1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Neuer Rav4 März 2006

Neuer Rav4 März 2006

Toyota 4Runner N13
Themenstarteram 10. September 2005 um 7:14

Hallöchen, hier auch noch Infos zum neuen Rav4.

Karosserie (nur noch 5-Türer):

Länge bei Versionen mit Rerserverad:

+ 130 mm (Enfall Reserverad 50 mm kürzer)

Radstand: + 70 mm

Sitzabstand zw. Vorder und Rücksitzen: + 50mm

Breite: 80mm

Wendekreis: 10,20 m (weniger als Rav alt!)

Cw-Wert: 0,31

Innenraum:

Neue Qualität, stufenlose Übergänge, minimale Spaltmaße und nahtlos ineinander übergehende Oberflächen tragen zur außergewöhnlichen hochklassigen Anmutung bei.

Moderne Optitron Anzeigen, beleuchtete Getränkehaltern, zweites obenliegendes Handschuhfach...

Innenraum wurde um 150 auf 1.885 mm verlängert, 25% mehr Gepäckraum.

EASY-Flat-Sitzkonzept: Mit nur einem Handgriff an einem vond der Hecktür aus erreichenden Hebel lassen sich die hinteren Sitze zu einer ebenen Ladefläche zusammenklappen - ohne dass Sitzpolster oder Kopfstützen entfernt werden müssen. Einzigartig in diesem Segment!

Rücksitze lassen sich im Verhältnis 60:40 umklappen sowie in 165 mm verschieben, Lehne ist neigungsverstellbar.

Antrieb:

2.0 VVTi mit 152 PS (195 NM) 5-Gang Schaltgetriebe oder "leider" 4-Stufen-Automatik

2.2 D-4D mit 136 PS (310 NM) 6-Gang Schaltgetriebe

2.2 D-CAT mit 177 PS (400 NM) 6-Gang Schaltgetriebe

Fahrdynamik-Management IADS und aktive Allradsystem ATC 4WD:

Der neue Rav4 ist das erste Fahrzeug in seiner Klasse, in dem ABS, EBD, TRC und VSC wirksam zusammen kombiniert wird. Außerdem integriert IADS zusätzlich die Funktion des ATC 4WD und nutzt die elektr. Servolenkung EPS um die Stabilitätskontrolle TRC mit gezielt eingesteuertem Lenkmoment zu unterstützen.

Der aktive Allradantrieb ATC 4WD überwacht und reguliert kontinuierlich die Antriebskraft auf Vorder- und Hinterachse. Das System ermöglicht einen Wechsel zwischen Front- und Allradantrieb im Verhältnis von 100:0 bis 55:45. Auf diese Weise optimiert es nicht nur in jeder Situation die Fahrstabilität, Beschleunigung und Kurvenfahrt, sonder minimiert auch den Kraftstoffverbrauch. Außerdem kann der Fahrer manuell über den 4WD Lock-Schalter eine feste Antriebsverteilung von 55:45 einstellen, wirksam bis etwa 40 km/h.

Zu den weiteren seriemäßigen Regelanlage gehören noch HAC (elektr. Berganfahrkontrolle) sowie DAC (Bergabfahrkontrolle).

Passive-Sicherheit:

Komplette Airbagausstattung sowie Knieiairbag Fahrer.

Ausstattungsvarianten:

"Rav4" - 2.0 VVTi, 2.2 D-4D

"Sol" - 2.0 VVTi, 2.2 D-4D, 2.2 D-CAT

"Executive" - 2.0 VVTi, 2.2 D-4D & D-CAT

Neue Ausstattungsmerkmale, z.B. Audiosystem mit MP3-Abspielmöglichkeit, Dual-Klimaautomatik, Regen- und Lichtsensor, Smart-Key-System.

2.2 D-CAT "Executive" ohne Reserverad! Er besitzt 18 Zoll Reifen mit Notlaufeigenschaften.

Gruss

Ähnliche Themen
57 Antworten

Superinfos. Hört sich ja fast nach Insider infos an.

 

M E R C I

mal eine frage an snake 277

scheinst dich ja auszukennen!

ich habe mit der marke toyota noch nie was zu tun gehabt.

