ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Neuer Omega

Neuer Omega

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 19:58

Hallo Gemeinde...

ich suche ja einen Neuen da meiner immernoch ein E-Problem (Startschwierigkeiten), mein Unfallschaden immernoch da ist und der wagen rundrum und innen nicht mehr schön ist...

Eigentlich möchte ich ja wieder einen Caravan (der Platz ist schon genial....) andererseits weniger Platz weniger Dreck ;) was muss sind Xenon, Sitzheizung und entweder Navi m. CID Gas-anlage oder ne Standheizung ich weiß die Optionen haben nix miteinander zu tun aber jeder ist ja anders bekloppt ;)

Motor 2,2 / 3,0 o. 2,5 DTi

(2,5V6 für die V6 Kosten will ich dann auch volle Leistung) und die Y-V6 saufen mir einfach zu viel - die kleinen Dti sind mir halt zu langsam/träge)

Je näher an Hilden bei Düsseldorf je besser aber für ein gutes Fahrzeug kann man ja auch schon mal weiter fahren/fliegen wenns denn billiger ist....

2 hab ich gefunden die in die aktuell möglich wären...

3,0 V6 15km entfernt

300km Entfernt VSI Prins

lasst hören....

Zahnriemen wird wohl fällig sein aber irgendwie fühl ich mich dann auch sicherer ;)

bei dem in SG kann ich leider die Standheizungsbedienung nicht finden (gibts das auch NUR mir FB??? ) also ohne Bedienteil/uhr?

Alternativen zu mobile, AS24, ebay, quoka.de, pkw.de und gebrauchtwagen.de (wobei die letzten m.M.n. Sch*** sind) ???

MfG Flo

Edit: achso und FL sollte es sein außer vllt. ein super X30XE nach 9/97 m. Schaltgetriebe, Standheizung, Caravan, und wenig km...

Ähnliche Themen
61 Antworten

Hey wo liegt denn deine Budgetgrenze?

Bei 4000€ Also mit dem Betrag wird es schwierig zumindest einen mit Gasanlage zu finden.

Mit den Sachen die du haben willst wird das ganze ja auch nicht einfacher...und ich würde halt keinen über 150000k kaufen.

Klick mich

oder den hier...klick

von deinen geposteten würde ich den aus deiner nahen umgebung nehmen,

schau den hier noch 500eier runterhandeln und eventuell nen guten günstigen Umrüster suchen dann bist aber trotzdem wieder bei 5500€

grüße

 

edit hier noch einer:

Omega Gas

oder

Omega mit Gas

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 20:35

Hallo Bender...

der 2,2 hat schon mal keine Sitzheizung :( (das ist leider "Pflicht" ;) ) und direkt die AUssage nur Export/Gewerbe das gefällt mir irgendwie nicht bei 120tkm....

der MV6 hat zwar wenig km aber ist mir zu teuer! Für das Alter und somit nicht FL ist der Preis zu hoch...

Budget: sollte 4000,- nicht übersteigen evtl. kann ich noch ein wenig nachschieben aber bei 4300,- ist definitiv Ende dann muss der aber auch wirklich gut sein V6 Caravan CID und weniger km

KM na ja mehr als 200tkm sollten es irgendwie nicht sein wob 210tkm auch keinen großen Unterschied machn denk ich ....

werd morgen mal gucken das ich zu dem in SG fahre und mal unter die Lupe nehmen.. inzwischen weiß ich ja worauf es besonders ankommt...beim jetzigen wollte ich einen 2,0 16V Caravan m. Klima (max. 2000€) der rest war egal und so blind hab ich auch gesucht... never again!

 

MfG Flo

 

EDIT: Du hast doch auch ne LPG-Anlage... Radmuldentank? wenn ja was passt da rein/Zylindertank nimmt ziemlich Platz weg oder?

Fakt ist aber mit Gas zahlst Du im Großen und Ganzen immer 1000-1500€ mehr als ohne.

Und da investiere ich das Geld lieber für eine neue Anlage und habe damit die nächsten zwei Jahre die Garantie und die einbauende Werkstatt in meiner Nähe.

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 20:52

das weiß ich ja leider auch

die Gasanlage MUSS ja nicht wenn sie da ist bin ich bereit auch mehr dafür zu zahlen wenn nicht macht das nix - das muss sich ja auch erstmal rechnen...

