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Neuer Motor und nun quitschen die Reifen?

Themenstarteram 17. August 2010 um 11:57

Hallo ich hab schon die Suchfunktion benutzt aber so nicht gefunden seid 3 Tagen ist mein schönes Auto wieder in meinem Besitz Golf 2 Baujahr 1990....hab nun ein neunen Motor einbauen lassen Privat ( 2l Rumpf vom Golf 3 und dann nen Gti Kopf vom Golf 2 ) ... seidem quitschen meine Reifen extrem beim lencken wobei es meist nur bei langsam fahren ist wenn ich während der fahrt in eine Kurve fahre merke ich nicht...... wo rann könnte das liegen es ist ja eig alles neu Zahnriemen,Keilriemen,Wasserpume,Rumpf,Kopf,...und etliche Dichtungen. Könnte das an der Spur oder Sturzeinstellungen liegen oder kann der Keilriemen zu fest sein

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16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fcbayernplanet

Hallo ich hab schon die Suchfunktion benutzt aber so nicht gefunden seid 3 Tagen ist mein schönes Auto wieder in meinem Besitz Golf 2 Baujahr 1990....hab nun ein neunen Motor einbauen lassen Privat ( 2l Rumpf vom Golf 3 und dann nen Gti Kopf vom Golf 2 ) ... seidem quitschen meine Reifen extrem beim lencken wobei es meist nur bei langsam fahren ist wenn ich während der fahrt in eine Kurve fahre merke ich nicht...... wo rann könnte das liegen es ist ja eig alles neu Zahnriemen,Keilriemen,Wasserpume,Rumpf,Kopf,...und etliche Dichtungen. Könnte das an der Spur oder Sturzeinstellungen liegen oder kann der Keilriemen zu fest sein

keilriemen zu fest oder auch zu lose.

schleifen die reifen denn.

sind es denn sicher die reifen?

Themenstarteram 17. August 2010 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von Passeratisylt

Zitat:

Original geschrieben von fcbayernplanet

Hallo ich hab schon die Suchfunktion benutzt aber so nicht gefunden seid 3 Tagen ist mein schönes Auto wieder in meinem Besitz Golf 2 Baujahr 1990....hab nun ein neunen Motor einbauen lassen Privat ( 2l Rumpf vom Golf 3 und dann nen Gti Kopf vom Golf 2 ) ... seidem quitschen meine Reifen extrem beim lencken wobei es meist nur bei langsam fahren ist wenn ich während der fahrt in eine Kurve fahre merke ich nicht...... wo rann könnte das liegen es ist ja eig alles neu Zahnriemen,Keilriemen,Wasserpume,Rumpf,Kopf,...und etliche Dichtungen. Könnte das an der Spur oder Sturzeinstellungen liegen oder kann der Keilriemen zu fest sein

keilriemen zu fest oder auch zu lose.

schleifen die reifen denn.

sind es denn sicher die reifen?

Also sicher kann ich es nicht sagen ich höre es halt nur beim einlenken und manchmal denk ich das die lenkung schwerer ist als sonst kann es den die Servo Pumpe sein?

Zitat:

Original geschrieben von fcbayernplanet

Zitat:

Original geschrieben von Passeratisylt

 

keilriemen zu fest oder auch zu lose.

schleifen die reifen denn.

sind es denn sicher die reifen?

Also sicher kann ich es nicht sagen ich höre es halt nur beim einlenken und manchmal denk ich das die lenkung schwerer ist als sonst kann es den die Servo Pumpe sein?

ja das die pumpe sein wenn du aussetzer beim lenken hast gucke aber erstmal ob der riemen richtig gespannt ist

Themenstarteram 17. August 2010 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Passeratisylt

Zitat:

Original geschrieben von fcbayernplanet

 

Also sicher kann ich es nicht sagen ich höre es halt nur beim einlenken und manchmal denk ich das die lenkung schwerer ist als sonst kann es den die Servo Pumpe sein?

ja das die pumpe sein wenn du aussetzer beim lenken hast gucke aber erstmal ob der riemen richtig gespannt ist

Joah mach ich mal was kostet mir ne neue pumpe inkl. einbau inna werkstatt??? so ca.

Zitat:

...und manchmal denk ich das die lenkung schwerer ist als sonst kann es den die Servo Pumpe sein?

