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Neuer Passat in USA nur halb so teuer!

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 12. Januar 2011 um 8:48

Hi,

vielleicht hat es der ein oder andere schon gesehen, aber VW hat auf der Detroit Motorshow einen neuen Passat für den US Markt vorgestellt, das Fahrzeug basiert auf der Plattform des europäischen Models, ist jedoch etwas größer und bietet eine sehr umfangreiche Grundausstattung. Der Knaller ist aber das der Wagen mit vergleichbarer Ausstattung gerade mal die HÄLFTE kostet wie bei uns, nämlich nur 15.000€:eek:

Es ist ja nichts neues, daß deutsche Autos im Ausland günstiger sind als in Deutschland, aber geht das nicht wirklich zu weit? Wird der deutsche Endverbraucher hier nicht als Goldesel vorgeführt?

Hier der Artikel:

Passat USA

 

 

Gruß David

Beste Antwort im Thema

Die Preispolitik von VW ist dreist aber gut. Solange viele Menschen eifrig Neuwagen kaufen, - ich meine damit nicht die Gewerbetreibenden, die natürlich meistens einen Neuwagen kaufen- wird sich nichts ändern. Ich persönlich will mir nen Golf VI Variant Jahreswagen kaufen, finde jdedoch zur Zeit leider noch kein passendes Modell auf dem Jahreswagen Markt. Also meine Frage ist: Warum läßt man sich bewußt verarschen und verbrennt als Privatmensch soviel Geld? Oder wohnt ihr vielleicht in Gegenden, wo man direkt vom Händler 30% Rabatt bekommt? Hier im östlichen Ruhrgebiet kommt man sich beim VW Händler meist vor, wie ein Störenfried der nur Arbeit macht............Und wenn ich dann den Preis für den neuen Passat Variant sehe, muß ich einfach nur noch lachen. :-D So lächerlich ist das! Und er wird trotzdem gekauft.

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Passat USA = NMS = Sparversion analog zum Jetta

Die ganzen Zulieferer sitzen auch in den USA was auch die Kosten ungemein drückt.

Ausserdem verdienen die Amis im Schnitt nur 1000 Dollar pro Monat, was die Lohnkosten im Gegensatz zu Deutschland regelrecht halbiert :rolleyes:

Schon interessant, aber er soll ja in "Details schlechtere Technik etwa in punkto Fahrwerk" haben, laut den Motor-Talk News.

Weiß jemand, was wirklich alles billiger/"schlechter" sein soll?

Und Ziel ist es wohl, den Japanern und Koreanern Käufer abzulocken.

Dann hab ich noch gehört, daß andere deutsche Hersteller (z.Bsp. BMW) ihre Kisten in den USA auch erheblich billiger verscherbeln.

Optisch ist er ja äußerst gewöhnungsbedürftig, aber einen Fünf-Zylinder mit 170 PS für € 15500,00 ist schon heftig. Und das ist der Grundbenziner :)

Geil auch das Extra "Remote Start". Wenn ich meinen drei Minuten im Stand laufen lassen, kriege ich hier ne Anzeige ;)

Will sich VW in Deutschland mit seiner Preispolitik nicht auch nach oben (Richtung sog. "Premium" (was für ein Unwort)) orientieren?

Genau kann ich dir das auch nicht sagen, aber zum Beispiel die Servolenkung ist wieder auf die "alte" variante rückgebaut worden, also keine Elektrohydraulische Lenkung mehr, PLA gibts mit der Technik drüben also nicht. Hinterachse hat er glaube ich auch wieder die Starre unterm Hintern. Lauter solche Kleinigkeiten, welche ich im übrigen bei derm Preis gern in Kauf nehmen würde.

Die Preispolitik von VW ist dreist aber gut. Solange viele Menschen eifrig Neuwagen kaufen, - ich meine damit nicht die Gewerbetreibenden, die natürlich meistens einen Neuwagen kaufen- wird sich nichts ändern. Ich persönlich will mir nen Golf VI Variant Jahreswagen kaufen, finde jdedoch zur Zeit leider noch kein passendes Modell auf dem Jahreswagen Markt. Also meine Frage ist: Warum läßt man sich bewußt verarschen und verbrennt als Privatmensch soviel Geld? Oder wohnt ihr vielleicht in Gegenden, wo man direkt vom Händler 30% Rabatt bekommt? Hier im östlichen Ruhrgebiet kommt man sich beim VW Händler meist vor, wie ein Störenfried der nur Arbeit macht............Und wenn ich dann den Preis für den neuen Passat Variant sehe, muß ich einfach nur noch lachen. :-D So lächerlich ist das! Und er wird trotzdem gekauft.

