ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Neuer Polo ist fällig

Neuer Polo ist fällig

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 4. September 2023 um 6:15

Guten Morgen

Am Freitag wurde unser Polo geschrottet, nur Blechschaden. Gott sei Dank

Jetzt sind wir auf der Suche.

Die VW Seite ist für mich wenig aussagekräftig/entäuschend. Nur Fun, Spaßgesellschaft und anderer Schmarrn auf der Seite, der wenig mit Autokauf zutun hat.

Vielleicht bin ich für sowas schon zu alt.

Gibts einen 110 PS Polo überhaupt noch bei VW ? Habe nix gefunden.

Wer Lust hat zu antworten darf gerne schreiben.

 

Grüße

Ähnliche Themen
33 Antworten

Wie wäre es mit einem gebrauchten Polo 6C. Die Gebrauchtwagenpreise sind hoch, aber die Neupreise auch.

Ein gebrauchter 2-3 Jahre alter 6C mit wenig Kilometer auf der Uhr sollte ein solides Auto mit wenig Problemen sein.

Themenstarteram 4. September 2023 um 7:19

Danke für die Antwort

Ich muss mich erstmal einarbeiten in die Polos, welcher wer und was ist.

Unserer ist Bj 2015 , Modelljahr 2016, müsste ja laut Beschreibung ein 6C sein.

Der Wagen hat immer Spaß gemacht . Ein super Motor, 110 Ps ,Benzin.

So etwas will meine Frau wieder als Neuwagen, am besten.

Den 110 PS Polo kann man doch nach wie vor auswählen im VW-Konfigurator. Allerdings nur mit DSG-Getriebe.

DSG bzw "Automatik" ist beim heutigen Verkehr sowieso absolut angesagt und macht viel mehr Fahrspaß als ein Schaltgetriebe. Die DSG Getriebe sind dermaßen gut und geschmeidig - in meinen Augen ein absolutes MUSS...

Les dich mal vorher ein ins Polo 6 Forum (vor allem in den Thread meine Mängel) ein. Offenbar hat die Qualität der neuen Generation ein wenig gelitten (polternde/quietschende Domlager, grissene Sitze, Touchtasten uvm). Ich bin jedenfalls froh, dass ich noch einen Polo5/6C Gti bekommen habe. Wollte ursprünglich auch nen 6er Polo, weil ein wenig grösser. Aber jetzt bin ich froh, den Vorgänger zuhaben.

Grüsse Milka

Das ist ein allgemeines Problem. Die Zulieferer werden geknebelt und gezwungen immer billiger zu liefern, etc, etc... So gesehen kann da nichts wirklich Gutes bei rauskommen. Fahrzeuge werden auch immer mehr zu bloßen Nutz-Objekten, werden nur noch geleased und dann zurückgegeben. Kaum jemand kauft sein Auto noch und nutzt es zehn Jahre oder mehr.

Und sowieso ist die Deutsche Autoindustrie schon lange nicht mehr das, was sie mal war. Hauptsache, die Aktionäre bekommen ihre Dividenden, der Rest interessiert nicht.

So gesehen muss man eher einen Japaner oder Koreaner kaufen mit 5 oder 7 Jahren Garantie. Bei VW ist man schon nach einem Jahr mit seinen Problemen völlig alleine und wird abgewimmelt.

Es ist leider so.

So schön so ein Polo ist..., man sollte es sich wirklich zweimal überlegen...

Schade.

Danke Euch allen

Habe mich jetzt ein wenig eingelesen in die Polo Materie.

Werden heute mal einen 110 Ps Polo Probe fahren.

 

Bin neugierig, wie der 3 Zylinder im Vergleich zum 4 Zylinder und 200 ccm mehr sich verhält.

Hat da jemand schon Erfsahrung ??

Ich habe im Februar einen gebrauchten 6er Polo mit 3Zylinder und 95PS als Handschalter gekauft. Ich finde den Motor absolut klasse. Den hatte ich mal als Werkstattersatz und war sofort angetan von dem 3Zylinder und seiner Leistungsentfaltung.

Ich hatte neulich einen 6er Polo mit der 110PS Maschine (auch wieder als Werkstattersatz) und war enttäuscht davon. Die Spritzigkeit unseres 95PS Polos ließ der total vermissen. Allerdings war der 110PSer einer mit OPF Kat. Unser 6er hat noch keinen Kat. Das soll wohl viel ausmachen.

