- Startseite
- Forum
- Auto
- Peugeot
- Crossover, SUV & Van
- Neuer Peugeot Rifter (2024 Facelift)
Neuer Peugeot Rifter (2024 Facelift)
Hallo Zusammen,
ich habe mir letzte Woche die Facelift Version des neuen Rifter bestellt. GT mit 1.5L Diesel + Automatik in Land und mit 7 Sitzen + Vollausstattung.
Gibt es hier noch paar Leute die den Facelift schon bestellt haben. Soweit ich sehe, sind die Verbrenner im Konfigurator auf der deutschen Peugeot Seite nach wie vor nicht verfügbar. Meinen habe ich in CZ bestellt.
Lieferzeit wurden mir 4-5 Monate genannt.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Den neuen Citroen Berlingo bekommt man hier mit Benzin und Dieselmotor neben den Steckdosenmodellen.
Cool, dass es den noch als Diesel gibt.
Hat der Zahnriemen im Ölbad und eine Steuerkette zwischen den Nockenwellen?
Der Diesel hat einen "normalen" Zahnriemen und wie alle 16V Versionen der PSA Diesel verbindet eine kleine Kette die beiden Nockenwellen.
Der Benziner hat den Zahnriemen im Ölbad. Dieser treibt direkt beide Nockenwellen an.
Ok, danke.
Zitat:
@zmolle schrieb am 2. April 2024 um 17:50:48 Uhr:
Hallo Zusammen,
ich habe mir letzte Woche die Facelift Version des neuen Rifter bestellt. GT mit 1.5L Diesel + Automatik in Land und mit 7 Sitzen + Vollausstattung.
Gibt es hier noch paar Leute die den Facelift schon bestellt haben. Soweit ich sehe, sind die Verbrenner im Konfigurator auf der deutschen Peugeot Seite nach wie vor nicht verfügbar. Meinen habe ich in CZ bestellt.
Lieferzeit wurden mir 4-5 Monate genannt.
Hallo zmolle,
hast du ihn inzwischen bekommen?
VG
Zitat:
@Crossi schrieb am 20. September 2024 um 08:23:52 Uhr:
Hallo zmolle,
VG
Du bist hier im falschen Thread.
Zitat:
Zitat:
@Crossi schrieb am 20. September 2024 um 08:23:52 Uhr:
Hallo zmolle,
VG
Du bist hier im falschen Thread.
.. ich wollte nur wissen, ob zmolle das im April bestellte Fahrzeug in CZ inzwischen erhalten hat. In welchen Thread müsste ich denn dafür? ..
Hallo @Crossi,
das Auto ist seit gestern beim Händler und schon bezahlt. Jetzt kommt noch die Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen und Dashcam dran und dann ist Ende nächster Woche Übergabe. Wahrscheinlich Freitag.
Ich melde mich dann nochmal wenn ich ihn habe!
Zitat:
@zmolle schrieb am 27. September 2024 um 01:11:49 Uhr:
...
Ich melde mich dann nochmal wenn ich ihn habe!
Moin Moin,
das wäre nett.
Vielleicht könntest du auch ein paar Bilder machen?
Anhängerkupplung und Dashcam interessiert mich auch!
Zitat:
@206driver schrieb am 26. April 2024 um 21:38:37 Uhr:
Der Diesel hat einen "normalen" Zahnriemen und wie alle 16V Versionen der PSA Diesel verbindet eine kleine Kette die beiden Nockenwellen.
.....
Eine "kleine" hoffen wir aber gar nicht, sonst sind zusätzliche Morschäden vorprogrammiert.
Wird doch sicher eine breite Nockenwellenkette sein.
Aber vermutlich wusste der Schreiber gar nicht, dass es bei PSA tödlich kleine schmale und grosse breite Nockenwellenketten gibt.
Klein bezieht sich darauf, dass es eine recht kurze Kette ist, da ja nur die beiden Nockenwellen verbunden werden.
Die Unterschiede mit der 7mm und 8mm Kette sind mir durchaus bekannt. Es ging jedoch primär um die Unterschiede zwischen 1.5 Diesel und 1.2 PureTech.
Hier ein paar Bilder vom Neuen. Wenn gewisse Details erwuenscht, sagt Bescheid.