- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Neuer Omega ab 2013...?!
Neuer Omega ab 2013...?!
Wäre doch was für euch oder?
http://www.auto-news.de/.../...r-Opel-Omega-So-wird-er-kommen_id_32678
Beste Antwort im Thema
von der kofferraumgröße eher der nachfolger vom corsa....
wer will schon einen omega, der wie ein insignia aussieht?
Ähnliche Themen
48 Antworten
ach neeee, der sieht ja aus wie dieses Ding wo man den Namen nicht aussprechen kann ... "Iensiegnja" (mit Nase zuhalten geht es am besten)
Zitat:
Original geschrieben von Zenobia_V6
ach neeee, der sieht ja aus wie dieses Ding wo man den Namen nicht aussprechen kann ... "Iensiegnja" (mit Nase zuhalten geht es am besten)
naja,nicht die Bilder betrachten,sind eh immer Fakebilder.
Text lesen!
hmm, naja ^^ der sieht aus wie der wie heißt der reiskocher Insignia ?
Gut das Desing ist wahrscheinlich noch nicht festgelegt, aber Optik aussen nicht mein Fall und schaut euch mal das Lenkrad an o.O da kommste dir vor wie in einem Formel 1 Wagen
und schaut euch mal die Bilder Galerie an, die überspringen den Omega B VFL als wenn es ihn nie gegeben hätte
Zitat:
und schaut euch mal die Bilder Galerie an, die überspringen den Omega B VFL als wenn es ihn nie gegeben hätte
das ist ja nun kleinkrämerei ;P vom senator und A omega und dem rekord gab es auch mehrere baureihen....
aber gleich im ersten bild hab ich gedacht..."da steckt doch nen cadi drunter"
aber nach dem lesen wird es ja nun kein echter nachfolger....ne frontfräse....optisch ist es auch nur ne längere insignialimo...gefällt mir pers. garnicht
Wenn meine OMIS mal gerade nicht in der Werkstatt standen waren es die tollsten Autos, die ich je hatte...lasst den Omega in Frieden ruhen oder holt den Holden Commodore nach Europa.
Ich denke Opel hat im Moment andere Sorgen und sollte zusehen, dass es die margenstarken Astras und Corsas in andere Märkte bekommt. Auch der Adam ist eine gute Idee - Audis A1 und VWs UP gehen gerade wie geschnitten Brot. Kleinstwagen haben Konjunktur. Solange Opel nicht in die Flotten reinkommt sind große Wagen ausschließlich Zuschussprojekte.
Sehe ich ähnlich - so ein Wagen ist Quatsch, wer kauft denn heutzutage einen 5,13m Opel? Dazu mit Frontantrieb. Sowas liefe IMHO doch nur in Märkten, auf die Opel keinen Zugriff hat.
Gruß Chuck
wie asdax schon angemerkt hat, ist es aufjedenfall sinnvoller in den Klein/Kleinstwagen bereich zu gehen die Leute stehen drauf ^^ Günstig im Unterhalt und ideal für Städte
Oberklasse mit Frontantrieb ? geht gar nicht Allrad oder Heck aber nicht so ein Murks
Aber was stört es mich 2013 rollt mein Omi immer noch
Zitat:
Original geschrieben von TheStressmaker
wie asdax schon angemerkt hat, ist es aufjedenfall sinnvoller in den Klein/Kleinstwagen bereich zu gehen die Leute stehen drauf ^^ Günstig im Unterhalt und ideal für Städte
Oberklasse mit Frontantrieb ? geht gar nicht Allrad oder Heck aber nicht so ein Murks
Aber was stört es mich 2013 rollt mein Omi immer noch
Wie gesagt..lesen..
Gäbe es mit Allrad!
Ich bitte zum Verzeihung, hab den Text nur überflogen jetzt hab ich alles gelesen ^^
Wie kann man in der heutigen zeit noch 3,6l Motoren verbauen ? wenn ich mir die Spritpreise zu anschaue kommen einem ja die Tränen
Aber für jedes Auto finden sich die passenden Leute. Mein geschmack ist es aufjedenfall nicht
es würde der reichen,ist ja bis 2007 in Australien gebaut worden,mit verlängertem Radstand und bis V8-Motor!
Foto ist von nem Kumpel,von dort aus dem Urlaub-hatte mir geschickt!
Mfg
P.s. Opel hat wirklich andere Probleme und noch eins,die bauen Qualitativ sehr hochwertige Fahrzeuge,da brauch keiner zu
Lächeln!
wenn man sich mit seinen Bekannten unterhält,die mit einem zusammen den Beruf gelernt haben,kennt man viele Probleme
der anderen-Opel hat da weniger,nur die Leute kaufen die Fahrzeuge dem Namen nach,aber das bedeutet Heute nichts mehr!
nur die Geldbörse der Leute wird später,nach der Garantie oder Kulanz
(wenn es überhaupt welche gibt-immer nur alles Einzelfälle geschröpft.. es tud uns Leid,aber solche Probleme sind uns nicht bekannt... Standardantwort vieler Fahrzeughersteller) !
Also ehrlich mich würds freuen!
Allerdings werd ich mir den eh nicht leisten können, genau wie den Insignia OPC zB. Finde ich wirklich geil, aber kostet mucho!
Bevor ich dann nun jeden Monat (mal geraten) 350€ Rate zahle steck ich die 350€ lieber jeden Monat in meinen alten Omega und hab dann nach 2 Jahren alles ausgetauscht so das meine alte Möhre wie Werksneu ist (gut am Geruch müßte man arbeiten aber gibt ja die dollen New Car Duftbäume haha)
Naja,
das Auto gibt's ja schon im GM Regal.
Man weiß nicht, ob es so kommen wird, aber ich kann's mir eigentlich nicht vorstellen, da GM die Marke Chevrolet stärker pusht.
Die Ähnlichkeit zum Insignia kommt nicht von ungefähr.
Der Chevi Malibu, Buick LaCrosse als auch der Caddi XTC stehen ja auf der Epsilon 2 Plattform, genau wie der Insignia, allerdings in der verlängerten Vartiante.
Es wäre somit für GM ein leichtes, das Opel Logo anzubringen.
Für den Chevi und den Buick gibt's ja auch kleinere Motoren. Einzig die Entwicklung eines großen Kombis müsste man noch vornehmen (gibt's wohl schon in den Schubladen).
Leider gibt es die Plattform des Holden Caprice/Statesman nur für den australischen Markt. Hier gibt's noch die Hecktrieblerplattform.
Ob ein großer Opel Sinn ergibt, weiß man nicht. Aber Opel hat viele Flottenkunden mit dem Verschwinden des Omega verloren. Rein vom Image her ist ein Insignia trotz der äußeren Größe immer noch der Nachfolger des Ascona.
Gruß
von der kofferraumgröße eher der nachfolger vom corsa....
wer will schon einen omega, der wie ein insignia aussieht?
Wie wär es denn wenn Opel den neuen anstatt Omega Kapitän nennt und so ähnlich aussehen ließe wie die Studie des "neuen Kapitäns"
Dazu Heckantrieb, ne Achtstufenautomatik und schöne 8 Zylinder Triebwerke aus Ami-land sowohl Benzin als auch Diesel
Das wäre doch mal ne anständige Lösung und wirklich eine Möglichkeit an die Erfolge aus den 60er und 70ern anzuknüpfen.
Vor allem wenn Opel ne ordentlich Qualität zu einem Günstigen Preis bieten würde.
Auch wäre der Heckantrieb die Grundlage für die Rüsselsheimer endlich wieder in die DTM einsteigen zu können.