MfG Flo

Ich hab mir den Spaß grade mal ausgerechnet ca 26000tkm danach spart eine neue Anlage für 2.500 € Geld.... gilt für den V6

am 19. Oktober 2009 um 6:31

ich hätt ein schicken aber der ist wahrscheinlich zu weit weg

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Hey,

ich habe nen 90l Zylindertank im Kofferaum....weil beim Omega sitzt das Ersatzrad ja hinten rechts in der Seitenwand....passt kaum was rein. in so einen dürften um die 50l Brutto reinpassen. in meinen Zylinderbekomme ich ca. 75l Netto. Reichweite 600-650km. Fotos habe ich ihnen meinem Blog unter "jetzt wird gespart"den Link findest in meiner Signatur.

grüße

Beim Caravan bis zu 70 Liter Tank in der Radmulde. Der Tank steht dann 4 cm höher wie der Kofferraumboden.

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Beim Caravan bis zu 70 Liter Tank in der Radmulde. Der Tank steht dann 4 cm höher wie der Kofferraumboden.

Oder Nimmst den 56l Donut-Tank. Dann bleibt der Boden da wo er hingehört.

Die Reichweite liegt dann bei ca. 300-400km.

Wir haben auch 'n 56l Tank, es passen aber 51l rein ;).

 

@TE

Warum Sitzheizung?

Ist eigentlich nur bei Leder halbwegs sinnvoll. Vor allem mit Standheizung unnötig.

 

Also den 2.2er FL bekommt man mittlerweile auch für relativ kleines Geld, nur mit den 4000 Euronen wird's enge, wenn die volle Ausstattung gewünscht ist.

Die Limo ist aber schon deutlich günstiger als der Caravan.

 

Man sollte auch bedenken, dass die V6 ganz schön in's Geld gehen können, da die alten X-Motoren zwar häufiger sind, aber mehr kleine Macken haben.

Der 2.2er Benziner ist wohl DER Vernunftmotor im Omega, weil der alles in Allem doch zuverlässig ist.

 

Gruß

Ich habe ja auch lange gesucht, auch Facelift Modelle können ganz schön fertig sein.

Vor den 6 Zylindern habe ich Angst ;) Diesel habe ich nicht soviel Angst aber auch Respekt ;)

Ich rate Dir auch zum 2,2er und dann die Anlage selber einbauen

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 13:54

also der Nahe bei mir will nur ohne Garantie *grübel* und die Standheizung ist wohl ein Eingabefehler...werde mir den wohl gleich mal anschauen und testen...

 

Warum Popoheiung? weil ich das angenehm finde! Besonders wenns sch... kalt ist und das klappt bei Stoff genauso gut wie bei Leder!

MfG Flo

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 14:06

was meint ihr was ein akzeptabler Preis wäre?

Ich find den Preis eigentlich i.O. du meinst jetzt den schwarzen oder?

Vielleicht auf 3600-3700 runterhandeln.

 

grüße

Hallo!

 

Ohne Garantie und das bei der Laufleistung und noch der alte XV6.

Nie im Leben, der Händler weiss schon warum er keine Garantie geben will;)

 

mfg

FalkeFoen

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 16:08

danke nochmals... ja ich meinte den schwarzen@bender

Nach dem aufschließen von Hand (die FB waren BEIDE totgedrückt! bis auf die Platine) stieg mir schon der Gestank in die Nase - der Vorbesitzer muss ein Extrem-Nikotinjunkie und Frischlufthasser gewesen sein! Der ganze Innenraum stank extrem nach dem gelben sch.... desweiteren waren die Reifen von DOT C4 oder so (94??? kann eigentlich nicht sein oder? - egal)! also auch nicht annährend neu und schon ziemlich rissig! und was anständige 235/45/17 kosten wissen wir auch alle! ne danke! Mal abgesehen davon das ein SW blind und der andere Brenner schon fast tot war hab ich dann nur nochmal aus Vorfreude auf einen anderen den 6er Sound kurz genossen bei offener Tür im Stand und dann wars das auch schon. Achso der Motorraum war ca. 3kg schwerer als normal ne keine fette Hupe oder so sondern Cockpitspray soweit das Auge reicht - uuuund viel schlimmer war der Öleinfüllstutzen war von innen ziemlich weiß und schleimig! ALSO NIX DA!

Am Mittwoch werde ich vllt. mal nach Pforzheim fahren >300km -.- und mir den anderen ansehen.

Danke erstmal werde weiter berichten

 

MfG Flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen