- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Neuer Rahmen Elektraglide ab 2009
Neuer Rahmen Elektraglide ab 2009
Hallo Fangemeinde, ist der Unterschied des neuen Rahmens ab 2009 gegenüber der Vormodelle wirklich so gravierend, dass man von den alten die Finger lassen sollte? Stehe kurz vor der Anschaffung. Danke für einige Tipps. MfG und allzeit guter Asphalt untern Rädern. Harleyglider
Beste Antwort im Thema
Mensch Maxx, Deine Meinung kennen wir inzwischen doch schon lange, musst Dich nicht immer wiederholen. Es nervt
Pepe
Ähnliche Themen
16 Antworten
Man soll nicht die Finger von den älteren lassen, aber die Fahrwerksverbesserungen sind gravierend.
Besonders bei Autobahngangart liegen die Neuen deutlich stabiler.
Ebenso die Bremse, ab MJ 2008 sinds Brembostopper, auch da liegen Welten dazwischen.
Daher drängt sich das 2009er Modell, das beides hat, geradezu auf!!
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
Man soll nicht die Finger von den älteren lassen, aber die Fahrwerksverbesserungen sind gravierend.
Besonders bei Autobahngangart liegen die Neuen deutlich stabiler.
Ebenso die Bremse, ab MJ 2008 sinds Brembostopper, auch da liegen Welten dazwischen.
Daher drängt sich das 2009er Modell, das beides hat, geradezu auf!!
Dem ist nix, ich möchte sogar sagen: garnix, hinzuzufügen...
Danke für die Info, hab mich dann für 2009 und später entschieden.
Original geschrieben von SBseinefrau
Man soll nicht die Finger von den älteren lassen, aber die Fahrwerksverbesserungen sind gravierend.
Besonders bei Autobahngangart liegen die Neuen deutlich stabiler.
Ebenso die Bremse, ab MJ 2008 sinds Brembostopper, auch da liegen Welten dazwischen.
Daher drängt sich das 2009er Modell, das beides hat, geradezu auf!!
Weise Entscheidung!!
Danke für die Hinweise, hab mir aktuell ne 2010er E-Glide, Limited, zugelegt. Wenns Wetter endlich mal besser wird, gehts los.
Moin,
endlich mal ein nicht Beratungsresistenter!!
Glückwunsch zum Dickschiff!!
Gruß
SBsF
Das dürfte doch zu allererst eine Frage des Geldes sein, die neueren Modelle sind halt doch erheblich teurer und wesentlich seltener am Markt , glaube kaum das irgendwas von den technischen Eigenschaften für ein altes Modell spricht .
Hi, Harleyowner, hab bis jetzt die Entscheidung, mir die 2010er E-Glide Limited anzuschaffen, nicht bereut. Einige Kilometerchen schon runtergefressen, fährt sich saugut, liegt wie'n Brett. Mit Remus-Töpfen klangmäßig akzeptabel. Wer weiß, wo man neue db-Killer für diese Gesangsanlage bekommt? Hab an den alten bischen für'n besseren Ton rumgebastelt. Brauch sie für unterwegs zum Wechseln, wenn der große Zeigefinger mich angehalten hat. Grüße von harleyglider.
Sorry, aber das Teil ist ungefähr so sexy wie ein Fiat Multipla.....
Werde ich wohl nie nicht nachvollziehen können, wie man so viel Kohle in solche hässlichen Plastikeimer versenken kann.....
Mensch Maxx, Deine Meinung kennen wir inzwischen doch schon lange, musst Dich nicht immer wiederholen. Es nervt
Pepe
Manche stehn halt auf Dicke.
..... offensichtlich viele auch auf Hässliche bzw. Dick und Hässlich...
Zitat:
Original geschrieben von Bikermaxx
..... offensichtlich viele auch auf Hässliche bzw. Dick und Hässlich...
Na, da hast du ja richtig Glück...
...sonst würde dich ja kein Girl anschauen!
Sorry, hatte dich aus Versehen von der Ignore-Liste genommen.
Habe es jetzt wieder korrigiert!
Zitat:
Original geschrieben von Bikermaxx
..... offensichtlich viele auch auf Hässliche bzw. Dick und Hässlich...
Das hängt meist auch vom Verhältnis zwischen Körpergröße/Gewicht udn Motorrad zusammen.
Wenn Du auf ne 48 passt, schön für Dich. Bei mir sieht die aus wie ein Bobbycar ;-)
Meine Dyna ist mir auch etwas zu klein, darum steige ich demnächst auf was richtig großes um (FLH).