ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neuer S212 250CDI 4-matic

Neuer S212 250CDI 4-matic

Mercedes E-Klasse W212

Hallo an alle,

habe meinen neuen gestern in SiFi abgeholt. Immer wieder ein schönes Erlebnis.

Ist ein S212 250 CDI 4-matic in Polarweiss, schwarz/Alpakagrau, Avantgarde und Sportpaket Exterieur.

Komme vom S212 350CDI 4-matic (231PS) und muss sagen, dass man sich zum 250CDI in Sachen Fahrgefühl und Performance beruhigt zurücklegen kann. Da sind nur minimale Unterschiede, und die werden von der neuen 7g tronic + wieder ausgeglichen. Viel besseres Ansprechverhalten. Verbrauch deutlich (minimum 3 Liter auf 100km) weniger. Gestern von Stuttgart nach München mal gerade 6,7 liter/100km verbraucht. Das freut einen dann doch.

Bin absolut zufrieden und vermisse die 6 Zylinder bis jetzt nicht.

Gruß

Lika

Beste Antwort im Thema

Hallo an alle,

habe meinen neuen gestern in SiFi abgeholt. Immer wieder ein schönes Erlebnis.

Ist ein S212 250 CDI 4-matic in Polarweiss, schwarz/Alpakagrau, Avantgarde und Sportpaket Exterieur.

Komme vom S212 350CDI 4-matic (231PS) und muss sagen, dass man sich zum 250CDI in Sachen Fahrgefühl und Performance beruhigt zurücklegen kann. Da sind nur minimale Unterschiede, und die werden von der neuen 7g tronic + wieder ausgeglichen. Viel besseres Ansprechverhalten. Verbrauch deutlich (minimum 3 Liter auf 100km) weniger. Gestern von Stuttgart nach München mal gerade 6,7 liter/100km verbraucht. Das freut einen dann doch.

Bin absolut zufrieden und vermisse die 6 Zylinder bis jetzt nicht.

Gruß

Lika

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Herzlichen Glückwunsch.

Interessant, wie du eine Eindrücke zum Downsizing beschreibst. Das wird sicher vom einen oder andere Sechszylinderhardcorefan kritisch hinterfragt, bestätigt aber viele, die erkannt haben, dass spätestens mit der 7G-Tronic-Einführung der OM651 deutlich gewonnen hat.

 

Viel Spaß mit dem Laster und poste gern ein paar Bilder im Bilderthread :).

ich glaube dir gar nix, ZEIGEN!!!!

Sunnique:

..bitte schön. Das nächste mal kommt noch eine beglaubigte Kopie von Fahrzeugschein und Personalausweis mit. Meine Herren, Ihr müsst doch nicht alles sehen können um zu glauben.

Lika

Schick. Die Farbkombi habe ich auch.:)

Zitat:

Original geschrieben von lika

... Meine Herren, Ihr müsst doch nicht alles sehen können um zu glauben.

...

müssen, nein sicherlich nicht, aber wir wollen!

danke für die Bilder!

wollte den dicken mal mit kl. Sport-Paket und in Polarweiss sehen!

dicker Daumen da4!

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

dicker Daumen da4!

davier?

gute n8 kann ich ja noch nachvollziehen aber wie in aller Welt passt jetzt die 4 dorthin? :confused:

@TE. Schönes Auto!!! :)

Sehr schönes Auto, gratuliere!

Aber gab's keine Schwarzen mehr? :D

Schöne Farbkombination, gefällt mir. Neben schwarz-schwarz ist sowas immer mal wieder ein freundlich-heller Farbklecks.

Sehr schön.

Sie fast so aus wie Meiner

Allzeit gute Fahrt

Steffen

Kammerflattern:

Die ganze Servicehalle war voll mit schwarzen Mercedes. Meiner war der einzige weisse.

Das gesamte Übergabepersonal hat sich darum gestritten, wär den jetzt mir den weissen übergeben darf.

Was lernen wir daraus:

Abwechslung im grauen (schwarzen) Alltag tut immer gut.

Gruß

Lika

PS: Das Polarweiss steht dem S212 wirklich sehr gut.

Zitat:

 

Die ganze Servicehalle war voll mit schwarzen Mercedes.

Was lernen wir daraus:

Dass Schwarz cool ist! :D

Du sagst es. Als ich mit meinem Kopfstützenproblem in die NL in der Berliner Rhinstr. kam, haben die Meister sich auch alle an dem schönen Wagen außen und innen satt gesehen. Ist schon besonders schön geworden, gestanden sie mir zu.;)

Mausgrau und schwarz dominierte den Parkplatz ansonsten.

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

davier?

na dafünf würde noch dämlicher klingen, oder?

:p

Zitat:

Original geschrieben von lika

Sunnique:

..bitte schön. Das nächste mal kommt noch eine beglaubigte Kopie von Fahrzeugschein und Personalausweis mit. Meine Herren, Ihr müsst doch nicht alles sehen können um zu glauben.

Lika

schönes auto, echt jetzt.

aber ist das nicht ein verdammt helles schwarz? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen