ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Neuer Phaeton - Fahrer stellt sich (kurz) vor.

Neuer Phaeton - Fahrer stellt sich (kurz) vor.

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 23. Februar 2018 um 19:31

Guten Abend liebes Forum!!

Vor ein paar Tagen gab es ja ein kurzes Hallo von mir und das Versprechen dass sobald mein Fahrzeug vom LKW geladen wird eine richtige Vorstellung folgt.

In diesem Sinne:

 

Kurz zu meiner Person.

Mein Name ist Arthur. Ich komme aus Bischofshofen in Salzburg/Österreich. Ich bin Chemiker in einem kleinen Labor. Seit ich klein war, warn Autos immer das größte Hobby.

Damals als Führerscheinneuling viele VW´s, auf Grund der ausgiebigen Winter hier in Salzburg Wechsel zu den 5-Zylinder Quattros. Danach verfiel ich dem Thema BMW für lange Zeit.

Da ich immer ein Riesen-Fan des Phaeton war und ich mich mit dem neueren Modellen der anderen Fahrzeughersteller nicht mehr anfreunden kann ist dann im Jänner nach ca. 6 Monaten Suche die Entscheidung gefallen.

Bei einem Volkswagen-Händler in Baden Württemberg fand ich ihn. Nach einigen Telefonaten machte sich mein Phaeton dann per LKW auf dem Weg nach Österreich.

Nach 3 Wochen warten war es dann heute so weit.

Mein 2013er Phaeton V6 TDI lang 4-Sitzer in Campanella-Weiß rollte vom Laster.

Er besitzt eine Volkswagen Exclusive Vollleder Ausstattung in Diamante-Anthrazit mit belederter Hutablage und Nussbaum Wurzelholz Leisten.

Hier im Forum habe ich mal gelesen, dass die Fotos von der Innenausstattung immer anders als in echt aussehen. Also riskierte ich es ohne sie vorher zu sehen.

Dann heute die sehr positive Überraschung. Selten so eine schöne Innenausstattung gesehen.

Fühlte mich etwas wie in der Business/First-Class diverser Fluggesellschaften.

 

Die Fotos wurden schnell mit dem iPhone gemacht.

Sobald ich das Auto nächste Woche, nach Anmeldung endlich übernehmen kann kommen dann bessere Fotos.

Versprochen. ;)

Aber konnte einfach nicht mehr warten. :D

Nochmals liebe Grüße an alle hier !!!

Lese sehr gerne im Forum!! :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Februar 2018 um 19:31

Guten Abend liebes Forum!!

Vor ein paar Tagen gab es ja ein kurzes Hallo von mir und das Versprechen dass sobald mein Fahrzeug vom LKW geladen wird eine richtige Vorstellung folgt.

In diesem Sinne:

 

Kurz zu meiner Person.

Mein Name ist Arthur. Ich komme aus Bischofshofen in Salzburg/Österreich. Ich bin Chemiker in einem kleinen Labor. Seit ich klein war, warn Autos immer das größte Hobby.

Damals als Führerscheinneuling viele VW´s, auf Grund der ausgiebigen Winter hier in Salzburg Wechsel zu den 5-Zylinder Quattros. Danach verfiel ich dem Thema BMW für lange Zeit.

Da ich immer ein Riesen-Fan des Phaeton war und ich mich mit dem neueren Modellen der anderen Fahrzeughersteller nicht mehr anfreunden kann ist dann im Jänner nach ca. 6 Monaten Suche die Entscheidung gefallen.

Bei einem Volkswagen-Händler in Baden Württemberg fand ich ihn. Nach einigen Telefonaten machte sich mein Phaeton dann per LKW auf dem Weg nach Österreich.

Nach 3 Wochen warten war es dann heute so weit.

Mein 2013er Phaeton V6 TDI lang 4-Sitzer in Campanella-Weiß rollte vom Laster.

Er besitzt eine Volkswagen Exclusive Vollleder Ausstattung in Diamante-Anthrazit mit belederter Hutablage und Nussbaum Wurzelholz Leisten.

Hier im Forum habe ich mal gelesen, dass die Fotos von der Innenausstattung immer anders als in echt aussehen. Also riskierte ich es ohne sie vorher zu sehen.

Dann heute die sehr positive Überraschung. Selten so eine schöne Innenausstattung gesehen.

Fühlte mich etwas wie in der Business/First-Class diverser Fluggesellschaften.

 

Die Fotos wurden schnell mit dem iPhone gemacht.

Sobald ich das Auto nächste Woche, nach Anmeldung endlich übernehmen kann kommen dann bessere Fotos.

Versprochen. ;)

Aber konnte einfach nicht mehr warten. :D

Nochmals liebe Grüße an alle hier !!!

Lese sehr gerne im Forum!! :)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo Arthur,

Sehr gute Wahl, vor allem die Innenausstattung, hab ich nämlich auch :-)

Dann prüfe mal alle Funktionen, denn so ein Blindkauf kann auch in die Hose gehen.

Viel Spaß mit deiner Neuerwerbung.

Sebastian

Viel Spaß!

Btw:

Fehlt da ein Kopfstützen-Verstellknopf hinten?

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 5:12

Danke!!

 

@GtheRacer Richtig gesehen!!

Nach durchchecken aller Funktionen vielen mir nur 2 Kleinigkeiten auf, die nicht passen.

Das ist der besagte fehlende Knopf für die Kopfstütze und der Becherhalter fahrersitz-seitig will nicht mehr ganz nach oben (wird aber nicht blockiert sonder schwergängig)

Nochmal eine Nahaufnahme dazu.

Noch eine Frage meinerseits:

Meine Knöpfe für die Verstellung haben einen Chromrand, sind das schon die aus dem GP4 oder hatte der GP3 die auch?

Wäre intressant das ich die richtigen beim Händler ordere.

 

Danke erstmals :)

Zitat:

@arthurb88 schrieb am 24. Feb. 2018 um 06:12:18 Uhr:

Wäre intressant das ich die richtigen beim Händler ordere.

Der Händler bestellt die an Hand der FIN, dann bekommst Du auch die passenden.

Hallo Arthur,

auch von mir ein herzliches Willkommen, viel Spaß und viele knitterfreie Kilometer mit deinem neuen Phaeton. Außen hell und innen dunkel ist auch eine sehr schöne Farbkombination. :)

Viele Grüße ?Andreas

PS. So schlecht ist deine Übersetzung aus dem Österreichischen ins Deutsche gar nicht. Selbst als Exil-Fischkopp in der Pfalz konnte ich dir folgen. ;)

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 17:06

@xela_ werd ich am Montag checken lassen!

@911_50 Vielen Dank :) :)

am 27. Februar 2018 um 8:08

Servus Arthur,

schöne Grüße aus Innsbruck & herzlich Willkommen - schönes Auto! Wenn du die Teilenummer für die Chrom-Knöpfe hast, lass sie mich bitte wissen, bei mir fehlt auch die Kopfstütze...

Danke & lG

Florian

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 8:45

@Florian_R Hallo Florian.! Danke :)

 

Knöpfe sind bestellt.! Sobald ich sie in der Hand habe, teile ich dir die Nummer mit.!!

Darf ich fragen, welche Knöpfe du bestellt hast (also nur Kopfstütze oder auch andere) und was der Spaß kostet? ;)

Zitat:

@arthurb88 schrieb am 27. Februar 2018 um 09:45:54 Uhr:

@Florian_R Hallo Florian.! Danke :)

Knöpfe sind bestellt.! Sobald ich sie in der Hand habe, teile ich dir die Nummer mit.!!

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 9:21

Die gibt es nur als Set nicht einzeln.

Die mit dem Chromrand kommen auf ca. 100 Euro gesamt für hinten.

Lt. :)

Themenstarteram 2. März 2018 um 5:26

Guten Morgen liebe Forumskollegen!

 

Sooooo endlich! Heute ist es soweit.

Am Nachmittag wird mir mein Phaeton übergeben!! :) :)

Die Vorfreude und Nervosität zwingt mich dazu euch das mitzuteilen!! :D

 

liebe Grüße :D:p;)

 

PS: Die Frage zu der genauen Teilenummer der Knöpfe mit Chromrand werde ich euch heute beantworten können!

Zitat:

@arthurb88 schrieb am 2. März 2018 um 06:26:25 Uhr:

Guten Morgen liebe Forumskollegen!

 

Sooooo endlich! Heute ist es soweit.

Am Nachmittag wird mir mein Phaeton übergeben!! :) :)

Die Vorfreude und Nervosität zwingt mich dazu euch das mitzuteilen!! :D

 

liebe Grüße :D:p;)

 

PS: Die Frage zu der genauen Teilenummer der Knöpfe mit Chromrand werde ich euch heute beantworten können!

Ja dann wünsche ich dir doch einfach mal ein schönes Wochenende ;) :cool: und gaaaaannnz viel Spaß.

Gruß

Andreas

Das gleiche wie mein Vorredner wünsche ich dir auch Arturb88.

Die Vorfreude kenne ich auch. :-)

Gruß Jürgen

Na Servus in die Nachbarschaft!

Ich nutze die Gelegenheit und stelle mich auch als Neubesitzer vor:

Ich bin Georg, 58 Lenze alt und pendle beruflich zwischen Salzkammergut und Hildesheimer Börde??, also quasi um die Ecke??..

Bislang mit ML unterwegs gewesen, habe ich schon länger an einen Phaeton gedacht. Geworden ist es ein 2013er 3.0 TDI kurz mit AHK.

Habe seit Januar schon 10.000 runter, macht Spaß, aber Fahrwerk ist bei flotter Fahrweise etwas schwammig wenn nicht auf Sport gestellt wird.

Trotzdem alles gut, bin happy!

@Anton: von Lenzing nach Salzburg 50 km, bislang noch nie wirklich besucht, Tipps? Essen, Musik, nette Leute..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Neuer Phaeton - Fahrer stellt sich (kurz) vor.