ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Neuer Polo und Kumho Reifen

Neuer Polo und Kumho Reifen

Themenstarteram 6. April 2006 um 18:31

Wollte heute meinen bestellten Polo 16v comfortline beim Haendler in Griechenland abholen und da traff mich fast der Schlag. Montierte Reifen waren von einer mir unbekannten Firma namens Kumho. Gibt es bereits Erfahrungen mit diesem Noname Reifen?

Mir platzte persoenlich der Kragen und ich verweigerte heute die Annahme des Autos. Haendler kuemmert sich um eine Loesung und ruft mich morgen an.

Was meint ihr dazu?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 6. April 2006 um 19:03

Ich würd sie erst ma drauf lassen und gucken wie se sind.

Weil sooo schlimm sind die nich wie du denkst und Kumho sind eigentlich nich unbedingt Noname.

am 6. April 2006 um 19:17

Herzliches Beileid, das ist ne absolute Schrottmarke. Billigstes vom Billigen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass das ab Werk so gewesen ist, vielleicht hat er die "Guten" runtergemacht um sie extra zu verkaufen und nen paar Billo-Kumho montiert.

am 6. April 2006 um 19:42

:D wie sehr sich unsere ansichten doch gleichen

am 6. April 2006 um 19:47

Re: Neuer Polo und Kumho Reifen

 

Zitat:

Original geschrieben von Karolos

beim Haendler in Griechenland

hast du irgendwo im Kaufvertrag etwas stehen, von welchem Hersteller die Reifen sein sollen ???

Kann ich mir nicht vorstellen, daher pech gehabt, musst also die nehmen, die drauf sind.

Gibt immer schwarze Schafe, grade im Ausland.

Ein Grund mehr, keinen EU-Wagen direkt im Ausland zu kaufen, sondern die deutsche Wirtschaft etwas unterstützen.

 

Zitat:

Herzliches Beileid, das ist ne absolute Schrottmarke. Billigstes vom Billigen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass das ab Werk so gewesen ist, vielleicht hat er die "Guten" runtergemacht um sie extra zu verkaufen und nen paar Billo-Kumho montiert.

Wieso kannst du es dir nicht vorstellen ??? Irgendwie muss ja der Preisunterschied wieder gutgemacht werden, was durch billige reifen ja kein problem ist, diese müssen von VW nicht extra hergestellt werden, wie viele andere Teile. Also gute Lösung, um einige €uros zu sparen.

am 6. April 2006 um 21:09

Haben vor 14 Tagen den neuen Polo meiner Freundin in der Autostadt abgeholt. Was war montiert? Richtig, Kumho!

am 7. April 2006 um 7:53

Servus!

Der arme Händler .... Kannst dein Auto ja auch nicht reklamieren, weil das Motormanagement von Magneti Marelli aus Italien und nicht von Bosch ist :).

VW wird sicherlich keine Reifen drauf machen, die grottenschlecht sind.

 

Gruß

Christian

am 7. April 2006 um 8:34

Ich hatte schon mehrmals das Vergnügen Kumho Reifen fahren zu dürfen - die *waren* grottenschlecht ... :) Von Fahreigenschaften, Abrollkomfort und Geräusch eine Katastrophe.

Dass VW sowas montiert ist in meinen Augen eine Frechheit. Ist das der "Premiumanspruch"? Auf dem "billigen" Fiesta meines Bruders waren letztes Jahr Michelin montiert...

am 7. April 2006 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von Kohlkönig

Haben vor 14 Tagen den neuen Polo meiner Freundin in der Autostadt abgeholt. Was war montiert? Richtig, Kumho!

gut zu wissen, dann werde ich bei meinem nächsten Autokauf im Kaufvertrag spez. Reifen festhalten lassen :D

Re: Neuer Polo und Kumho Reifen

 

Zitat:

Original geschrieben von Karolos

Mir platzte persoenlich der Kragen und ich verweigerte heute die Annahme des Autos. Haendler kuemmert sich um eine Loesung und ruft mich morgen an.

Das ist ein Witz oder? Solche Kunden möchte ich nicht haben und sogar ich hab schonmal was von Kumho gehört bzw. solche Dinger auf meinem alten Polo gefahren. Vielleicht sollte man sich erstmal schlau machen, bevor man nen Wutausbruch bekommt... Leute gibts...

am 9. April 2006 um 16:35

tja nich jeder nimmt scheinbar nen einigermaßen Fiten beim Thema Auto, mit zum Autokauf oder zur Autosuche. Wenn man selbst keine Ahnung hat.

Dann fangen sie halt hinterher hier es Schreien an, wie dieser Thread zeigt. :rolleyes:

am 9. April 2006 um 17:07

Ich hab heute wieder auf Sommerreifen umgewechselt und bei mir sind es Matador, die als Serie drauf waren.

Als Winterrreifen hab ich Pirelli.

am 9. April 2006 um 21:16

Kumho Reifen sind eigentlich keine Billigmarke sondern ein normaler japanischer Reifenhersteller.

Kumho ist ein koreanischer Billighersteller, nix Japan. Taugen nicht viel.

Kumho ist offiziell Erstausrüster beim Polo,auch in Deutschland.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Neuer Polo und Kumho Reifen