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 10:37

Ja, wie gesagt sind die meisten Fahrzeug im Ausland billiger aber nicht um 50%, finde das schon etwas heftig. Da die Unterbodengruppe vom 3c verwendet wird bezweifel ich auch das es sich um eine Starrachse handelt. Am Antriebsstrang kann sich auch nicht viel ändern da es ja DSG ebenfalls gibt! Also die Differenz find ich schon extrem, bin mal bespannt wann sich das erste Automagazin so ein Teil holt und nen Vergleich startet und der wird sicher überraschend positiv für das Ami Model ausfallen könnte ich mir vorstellen...

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Ja, wie gesagt sind die meisten Fahrzeug im Ausland billiger aber nicht um 100%, finde das schon etwas heftig. Da die Unterbodengruppe vom 3c verwendet wird bezweifel ich auch das es sich um eine Starrachse handelt. Am Antriebsstrang kann sich auch nicht viel ändern da es ja DSG ebenfalls gibt! Also die Differenz find ich schon extrem, bin mal bespannt wann sich das erste Automagazin so ein Teil holt und nen Vergleich startet und der wird sicher überraschend positiv für das Ami Model ausfallen könnte ich mir vorstellen...

Prozentrechnung müssen wir noch üben ;)

Aber vielleicht kommt ja auch der eine oder andere Deutsche auf die Idee, sich einen zu importieren. Wäre sicherlich auch eine Idee für die gewerblichen Importeure vom Ami-Schlitten.

Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass der Ami-Passat keine metrischen Schrauben und so besitzt und dann wirds schon wieder doof, wenn er mal repariert werden muss...

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Ja, wie gesagt sind die meisten Fahrzeug im Ausland billiger aber nicht um 100%, finde das schon etwas heftig. Da die Unterbodengruppe vom 3c verwendet wird bezweifel ich auch das es sich um eine Starrachse handelt. Am Antriebsstrang kann sich auch nicht viel ändern da es ja DSG ebenfalls gibt! Also die Differenz find ich schon extrem, bin mal bespannt wann sich das erste Automagazin so ein Teil holt und nen Vergleich startet und der wird sicher überraschend positiv für das Ami Model ausfallen könnte ich mir vorstellen...

Wenn du die 3C Karosserie auf die Bodengruppe ziehst, dann hast du ein Problem, welches dann so:

http://www.worldcarfans.com/.../...sat-mule-spied-again-at-nurburgring

oder so:

http://www.worldcarfans.com/.../...012-vw-passat-first-mule-spy-photos

bzw, ums ganz genau zu machen so:

http://www.worldcarfans.com/.../highphotos#3

aussieht

Es war ja schon die rede das die meisten Importeure den US Passat nach Deutschland Importieren wollen und den hier für ca. 20.000€ anbieten wollen.

Naja zumindest ein Passat wo man wieder im Schnee Driften kann mit der Handbremse :D

Zitat:

Original geschrieben von boss1287

Es war ja schon die rede das die meisten Importeure den US Passat nach Deutschland Importieren wollen und den hier für ca. 20.000€ anbieten wollen.

Naja zumindest ein Passat wo man wieder im Schnee Driften kann mit der Handbremse :D

wieso das kann doch jetzt auch, halte einfach deine handbremse gedrückt und mach dein esp aus, habe es mich einmal getraut, komisches gefühl aber funktioniert ;)

Rockt aber nicht wie die echte Handbremse, weil er dennoch elektrohydraulisch auf allen 4 Rädern bremst

Auf die Angebote von Importeuren bin ich mal gespannt.

Als Dieselvariante wird das Auto eine gute Abnehmerschaft finden - vielleicht sogar im gewerblichen Bereich.

am 12. Januar 2011 um 18:57

die handbremse geht doch nur auf die HA nur da sind die stellmotoren oder hab ich was verpasst?

Zitat:

Original geschrieben von fireandice1982

die handbremse geht doch nur auf die HA nur da sind die stellmotoren oder hab ich was verpasst?

Ja, da hast du teilweise was verpasst. Die "Handbremse" Steuert die Stellmotoren an der Hinterachse. Wir redenhier aber von der Betätigung der EPB bei einer Geschwindigkeit von mehr als 7Km/h, denke ich mal. In diesem Fall wird eine Notbremsung eingeleitet, hierbei werden alle Bremssättel hydraulisch mit druck versorgt.

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