...tippe auch auf den zulosen Keilriemen. Wenn´s nass ist hat bei mit in Rechtskurven die Servolenkung ausgesetzt, dann hat der Keilriemen Schlupf gehabt. Meine Lösung war eine Keilriemenabdeckung... bei Dir dürfte erstmal Spannen helfen!?

Themenstarteram 17. August 2010 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von tuskg60

Zitat:

...und manchmal denk ich das die lenkung schwerer ist als sonst kann es den die Servo Pumpe sein?

...tippe auch auf den zulosen Keilriemen. Wenn´s nass ist hat bei mit in Rechtskurven die Servolenkung ausgesetzt, dann hat der Keilriemen Schlupf gehabt. Meine Lösung war eine Keilriemenabdeckung... bei Dir dürfte erstmal Spannen helfen!?

Ich versuch den heute Abend mal zu Spannen LG

Wurde denn an Sturz und Spur was verändert?Wenn ja liegts wahrscheinlich daran.

Hast du Links und rechts noch einen Lenkanschlag (Hörbar) kann sein das die dein Lenkanschlag falsch eingestellt haben!!!

wenn du voll einschlägst sind dan die Reifen noch freigänig?

Da ihr dass schon anspricht, wie "setzt" bei euch die Lenkung aus? Habt ihr schonmal vorne auf die Riemen gekuckt und ein anderer gelenkt? Meine Pumpe hört wenn es nass ist, tatschartig auf zu drehen als ob da was blockiert, hab den Riemen nochmal gespannt ( allerdings wirklich extrem fest, das metal mit der schraube zum festzurren meine ich sogar ein wenig verbogen zu haben... )

dann hat die Lenkung extreme Surr geräusche gemacht ( wo es nass war, ca 5 min lang ) 2 mal hat das Lenkrad vibriert und mich angeknurrt. Aber seit ca 2 wochen nichts mehr. Das wird wohl die Ruhe vor dem Sturm sein?? was meint ihr?

@ fcbayernplanet

Ne Neue kostet für mich beim Teilehändler 150€ also wird die wohl für normale 200€ kosten.

Themenstarteram 17. August 2010 um 18:41

Ich habe gerade mal die Motorhaupe aufgemacht und nach den Keilriemen geschaut ich kenn mich ja echt nicht wirklich mit aus aber der so was von locker lockerer gehts nicht den könnt ich quasi so von hand abmachen nicht normal oder?

Zitat:

Original geschrieben von fcbayernplanet

Ich habe gerade mal die Motorhaupe aufgemacht und nach den Keilriemen geschaut ich kenn mich ja echt nicht wirklich mit aus aber der so was von locker lockerer gehts nicht den könnt ich quasi so von hand abmachen nicht normal oder?

NEIN der muss straff draus sitzen

am 17. August 2010 um 18:46

Komm jetzt aber bitte nicht auf die Idee (da Du ja wie geschrieben nicht so viel Plan hast), zu Deinem Bekannten zu FAHREN der den Motor eingebaut hat. Da könnte einiges in die Hose gehen.

Lass Ihn zu Dir kommen und das richten.

Zitat:

Original geschrieben von gt spezial

Komm jetzt aber bitte nicht auf die Idee (da Du ja wie geschrieben nicht so viel Plan hast), zu Deinem Bekannten zu FAHREN der den Motor eingebaut hat. Da könnte einiges in die Hose gehen.

Lass Ihn zu Dir kommen und das richten.

ja genau denn dein fehler war das wohl nicht und halt trocken rumgurken kommt nicht gut wa

Zitat:

Original geschrieben von fcbayernplanet

Ich habe gerade mal die Motorhaupe aufgemacht und nach den Keilriemen geschaut ich kenn mich ja echt nicht wirklich mit aus aber der so was von locker lockerer gehts nicht den könnt ich quasi so von hand abmachen nicht normal oder?

Schau mal nach ob du unterhalb vom keilriemen ne 6kant schraube siehst ( steck in ner Kugelkopfschraube ) die musst du fester ziehen. Bei mir hat die damals ganz gefehlt, also war auch so gut wie keine spannung vorhanden...

Findest eigenlich recht schnell, ist genau unter dem Riemen und eigentlich auch die einzige schraube wo du gut rankommst :D

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