- Startseite
- Forum
- Auto
- Nissan
- Juke, Qashqai & X-Trail
- NEUER Qashqai rostet schon im Verkaufsraum
NEUER Qashqai rostet schon im Verkaufsraum
Ich möchte hier mal das Thema Qualität beim neuen NISSAN Qashqai zur Diskussion stellen:
Die Mängel an den neu ausgelieferten Modellen der ersten Serie hat so manchem Kunden den Spaß am Neuwagen verhagelt.
Rost an Querträgern und Heckklappen sind den 4-5-jährigen Vorgängermodell schon nichts Neues mehr.
Aber die neuen Quashqai rosten schon im Verkaufsraum. Die Händler werden aktuell immer häufiger mit den Mängeln an den Neuwagen konfrontiert.
Die neuen Qashqai rosten in den Türfalzen unter den Türdichtungen. Über mehrere Produktionswochen des SUV -Verkaufsstars von NISSAN wurden in den Türfalzen die Versiegelungen "vergessen".
Bereits nach wenigen Wochen blüht der Rost schon unter den Türgummis hoch.
Auch kämpfen die Neuwagenkunden mit defekten Frontsensoren der Einparkautomatik und das Connect-System stürzt auch immer wieder ab.
Teilweise sind die neuen J11 so schlecht verarbeitet, das selbst die Heckklappen und Türen sich nicht ohne Lackschäden schließen lassen. Schiefe Armaturenbretter und undefinierbare Geräusche aus dem Motorräumen möchte ich als typische Mangel bei neuen Modellen einordnen.
Ich habe mal ein Bild als Beispiel für den Rost an einenm nagelneuen Qashqai beigefügt.
"HILFE der NISSAN rostet" möchte man da schreien.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Leider ein nicht Unbekanntes Phänomen. Auf das NL QQ Forum bemängeln auch viele dieser Rost. Meist fehlt einen aufgetragene Schützender Schicht.
Zitat:
Original geschrieben von Der Hollaender
Leider ein nicht Unbekanntes Phänomen. Auf das NL QQ Forum bemängeln auch viele dieser Rost. Meist fehlt einen aufgetragene Schützender Schicht.
Kann ich mir gut vorstellen.
Denn das Werk in England produziert ja für ganz Europa.
Also werden auch solche rostenden NISAN in den NL landen.
Leider..........
Die Umstellung auf das neue Modell ist doch jetzt schon etwas her. Sind das Anlaufschwierigkeiten oder echte Probleme, in der Serie?
Ich habe mir vor 2 Wochen beim Händler alle 3 im Verkaufsraum stehenden neuen QQ angeschaut. Bei einem mit weißer Lackierung ist mir dann aufgefallen, dass im linken Bereich der Heckklappenöffnung die Heckklappe beim Zuschlagen anscheinend so weit zurückfederte, dass an der Karosserie (ca. 10 cm oberhalb der Stelle, wo der Gummipuffer aufsetzt) der Lack abgeplatzt war, ca. 5 mm im Durchmesser, bis runter aufs blanke Metall. Ich habe mir dann die Stelle an den anderen 2 Wagen angeschaut-exakt das gleiche Schadensbild Auf der rechten Seite war nichts zu erkennen. Ich habe es dann dem Händler gezeigt, der dann ganz schön betroffen geschaut hat und meinte, dass er das sofort an Nissan melden werde. Bei dem weißen Wagen ist mir auch aufgefallen, dass an den Kanten, wo jeweils 2 Bleche überlappen, teilweise nur Klarlack an den Stößen zu sehen war, so als ob das Blech die Farbe nicht richtig angenommen hat. Eine weitere Sache ist mir dann auch noch an allen 3 Wagen aufgefallen: die schwarze Verblendung der B- und C-Säulen an den Türen besteht aus einer aufgeklebten Kunststofffolie, die einfach um den Türfalz herumgeklebt ist. Bei allen Wagen begann sich bereits mehr oder weniger diese Folie an der Klebestelle zu lösen. Ein ähnliches Phänomen hatte ich mal bei meinem 92er Ford Sierra, dort waren auch solche Folien verklebt, diese lösten sich dann nach dem 2. warmen Sommer überall ab. Hat da von euch jemand mal bei seinem QQ nachgeschaut?
Oh Mann, der QQ sieht so klasse aus, aber was man dann so über die Qualität erfährt, könnte einem die ganze Freude verderben.
Gruß
electroman
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Die Umstellung auf das neue Modell ist doch jetzt schon etwas her. Sind das Anlaufschwierigkeiten oder echte Probleme, in der Serie?
Es betrifft wohl "nur" Qashqai J11 die bis Februar 2014 produziert wurden!
