ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Neuer Polo mit sehr guter Ausstattung oder Golf 7 gebraucht mit wenig Extras

Neuer Polo mit sehr guter Ausstattung oder Golf 7 gebraucht mit wenig Extras

Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 12:23

Hallo,

habe die Tage für die Frau einen Polo bestellt, 1,2TSI mit DSG und netten Extras wie Alcantara Sitze, Navi, Kamera, Klimaautomatik, Lederlenkrad, Highline usw.

Für den Kaufpreis wäre auch ein gebrauchter Golf möglich, wahrscheinlich mit weniger Extras.

Neuer Polo vs. gebrauchter Golf 7

Welcher ist besser???

Sind welche dabei die zufällig vom Polo in den Golf umgestiegen sind oder andersrum?? Golf ist natürlich grösser, das ist mir klar :-)

Für den Polo gibt es grad ganz nette Rabatte, daher haben wir (eigentlich Frau) uns für den Polo entschieden, ich mehr zum gebrauchten Golf tendiert. Nun stellt sich eine Freundin exakt die selbe Frage und ist sich nicht sicher ob auch sie einen Polo bestellen soll.

Was mir bisher bekannt ist, 2017 soll ein neuer Polo kommen daher sehr gute Konditionen beim Freundlichen.

Golf ist grösser und besser gedämmt und ist für die selbe Summe nur Gebraucht zu bekommen.

Beste Antwort im Thema

Klar ein Golf 7, allein schon wegen der deutlich besseren Sitze.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Klar ein Golf 7, allein schon wegen der deutlich besseren Sitze.

Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 12:37

Sind die Alcantara/Leder Sitze im Polo nicht gut???

Meine Frau wollte unbedingt den Polo, daher war die Entscheidung für uns nicht soooo schwer. Haben bewusst viel Austattung gewählt um zumindest eine gute Optik zu schaffen. Bei der Freundin ist es egal, die kann Auto fahren :-) so das sie auch mit einem Golf in der City umgehen kann. Also ein Langstreckenfahrzeug ist nicht gesucht.

Ich habe mich bei ähnlichen Überlegungen, Polo GTI neu oder langsamerer Golf 7 neu, für den Golf 7 entschieden, da das vernünftigere Auto. Wenn es aber um Polo neu vs. Golf gebraucht geht, insb. wenn der Polo besser ausgestattet ist als der Golf, würde ich glaube ich eher zum neuen Polo tendieren und direkt ne Garantieverlängerung bis zum 5ten Jahr abschließen. Das resultiert aber aus meinen persönlichen, teuren, Autoerfahrungen.

Außerdem bin ich mittlerweile der Meinung, dass fehlende Austatttung einem permanent und viel mehr auf die Nerven geht als ne Sekunde langsamer von 0 auf 100 zu sein. Dieser Lerneffekt kam bei mir aber eher langsam.

Letzendlich mag ich beide Autos, bin schon verschiedene Golf 7 gefahren, von denen aber nur einer mir gehört(e), und bis jetzt in 2 neuen Polos mitgefahren, aber nicht selbst. Finde beide Autos innen wie außen gelungen. Für die Entscheidung ist halt auch relevant wie viel gefahren werden soll, welches Streckenprofil, ggf. Versicherungseinstufung, Verbrauch usw., aber das kann man dann ja nur für sich selbst entscheiden.

Du hast den Polo ja schon bestellt...

natürlich ist der Golf besser

Ich spüre den Unterschied sofort

Wir hatten die Alcatara/ Ledersitze beim ersten Polo 6R.Die Sportsitze sind lange nicht so gut ausgeformt,zumindest nicht so gut wie die Top-Sportsitze beim GT..

Das Stück Kunstleder in der Rückenlehne war im Winter immer kalt/ wurde nicht von der Sitzheizung erwärmt

Ich sitze im Golf viel tiefer.Wenn das mit dem neuen Polo nicht besser wird,dann wird es kein Polo für mich

Wenn das Fahrzeug, welches die Gattin unbedingt möchte, schon bestellt ist, verstehe ich die Frage nicht.

Vermutlich würde es schon helfen, du liest einfach seinen Beitrag etwas

genauer. Von "einer Freundin" ist da bspw. die Rede.

Ich schlage der Bekannten des TE vor, sie sucht ein AH auf, setzt sich in

beide rein, und vielleicht hat es sich dann schon erledigt. Andernfalls mit

beiden eine Probefahrt unternehmen. Wer dann immer noch vollkommen

unentschlossen ist, dem wird auch kein Forum helfen können.

Er hat geschrieben, dass es hier um den geplanten Fahrzeugkauf einer Freundin geht, damit geht der Thread i.O.

