren kaputt gemacht .
wo dran kann es liegen?
ist ein OM651 Motor
Kabelbaum und sensorden wurden vom alten Motor übernommen
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40 Antworten
Das wird dir niemand genau sagen können.
Du hast ja im Prinzip einen nicht dokumentierten Umbau vorgenommen.
Leider .......
Du hättest vom neuen Modell maximal den Rumpfmotor nehmen dürfen. Alles andere muss von deinem Altmotor übernommen werden. So kann jetzt keine sagen, welche Bauteile dir die Probleme zuständig sind und welche nicht.
Das ist das Problem, wenn man „günstig“ sowas reparieren will.
Die Anbieter im Netz verkaufen dir den Motor als identisch und passend. Dem ist aber leider mitnichten so.
Die Werkstatt sagte das es alles Passt und nur etwas umbauen muss ...... es lief erstmal alles ganz normal.....
nach ca 2000km fangen die injektoren an zu spinnen
dann schwankt der im stand leerlauf wenn der motor warm ist .....
Das klingt eher nach mengenregelventil. Wurde die defekten injektoren über lmdie leckmenge identifiziert ? Wie lange hat der Umbau gedauert ? Rost im kraftstoffsystem/ hd Komponenten?
Railrohr wurde getauscht
Diesel filter wurde getauscht
Kein plan mehr
Hast du hier noch n anderen thread laufen ?
Da wurde meine Frage nicht beachtet keine Antwort drauf....ich erzähl hier nochmal dasselbe ...im out
Ich habe das alles durchgeführt
Leider kein erfolg !
Railrohr wurde getauscht mit sensor
Dieselfilter auch
Weiss nicht was ich noch wechseln kann
Die injektoren istwerte sind derzeit hoch
Die sind hin
N railrohr was irgendwo rumliegt ist genauso scheisse. Wenn du mit den lernwerten oder einspritzzeiten was anfangen kannst ist es dich bestimmt n Klacks für dich da mal eben n mengenregelventil einzubauen....sooooo
Also ich vermute das es vielleicht an der dieselpumpe liegt ?
Diese ist noch von dem neuen Motor und der Neue Motor ist glaube ich ein bluetec ausrüstung
Und mein kabelbaum hat für diese geschichte keine funktion sowie auch das Steuergerät.........
Railrohr läuft einwandfrei mit dem druck usw
Das wurde geprüft.......
Dieses sensor ist am Motor aber nicht angeschlossen
Im alten Motor gibt es dieses Sensor garnicht
Soll glaube ich für die kraftstoffeinspritzung sein
a0045421618
Kannst du vernachlässigen das ist nur für den k Filter ,wasserabscheider . Dein Steuergerät vermisst das Signal nicht von daher egal