 

warum wird der 177 ps diesel nicht mit automatic angeboten ?

bei allen herstellern die ich kenne gibt es die starken

diesel motoren selbstverständlich auch mit automatic.

Weil es wahrscheinlich keine pasende Automatik bei Toyota im Regal gibt.

Gruß

<Weil es wahrscheinlich keine pasende Automatik bei Toyota im Regal gibt.

Gruß >

 

Liebe TOYOTA Jungs! Keine Diesel-Automatic? Schade schade :((( Na ja bis März2006 gibt es noch ein wenig Spielraum - also ran an die Tasten :)))

 

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von midimal

Na ja bis März2006 gibt es noch ein wenig Spielraum - also ran an die Tasten :)))

 

Ciao

DAS IST DIE RICHTIGE EINSTELLUNG

Themenstarteram 21. September 2005 um 6:20

Automatik und Diesel

 

Hallöchen!

Es wird kein Automatikgetriebe in Verbindung mit dem 2.2 D-CAT - Motor geben!!!

Ein reines Automatikgetriebe gibt es im Dieselbereich nur für Land Cruiser. Allerdings wird es wahrscheinlich ein MMT Getriebe für größere Toyota Diesel Motoren geben ( 136 PS oder 150 PS?).

Gruss

Was ist ein MMT Getreibe?

MERCI für eine Erläuterung

MMT (Multi-mode manual transmission), ein automatisiertes Schaltgetriebe mit manueller Wählmöglichkeit.

<Allerdings wird es wahrscheinlich ein MMT Getriebe für größere Toyota Diesel Motoren geben ( 136 PS oder 150 PS?). >

Auch für die neuen "sauberen" diesel Motoren? Habe derzeit ein MMT im Corolla Verso und kann gut damit leben

Zitat:

Original geschrieben von midimal

[BAuch für die neuen "sauberen" diesel Motoren?

joop, technische daten zu den motoren gibt's auch schon:

hier

bin mir nicht ganz sicher, ob toyota mit dem neuen rav4 auf dem richtigen weg ist -> den neuen wird's nur noch mit allrad geben und ist daher ziemlich schwer und teuer - und hand auf herz: schätze 98% der rav4 wird nie eine schotterstraße sehen...

kia&hyundai wird's damit leicht gemacht...

Zitat:

Original geschrieben von sir_rolando

den neuen wird's nur noch mit allrad geben und ist daher ziemlich schwer und teuer - und hand auf herz: schätze 98% der rav4 wird nie eine schotterstraße sehen...

Den Ur-RAV gab es auch nur mit Allrad, und dennoch war er nicht sonderlich schwer (wohl aber für das Gebotene m.E. zu teuer). Warum es solche Fahrzeuge auch ohne Allrad gibt, ist mir ein Rätsel - was bleibt dann noch als Kaufargument? Der Anteil an 2WD-RAVs der aktuellen Generation dürfte auch nicht wirklich hoch liegen, oder? Vor allem, weil der Verzicht auf die angetriebene Achse doch immer mit dem schwächeren Motor zwangsgekoppelt ist...

Zitat:

joop, technische daten zu den motoren gibt's auch schon:

hier bin mir nicht ganz sicher, ob toyota mit dem neuen rav4 auf dem richtigen weg ist...

Hmm nach dem Überfliegen der PDF-Datei stelle ich fest, dass ein Automatic-Getriebe (4 Stufen) nur beim Benziner vorgesehen ist. VOM MMT beim Diesel ist nix zu sehen. Scha(n)de!!!

ist denn nur Verkaufsstart Februar oder März 2006

in den einzelnen Foren hört man ja dazu verschiedene Meinungen

und der Händler bei mir in der Stadt hat auch keine Ahnung, wann denn der neue erscheint

vielen Dank

am 28. Dezember 2005 um 14:12

Es wird bei Toyota auch in Zulunft erstmal keinen Automatik, oder MMT Diesel 2.2 geben, da die Motorenproduktion bei 100% ist und es keine Motoren gibt welche man mit Automatikgetrieben koppeln kann. D.h. die Motorenproduktion reicht gerade um die 6-Gang Käufer zu befriedigen. Eine Vergrösserung des Werks ist aus Kostengründen nicht vorgesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4