- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Neuer Opel Signum in 2017?
Neuer Opel Signum in 2017?
Halte gerade die heute erschienene Auto Zeitung in der Hand. Danach soll es 2017 einen neuen Signum geben. Und was für ein...
Beste Antwort im Thema
Halte gerade die heute erschienene Auto Zeitung in der Hand. Danach soll es 2017 einen neuen Signum geben. Und was für ein...
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Za4aTourer
Halte gerade die heute erschienene Auto Zeitung in der Hand. Danach soll es 2015 einen neuen Signum geben. Und was für ein...
Ich frag mich echt, wer sich so was immer ausdenkt!?
Hat da was konkretes dringestanden oder nur das (wenn auch hübsche) Bildchen?
EDIT:
Könnte mir vorstellen, dass die Autozeitung auf den Buick/Holden "Panamera" anspielt, der auf der nächsten Insignia-Plattform stehen und Gerüchten zufolge in Rüsselsheim gebaut wird.
Das Fahrzeug wird aber wohl eher 2017/2018 auf den Markt kommen und nicht 2015. Hinweise, dass es einen Opel-Ableger geben wird, existieren bis jetzt nicht.
Laut AutoBild soll der nächste Insignia jedoch eine sehr eigenständige coupéhafte Fließheckvariante erhalten...wer weiß...aber 2015 ist definitiv zu früh.
http://www.autoevolution.com/.../...-flagship-photo-gallery-81062.html
Sorry, hatte mich verlesen und habe es auch gleich auf 2017 umgeändert. Er soll auf dem nächsten Insignia basieren. Maßgaben: kurzes Heck samt elektr. Heckklappe, verschieb- und versenkbare Einzelsitze im Fond, fürstlicher Fußraum. Auch eine Country Version wäre denkbar. Und ein Hybrid.
Zitat:
Original geschrieben von Za4aTourer
Sorry, hatte mich verlesen und habe es auch gleich auf 2017 umgeändert. Er soll auf dem nächsten Insignia basieren. Maßgaben: kurzes Heck samt elektr. Heckklappe, verschieb- und versenkbare Einzelsitze im Fond, fürstlicher Fußraum. Auch eine Country Version wäre denkbar. Und ein Hybrid.
Ok, dann wird es sich wohl um die (mögliche) Fließheckvariante des Insignia handeln. Könnte interessant werden...
Erinnert mich sehr ans MONZA Concept, wurde viel übernommen, wie ich finde.
hmm sieht von der seite wie nen 1er bmw aus
Das ist wieder so ein BILD Photoshop ..
Also mir gefällt er. Wäre schön, wenn er so kommt.
Opel muss allerdings dringend die Fahrzeuge gewichtsmäßig abspecken!
Es kann nicht sein, dass ein Astra Sports Tourer mit 1,7er Diesel über 1,6 to und somit mehr als mein Diesel-Vectra wiegt.
Auch der Cascada mit 1,8 to ist ein Witz. Unser Saab 9-3 Cab (2007) wiegt 1,65 to.
Die Optik der aktuellen Autos ist allerdings wirklich gut. Und die Facelifts bringen viel Frische in die Fahrzeuge.
Die Frage ist jedoch, ob man das Ding noch mit der Führerscheinklasse B fahren darf, wenn die Kisten immer schwerer werden. Leichtbau ist ja in Rüsselsheim noch ein Fremdwort.
Ob der abgebildete "Signum" auch nur ansatzweise mit den ersten Signum etwas gemeinsam haben wird, bleibt ab zu warten.
MfG
W!ldsau
Falls wieder ein Signum mit dem selben Konzept kommt, wäre Opel wieder eine Alternative in der Zukunft. Mit den aktuellen Modellen, ausgenommen Cascada, komme ich im Moment nicht zurecht.
Leichtbau ist halt extrem teuer .. schlägt sich auch in den Fahrzeugpreisen nieder und ist wohl einfacher umzusetzen wenn man auch entsprechend viele Fahrzeuge produziert.
Parallel werden immer mehr Assist-Systeme und Infotainment verbaut ..
Signum B .. würde ich begrüßen, vielleicht klappts diesmal besser mit der Vermarktung als beim alten Signum.
Mir wäre ein neuer Vectra lieber. Der Insignia ist nicht so mein ding und der Signum auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Actros1857
Mir wäre ein neuer Vectra lieber. Der Insignia ist nicht so mein ding und der Signum auch nicht.
Ja genau genommen ist der Insignia A ein Vectra D. Ein Omega C mit viel Platz wäre mal wieder was.
Es ist schon erstaunlich was so in einen Vectra C Caravan alles rein passt - nur der Omega B Caravan kann das toppen!
Da hast du recht. Naja als der Astra H und Vectra C raus kamen musste ich mich schon sehr an die Optik gewöhnen aber mehr und mehr fande ich es geil aber der Insignia, ich weiß nicht. Die Limousine geht ja noch aber der Caravan ? Jedem das seine !!! Ich war schon erstaund was in die Vectra Limousine so alles rein geht.
Hammer!
freue mich jetzt schon!