- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Maverick, Explorer & Ranger
- Neuer Ranger-Owner
Neuer Ranger-Owner
Hallo Ford-Gemeinde,
eigentlich bin ich ja mehr im VW-Konzern unterwegs, aber da VW mittlerweile entweder einen besch...enen Service bietet oder ist mehr auf Lifestyle konzentriert, muss ich mich nach Alternativen umsehen.
Seit viereinhalb Jahren habe ich einen VW-Amarok SC in meiner Firma im Einsatz, der uns immer gute und treue Dienste geleistet hat. Den Wagen habe ich 2012 geleast und im kommenden Februar läuft das Leasing aus.
Leider hat sich VW ja dazu entschieden, den Amarok-FL zum einen nur noch mit V6-Motoren auszustatten, zum anderen nur noch als Doppelkabine (DC) anzubieten. Da ich aber möglichst viel Ladefläche brauche, wollte ich unbedingt wieder eine Einzelkabine (SC).
Da ist die Auswahl an Midsize-Pickup's ziemlich eingeschränkt: Mitsubishi bietet den L200 nur noch als "Clubcab" (Extrakabine) an und Toyota sowie Nissan betreiben in meiner Nähe keine Händerniederlassungen.
So habe ich heute einen Ranger als Einzelkabine in der XL-Version bestellt. Die Optionsliste ist rel kurz:
Es wird der 2,2l-TDCi mit 130 PS und Allrad in der Farbe Forst-weiss mit:
- Off-Road-Paket
- Laderaumschutzwanne mit Rand
- Klimaanlage manuell
Mehr brauche ich nicht. Gut zusätzlich bekommt der Wagen noch ein sog. Werterhaltungspaket (Unterboden-Vollversiegelung) und wird gleich mit Winterreifen ausgestattet, ich ich bei einer geschätzten km-Leistung von 1000 km pro Jahr ganzjährig drauflasse.
Der Ranger sollte spätestens zum 12.02.2017 auf dem Hof stehen, da der Amarok dann aus dem Leasing ausläuft. Der Ranger wird übrigens nicht mehr geleast, sondern gekauft.
Ich freue mich auf eine freundlichen Meinungsaustausch.
knolfi
Ähnliche Themen
17 Antworten
Eine gute Entscheidung, denn der XL Ranger passt zu den Anforderungen. Es ist ein Nutzfahrzeug, das vergessen leider viele Käufer. Den neuen Toyota als SC gibt es noch nicht, der neue Navara macht mit den Schraubenfedern hinten auf Komfort und SUV, daher gibt es kaum Alternativen.
Ich wünsche Gute Fahrt und immer eine Handbreit Luft under dem Diff.
Bernhard
Update: Ich habe vorgestern mit dem Verkäufer telefoniert, weil immer noch keine Auftragsbestätigung vorliegt. Dabei teilte mir der Verkäufer mit, dass der Wagen bereits bestellt und eingeplant sei. Produktion soll im September erfolgen, Auslieferung an den Händler dann im November. Dieser stellt ihn erstmal weg, bis ich Ihn brauche.
einer geschätzten km-Leistung von 1000 km pro Jahr
@scorpiodriver1 du wirst es mir nicht glauben, aber mein aktueller 4,5 Jahre alter Amarok hat 5.700 km auf der Uhr. Und der Ranger wird in 5 Jahren nicht viel mehr schaffen.
BTW: unser 2011 zum Altmetall zugeführter VW Caddy I Pickup hatte in 27 Jahren gerade mal 60.000 km auf der Uhr...und der wurde noch viel gefahren.
Heute nach 8 Monaten war es endlich soweit und ich hab unseren Ranger beim Händler abgeholt. Anbei ein paar Pic's.
P. S. die Farbunterschiede an den Seiten stammen vom Wegretuschieren unseres Firmenlogos (darf ja hier keine unerlaubte Werbung machen ) und sind keine Lackschäden oder Fehler.
Gute Fahrt.
Cool, aber mal ehrlich- bei durchschnittlich 3km pro Tag ,brauchst auch keine Klima und Winterreifen. Da hätt ich mir gute A/T-Reifen draufgemacht.
Ein Auto ohne Klima tue ich niemanden mehr an...auch nicht meinen Mitarbeitern.
Allerdings habe ich reine Winterreifen drauf, die ganzjährig gefahren werden.
Da tust du weder der Klimaanlage noch den Mitarbeiter(n) einen Gefallen, der Fahrweg ist einfach viel zu kurz, oder lässt du das Auto den ganzen Tag laufen ??
Winterreifen gut und schön, A/T-Reifen halten einfach mal länger, weil robuster.
@scorpiodriver1
Du weißt aber schon, wie Statistik und Durchschnitt funktioniert?
Die Kiste steht die meiste Zeit rum, um dann mal dann und wann bewegt zu werden......also eine ganze Reihe 0 km und dann an einem heißen Tag 100 km und mehr.....dann wieder 0 km.....macht im Schnitt dann irgendwann 2.000 km im Jahr.
Schön Schön ,und wer sagt das es so ist !!! ?
Der TE.
Schau in seinen Blog.
Das "pro Tag" hast du hier reingebracht.
Das Auto ist für gelegentliche Transportaufgaben gedacht, nicht für die täglich Tour Wohnung/Arbeit.
Nun denn, bleiben dann immer noch rund 3km pro Tag auf's Jahr gerechnet. s.Blog unter "geschätzte km-Leistung".
Hallo,
der Single Cab sieht trotzdem recht cool aus, dafür, daß er als reines NFZ gebraucht wird.
Was hat die Vollversiegelung gekostet?
Ich hab nen XLT Doppelkabiner, den ich morgen abhole. Freu Freu Freu :-)
Bei mir wird auch der Unterboden versiegelt. Ich denke, es ist das selbe wie bei deinem Single Cab, nur wurde jetzt nicht explizit von Komplettversiegelung gesprochen bei mir. Kann mir auch nichts anderes vorstellen.
Bei mir kostet das 350 Euro. Schock! Naja....