Ich habe sowohl einen aktuellen Polo, als auch den Golf 7. Der Polo mag ein zuverlässiges, treues Auto sein, aber man sieht und spürt, dass die Zeit für einen Modellwechsel tatsächlich gekommen ist. Wenn Du sagst, der neue Polo wird aus Deiner Sicht keine hammermäßigen technischen Neuerungen bringen, dann kann das wahrscheinlich sein. Was aber auch wahrscheinlich ist, ist die Tatsache, dass die Ergonomie verbessert wird. Das war bisher glücklicherweise auch bei jedem Modellwechsel der Fall. Man sitzt zu hoch, die Sitze sind unkomfortabel da hilft auch kein anderer Bezug.

Der Golf ist ergonomisch ein anderes Kaliber. Auch hier war der Sprung vom Golf VI auf den Golf VII deutlich. Bis Comfortline sind jedoch auch dort die Standardstühle nicht wirklich die Wucht.

Übrigens: schon mal überlegt, einen neuen EU-Golf zu kaufen? Ich habe bei meinen Gölgen immer min. 29% gespart. Meinen EU-Polo habe ich 35% unter Liste erworben.

hatte mich vor einiger zeit mal wieder in einen polo gesetzt...fühlte sich sehr beengt an...der polo gefällt mir aber trotzdem auch sehr gut...

Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 18:52

Wie bereits oben erwehnt möchte die Freundin jetzt auch einen neuen Polo und keinen gebrauchten Golf. Hintergrund ist einfach erklärt, meine Frau bekommt einen Polo und ist seit Tagen total am schwärmen vom Polo, so daß die Freundin jetzt auch am grübeln ist auch nicht einen Polo zu kaufen. Ich konnte leider meine Frau nicht übereden einen Golf zu nehmen, sie fand den Polo besser weil er kleiner ist und sie damit besser parken kann. Freundin kann aber "einparken" :-) und ich suche sozusagen Argumente für einen schönen gebrauchten Golf.

...und warum soll nun mit Hilfe des Forums die arme Freundin der Frau bekehrt werden, obwohl niemand deren Ansprüche und Fahrgewohnheiten kennt?

Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 20:24

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 22. Dezember 2016 um 20:19:46 Uhr:

...und warum soll nun mit Hilfe des Forums die arme Freundin der Frau bekehrt werden, obwohl niemand deren Ansprüche und Fahrgewohnheiten kennt?

Damit ich nicht mit ihr 60km zum Freundlichen fahren muss wo wir den Polo gekauft haben :-)

Du traust ihr nicht zu, diese Strecke alleine zu bewältigen zu können?

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 22. Dezember 2016 um 18:53:49 Uhr:

Er hat geschrieben, dass es hier um den geplanten Fahrzeugkauf einer Freundin geht, damit geht der Thread i.O.

Ich habe sowohl einen aktuellen Polo, als auch den Golf 7. Der Polo mag ein zuverlässiges, treues Auto sein, aber man sieht und spürt, dass die Zeit für einen Modellwechsel tatsächlich gekommen ist. Wenn Du sagst, der neue Polo wird aus Deiner Sicht keine hammermäßigen technischen Neuerungen bringen, dann kann das wahrscheinlich sein. Was aber auch wahrscheinlich ist, ist die Tatsache, dass die Ergonomie verbessert wird. Das war bisher glücklicherweise auch bei jedem Modellwechsel der Fall. Man sitzt zu hoch, die Sitze sind unkomfortabel da hilft auch kein anderer Bezug.

Der Golf ist ergonomisch ein anderes Kaliber. Auch hier war der Sprung vom Golf VI auf den Golf VII deutlich. Bis Comfortline sind jedoch auch dort die Standardstühle nicht wirklich die Wucht.

Übrigens: schon mal überlegt, einen neuen EU-Golf zu kaufen? Ich habe bei meinen Gölgen immer min. 29% gespart. Meinen EU-Polo habe ich 35% unter Liste erworben.

Sehr guter Beitrag, vielleicht wäre er sogar hilfreich für

die Bekannte des TE, wenn sie ihn denn lesen würde.

Nur einem Detail muss ich widersprechen: Du hast nicht

29 bzw. 35 % gespart, denn ich glaube kaum, dass du

für ein "deutsches" Auto den Listenpreis bezahlt hättest.

;)

Jeder Rücken ist anders. Im Polo schaffe ich keine 100km am Stück ohne mich vor Schmerzen zu krümmen. Da fehlt klar die Lendenwirbelstütze die beim Golf ab Comfortline serie ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Neuer Polo mit sehr guter Ausstattung oder Golf 7 gebraucht mit wenig Extras