"NUR" so um die 10.000 Autos - nach meinen Informationen.....
Das ist insofern traurig, da Nissan das mit den J10 Vorfacelift schon durch hat und beim J10 (Facelift) weitesgehend beseitigt hat. Diverse Fehler die beanstandet wurden , nicht nur Rost , wurden beim Facelift behoben und verbesserte Lösungen umgesetzt. Beim ganz neuen Model beschleicht mich das Gefühl , das Nissan die selben Fehler wieder macht. Der Wagen macht einiges her , aber mit so gravierenden Mängeln...würde ich den Wagen nicht kaufen...da stimmt der Spruch der Apfel reift beim Kunden, schade...
Und diesmal trifft es auch gleich die Neuwagenkäufer!
Der Rost am Qashqai ist ja schon im Verkaufsraum zu bewundern.
Wer weiß was erst in 3-5 Jahen ist?
Zumindest bei den ersten 10.000 die sie versemmelt haben
Gut dass ich die Marke gewechselt habe: ich hatte mit den J11 geliebäugelt, wollte dann aber nicht mehr so lange warten, da ich den Micra verkaufen wollte. Letztlich wäre er für meinen Garagenplatz zu groß gewesen, was mich schon geärgert hätte,(gut kann man vorher herausfinden), aber wenn ich das hier so lese, Probleme mit Rost, abstürzende Connect usw. da geht einem der Hut hoch. Habe jetzt schon lange nicht mehr im QQ-Forum gelesen, kann mir aber vorstellen, dass es dort heiß hergeht.Ich beneide die Betroffenen jedenfalls nicht
@ickeb:
Ja, so was kann sich VW nicht erlauben, als Platzhirsch. Die können nicht einfach eine komplette Anlaufserie daneben hauen. Soll, nicht bedeuten, dort ist alles klasse. TSI Motörchen, Steuerketten, ach du scheisse.
Im QQ-Forum ist nie was los, erst recht nicht der Teufel.
Jo,
im QQ- FORUM wird immer nur schön geredet.
Scheint mir mehr durch den Hersteller gesteuert.
Motto: Dein Neuwagen rostet? Bleib cool und freu Dich dran wie schön er doch fährt.....
Zitat:
Original geschrieben von Ruhrpoettler
Jo,
im QQ- FORUM wird immer nur schön geredet.
Scheint mir mehr durch den Hersteller gesteuert.
Motto: Dein Neuwagen rostet? Bleib cool und freu Dich dran wie schön er doch fährt.....
Auch VW ist nicht perfekt,das will ich nicht sagen, auch ich bin schon einige Male in der Werkstatt gewesen, zugebenermaßen eher wegen kleinigkeiten. Die Hersteller kochen alle nur mit Wasser. Nur die Ausführung ist teilweise zweifelhaft.
Zitat:
Original geschrieben von Ruhrpoettler
Jo,
im QQ- FORUM wird immer nur schön geredet.
Scheint mir mehr durch den Hersteller gesteuert.
Motto: Dein Neuwagen rostet? Bleib cool und freu Dich dran wie schön er doch fährt.....
Was wird denn im QQ-Forum schön geredet? Da wird Kritik geäußert, wenn sie angebracht ist. Und was soll da bitteschön durch den Hersteller gesteuert werden? Kannst du das begründen? Nenn mir ein Beispiel. Du scheinst dich wohl auf den QQ eingeschossen. Fehler werden bei jedem Hersteller gemacht.
Motto: Locker bleiben und tief Luft holen
Ja, klar kann ich meinen Eindruck begründen.
Beispiel neues Automatikgetriebe:
Etliche fallen mit Ihren Autos aus. Häufig bei fast neuen Autos.
Antwort:
"Warte mal ruhig ab, bald kommt dazu bestimmt was von Nissan. Und dann kannst Du Dich ja wieder darüber freuen wie toll das Auto doch fährt."
Oder das Kunden mit Ihren rostenden Türen bei Ihren Neuwagen mit der Bemerkung:
"Das ist Hohlraumversiegelung" weg geschickt werden.
Tenor Einzelner: "Warte doch einfach mal ab. Das Auto fährt ja noch."
Immer nur Beschwichtigungen - keine nützlichen Tipps.
Einen Jahresverdienst investiert und so eine Enttäuschung.
Die Fristen in der Sachmängelhaftung laufen. Da kann man nicht früh genug reagieren.
Aktuell haben Kunden im März reklamiert und noch immer ist nix von NISSAN zu dem Thema zu hören.
Tief Luft holen - Ja, habe ich mehrfach.
Locker bleiben - nee gelingt mir nicht mehr.