ForumA6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Neuer RS6????

Neuer RS6????

Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 21:47

Wisst ihr rein zufäälig ob es von dem neuen A6 auch nen RS6 geben wird??? Der RS 6 plus is ja wirklich cool, aber sieht halt nichtmehr so toll aus (im Vergleich zum neuen A6).

Ähnliche Themen
45 Antworten

Ja den wird es geben. Ich glaub Mitte 2005 könnte er kommen. Mindestens 500PS und ein V10 Motor wird er bekommen. Ob es ein Bi Turbo wird weiß ich nicht, aber es könnte der Motor aus dem Lamborghini Gallardo kommen.

zuerst wurde ja noch der a6 avant eingeschoben.

Der Avant kommt ja im Frühjahr 2005 und dann könnte es den RS6 Mitte-Ende 2005 geben. Ich vermute mal es wird ihn wieder als Limo und Avant geben.

ich bezweifle sehr stark das er nächstes jahr kommt, da die RS odelle immer kurz vor dem modellwechsel kommen

ausserdem muss erstmal nen S6 kommen

Müssen tut gar nichts. Ich glaub nicht, dass es ein S6 geben wird. Ist meine Meinung. Audi muss ziemlich schnell nachziehen, da jetzt der neue M5 rausgekommen ist, verstehst du? Deshalb denke ich, dass Mitte des nächsten Jahr kommt.

Ich glaube nicht, daß der neue RS6 vor 2006 rauskommt.

Nachdem ja der RS4 endlich rausgekommen ist, können wir uns dem neuen S6 und RS6 widmen.

S6 Avant = V10 ?

RS6 = V8 4.2 FSI BiTurbo ?

Wann kommt er raus. In einer Zeitschrift habe ich mal gelesen er werde an der IAA2005 mal vorgestellt.

Wer weiss da konkret mehr?

Gruss

neuer S6

 

hallo, ich interessiere mich auch brennend dafür wann der neue S6 vor allem als avant rauskommt... gibts denn keine konkreten infos ob und wann dieses jahr??? ich glaub der neue wird der hammer, obwohl ja der v8 schon richtig geil ist. nur leider fehlt ihm der letzte sportliche schliff...

Re: neuer S6

 

Zitat:

Original geschrieben von groovepack

hallo, ich interessiere mich auch brennend dafür wann der neue S6 vor allem als avant rauskommt... gibts denn keine konkreten infos ob und wann dieses jahr???

So wie ich mitbekommen habe werden wir ab ende des Jahres anfangen den in größeren Stückzahlen zu Produzieren. Und ob die Limo und der Avant gleichzeitig rauskommen, kann ich noch nicht sagen.

Welche Maschine er bekommt weiss noch keiner?

Beim RS4 is Audi ja schon vom Turboladerkonzept abgewichen. Wird das auch beim RS6 der Fall sein oder kommt wirklich der 5.0 FSI Turbo?

Hat es eigentlich Vorteile die Leistung durch hohe Drehzahlen zu hohlen anstatt durch Aufladung?

mfg

ch

am 8. März 2005 um 12:27

Es steht ja auch noch vor dem RS6 der S8 an.

Kommt mit 10 Zylinder Herbst 2005 bis Frühjahr 2006.

RS6 kommt definitiv nachher also frühestens

Sommer 2006 bis Herbst 2006.

Mit Pech wann sich Audi zu spät für die Motoriesierung einig wird Frühjahr 2007.

( Hat ja auch ein halbes Jahr gedauert bis die

Entscheidung 8 oder 10 Zylinder für S8 zugunsten

10 Zylinder gefallen ist)

Gruß Trapos

am 8. März 2005 um 14:28

der neue rs6 kriegt ca 580ps v10 mit turbo

 

der m5 wird sich warm anziehn müssen.

am 8. März 2005 um 14:31

ja , auchschon wegen dem allraddruck wenn die kiste nachvorne jagt....

am 8. März 2005 um 14:43

So wie ich weiß, wird auf jedenfall ein S6 kommen, mit nem V10 ca. 500 PS und der RS6 wird Ende 2006 mit einem V10 Bi-Turbo mit ca. 600 PS. So stands in einer Zeitung. Das mit dem S6 stimmt zu 100%. Der RS6 wird dann wohl ohne Konkurenz seine Kreise ziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen