- Startseite
- Forum
- Auto
- Jaguar
- Neuer S-Type
Neuer S-Type
Hallo!
Wahnsinn, selten so eine rassige Limousine gesehen!!!
Nicht besonders Jaguar-typisch, aber extra scharf wie ich finde!! Was meint ihr? Noch Jaguar, oder schon großer Ford?
http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0038999&size=
gruß Mike
P.S.: ich weiß, das wurde schon mal kurz angesprochen aber nicht weiter diskutiert, also würd ich mich über eure Meinung zum Neuen freuen!
Ähnliche Themen
15 Antworten
Tach Moin,
fahre zwar ein Modell aus Amerika und nicht von der Insel, aber ich mag "alle" Autos die nicht an jeder Ecke stehen, daher melde ich mich auch hier mal zu Wort.
Das Design.....es ist nicht schlecht.....aber es ist total Jaguar untypisch. Ich fand es immer sehr schon das sich Jaguar an die alten Tungenden gehalten hat, vier Scheinwerfer, ein wenig Retro-Look, klassich elegant einfach.
Der Neue S-Type erinnert mich auf jeden Fall an die neue Ford-Line (neuer Mondeo) und das ist echt schade.
Das neue Design bei Ford war nötig!!! Passt gut zu den neuen Ford-Modellen.
Aber Jaguar.......lieber nicht. Ich musste mich auch an das neue Coupe/Cabrio gewöhnen, aber das sieht doch super sportlich und elegant aus!!! Mehr ist nicht nötig.
Die engländer standen immer schon für klassiche Fahrzeuge, das darf wegen mir gerne so bleiben. Schon schade genug das es Rover nicht mehr gibt. Der 75 war klasse.
Hallo,
naja, die Linie ist nicht so mein Fall, zu fordtypisch, zu wenig Jaguar-Stilelemente. Dabei sollte ein neuer Jaguar nicht mehr Retro sein. Das verkauft sich nicht mehr. Im übrigen gab es aus England auch einige Autos, die zu ihrer Zeit ultramodern in der Technik und/oder im Styling waren. Ein paar Beispiele: Jaguar XK 120 1949 mit dohc-Motor, Austin-Healey 100 1952, Rover P6 1963, Triumph 2000 1963, Austin Princess 1975, Rover SD1 1976.
Leider gibts den 75 nicht mehr, aber ein echter Verkaufserfolg war er nicht. Vielleicht hätte man sich doch zu ein paar moderneren Designs durchringen sollen. Das Retro-Image kommt wohl nur bei einer Minderheit an und paßt auch nicht so recht zu Rover. Rover hat seit den 60ern moderene stilistisch fortschrittliche Autos gebaut (solange das Geld da war ) Holz gab es im Innenraum erst wieder, als man die Rover-Honda Modelle aufwerten wollte. Allerdings finde ich den 75 in allen Belangen wunderbar, aber eigentlich paßt er nicht zu Rover. Wäre vielleicht besser ein Wolseley, ein Riley oder ein Vanden Plas geworden...
Viele Grüße
Celeste
Ich melde mich auch mal als "Fremdleser".
Problem des aktuellen S-Type (mein Chef fährt schon seinen zweiten): der sieht die Werkstatt bald öfter als die Strasse und die Bremsen sind unter aller Sau (ich fahr das Teil öfter mal). Der mangelnde Verkaufserfolg lag sicher nicht am Design. Insofern hätte Jaguar neue technische und qualitative Wege beschreiten sollen, der Wagen ist eines der schönsten Autos am Markt.
Der neue mag zwar Stilelemente von Ford haben, ich sehe aber eher Maserati-Gene (was letztlich jedem Auto zur Ehre gereicht). Ob das Klientel allerdings eine eher sportliche Optik (davon gibts schon viele) haben will und sich der neue S-Type mit der Hypothek des alten besser verkaufen wird - ich bezweifel das Mal. Einen wirklich hässlichen Jag habe ich aber bisher noch nicht gesehen, insofern wird der neue schon gut - aber bitte die Qualität nicht wieder vergessen.
hallo
fahre einen xj 6
der alte s hat mir nicht gefallen
dieser ist meinern meinung nach gelungen
zur qualität von jaguar bitte keine kommentare von vw ,audi bmw und merc. fahrern alle kochen mit wasser
wenn ich ein fahrzeug kaufe zum ( schnellfahren ) werde ich aber möglicherweise keinen jag. kaufen
also die front ist brachial und gefällt, das heck dagegen ist kahl und so eng geschnitten, dass diese studie wohl nie so auf den markt kommen wird. insgesamt doch was neues, aber wie schon gesagt, sieht das ganze mehr nach ford und co aus als nach jaguar
In einem Automagazin war schon mal ein Erlkoenig vor kurzem zu sehen....der hatte nicht mehr viel von der Studie!! Die Ruecklichter erinnerten stark an den XK und war noch komplett verheullt, denke mal, dass das Serienfahrzeug nicht annaehernd an die Studie rankommen wird, schade eigentlich....
Zitat:
Original geschrieben von mc-wash
hallo
fahre einen xj 6
der alte s hat mir nicht gefallen
dieser ist meinern meinung nach gelungen
zur qualität von jaguar bitte keine kommentare von vw ,audi bmw und merc. fahrern alle kochen mit wasser
wenn ich ein fahrzeug kaufe zum ( schnellfahren ) werde ich aber möglicherweise keinen jag. kaufen
Sorry, ich wollte nicht die Marke an sich verunglimpfen, finde die Jags allesamt sehr schön. Meine Erfahrungen mit Technik und Verarbeitung sind leider nicht die Besten, die Bremsen beim S-Type verdienen den Namen aber echt nicht.
Bzgl. Qualität hast Du recht, mein Freundlicher hat heute den ganzen Tag gebraucht, um meinem A6 das Klappern/ Quitschen/ Knarzen abzugewöhnen...
Hallo zusammen
Mikey999...meinst du diese bilder?
http://images.google.de/imgres?...
...wenn ja, hier wird nur die neue front spazieren gefahren, man kann schlecht sagen ob die des c-xf drunter steckt.
Zum thema ob der neu wie die studie kommt..meine meinung: ja! Siehe auch hier:
Yahoo auto
"Schweigen über die Serienproduktion
Wann der XF auf den Markt kommen soll, darüber schweigen sich die Verantwortlichen bei Jaguar noch aus. Auf der IAA soll im September jedenfalls die Serienversion ihre Premiere haben. Allerdings wird er sich beim Weg in die Serie wohl nicht mehr sehr viel ändern, heißt es bei den Briten schon mal inoffiziell."
Jürgen Wolff/Pressinform
...ok beenden wir das rätselraten!
ich finde die erlkönigbilder geben einen recht guten eindruck...hab doch gesagt er kommt so!
Zitat:
Original geschrieben von The Banker
Sorry, ich wollte nicht die Marke an sich verunglimpfen, finde die Jags allesamt sehr schön. Meine Erfahrungen mit Technik und Verarbeitung sind leider nicht die Besten, die Bremsen beim S-Type verdienen den Namen aber echt nicht.
Bzgl. Qualität hast Du recht, mein Freundlicher hat heute den ganzen Tag gebraucht, um meinem A6 das Klappern/ Quitschen/ Knarzen abzugewöhnen...
genau !
alle haben probleme um so mehr technik um so grösser die anfälligkeit für def.
wichtig sind die werkstätten und die garantieleistungen
und die ansprüche der kunden
ich z.b. lege nicht unbedingt wert auf gute beschleunigung oder ein hartes fahrwerk andere wollen eben sportlichere fahrzeuge und entsprechend sind die hersteller ausgerichtet gaube ich
Zitat:
Original geschrieben von spagent
Hallo zusammen
Mikey999...meinst du diese bilder?
http://images.google.de/imgres?...
nein, die Bilder kenn ich auch, aber die hab ich nicht gemeint! Die Prototypenbilder die ich gesehen hab sind eindeutig vom ausserlich fertigen neuen S-Type, der war grosstenteils abgepickt, aber die Lichter und die Karosserieform waren ziemlich eindeutig zu erkennen!
Heute wieder was....
http://www.worldcarfans.com/.../spy-photos-more-jaguar-xf
wieviel Ford/Mondeo steckt da eigentlich drin ?!
Hmm naja zumindest mal was ganz anderes vom Design her - mir gefällt's persönlich nicht so, könnte mir aber vorstellen dass das so als Gegenstück zum z.B. Maserati QuPo schon einige Interessenten findet.
Naja Jaguar finde ich hats eh schwer sich seit der Ford Übernahme zu positionieren...
Oder gegen Lexus in Amerika positioniert ?!