Gruß Dirk.

Leider sind aktuelle Neuwagen zumeist nicht ordentlich zu Ende konstruiert. Sehr oft ist die letzte Entwicklungsstufe dann der Endkunde. Der badet dann alles aus...

Dennoch ist der aktuelle Polo ein sehr schönes Auto..., aaaber...!!!

Zitat:

@papavomdavid schrieb am 4. September 2023 um 12:37:29 Uhr:

Das ist ein allgemeines Problem. Die Zulieferer werden geknebelt und gezwungen immer billiger zu liefern, etc, etc... So gesehen kann da nichts wirklich Gutes bei rauskommen. Fahrzeuge werden auch immer mehr zu bloßen Nutz-Objekten, werden nur noch geleased und dann zurückgegeben. Kaum jemand kauft sein Auto noch und nutzt es zehn Jahre oder mehr.

Und sowieso ist die Deutsche Autoindustrie schon lange nicht mehr das, was sie mal war. Hauptsache, die Aktionäre bekommen ihre Dividenden, der Rest interessiert nicht.

So gesehen muss man eher einen Japaner oder Koreaner kaufen mit 5 oder 7 Jahren Garantie. Bei VW ist man schon nach einem Jahr mit seinen Problemen völlig alleine und wird abgewimmelt.

Es ist leider so.

So schön so ein Polo ist..., man sollte es sich wirklich zweimal überlegen...

Schade.

Selten hab ich solch einen Schmarrn gelesen. Natürlich gibt es auch Probleme, aber alles zu verallgemeinern und die gesamte deutsche Autoindustrie schlecht zu reden, das ist wirklich übertrieben.

Wenn Du meinst...

Dann träume weiter...

Das von mir angesprochene "Problem" erstreckt sich über alle Deutschen Autohersteller...

Lediglich die teuersten Modelle sind jeweils nicht so stark betroffen, denn da hätten die Hersteller ja was zu verlieren...

Die bei VW wollen ja eigentlich solche Kleinwagen wie Polo garnicht mehr herstellen, weil sie keinen Reibach machen können für die Aktionäre...

Ich weiß nicht was Du für ein gutgläubiger Träumer bist, aber das ist die Realität...

Mercedes baut auch keine kleinen Modelle mehr, nur noch aufgeblasene Kisten.

Bei Audi dasselbe, die kleinen Modelle verschwinden...

Aber träume Du nur ruhig weiter...

Zitat:

@papavomdavid schrieb am 4. September 2023 um 18:52:33 Uhr:

Wenn Du meinst...

Dann träume weiter...

Das von mir angesprochene "Problem" erstreckt sich über alle Deutschen Autohersteller...

Lediglich die teuersten Modelle sind jeweils nicht so stark betroffen, denn da hätten die Hersteller ja was zu verlieren...

Die bei VW wollen ja eigentlich solche Kleinwagen wie Polo garnicht mehr herstellen, weil sie keinen Reibach machen können für die Aktionäre...

Ich weiß nicht was Du für ein gutgläubiger Träumer bist, aber das ist die Realität...

Mercedes baut auch keine kleinen Modelle mehr, nur noch aufgeblasene Kisten.

Bei Audi dasselbe, die kleinen Modelle verschwinden...

Aber träume Du nur ruhig weiter...

Nun bleib mal sachlich. Als Kfz.-Meister mit > 1 Mio Kilometern Erfahrung glaub ich schon, den Sachverhalt beurteilen zu können.

@papavomdavid Bist Du mal den aktuellen A1 gefahren? Der ist richtig klasse!

"" Nun bleib mal sachlich. Als Kfz.-Meister mit > 1 Mio Kilometern Erfahrung glaub ich schon, den Sachverhalt beurteilen zu können.""

 

Und ich bin Disponent bei einem Zulieferer für Spritzguss und Frästeile für alle Deutschen Fahrzeughersteller bishin zu LKW und Omnibus Herstellern...

Ich darf keine Einzelheiten nennen, aber Euch würden die Haare zu Berge stehen...

Träumt weiter...

Deine Antwort
Ähnliche Themen