ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neuer S6. Was sind das für Lichter?

Neuer S6. Was sind das für Lichter?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Juli 2006 um 6:33

Hallo! Hat jemand schon den Werbeclip vom neuen S6 gesehen? Der hat da zwei "Lichtleisten" unten in der Stoßstange integriert. Weiß jemand, was das für ein Licht sein soll?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Tagesfahrlicht

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 6:36

Danke für die schnelle Antwort. Kenn mich mit dem Tagesfahrlicht leider nicht aus. Wie ist das geregelt? Darf das nur am Tag leuchten oder auch bei Nacht? In dem Werbespot nämlich, leuchtet es auch bei Dunkelheit mit dem Abblendlicht.

Beim normalen 4F ist es so geregelt, daß beim Einschalten des Xenonlichts das TFL ausgeht. Beim S6 und ich glaube auch beim A8 W12 und S8 bleibt das TFL jedoch auch mit Einschalten des Xenons an.

Scheint also rechtlich i.O. zu sein. Das TFL des S6 kommt imho im Fernsehen überhaupt nicht richtig rüber. Ich hatte neulich einen auf der Autobahn hinter mir und dachte nur "eek" Die Lichtbänder waren wahnsinnig hell und wirken richtig bedrohlich in der Dämmerung.

am 4. Juli 2006 um 7:56

....das nennt man im "Neudeutsch" nicht "bedrohlich", sondern:"Das Fahrzeug hat ein gewisses Überholprestige".....

Hallo,

das sind LED Tagfahrleuchten,bestehend aus 2 LED Farbbändern mit jewals 5 einzelnen LED, es sind genau die selben wie beim A8 W12, hab sie ich letzten auf einem Parkplatz gesehen, und die sind echt super hell und schick

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

es sind genau die selben wie beim A8 W12, hab sie ich letzten auf einem Parkplatz gesehen, und die sind echt super hell und schick

Gruss

Beim A8 W12 und beim S8 sind zwar auch 5 LEDs auf jeder Seite für das TFL zuständig. Jedoch sind diese ganz normal in den Hauptscheinwerfer integriert. Also wie beim normalen A8 und beim A3, A4, A6, Q7.

am 4. Juli 2006 um 8:44

Als TFL leuchten die LED´s ziemich Hell. Aber bei Nacht oder bei angeschaltetem Ablendlicht leuchten LED´s nur mit halber Leuchtkraft. Kann man aber abschalten.

Zitat:

Original geschrieben von Timo83

Beim A8 W12 und beim S8 sind zwar auch 5 LEDs auf jeder Seite für das TFL zuständig. Jedoch sind diese ganz normal in den Hauptscheinwerfer integriert. Also wie beim normalen A8 und beim A3, A4, A6, Q7.

Sorry, aber da muss ich dir wiedersprechen, denn der W12 hat genau solche LED wie der S6. Bei dem normalen A8 hast du recht der hat seine LED mit im Hauptscheinwerfer integriert.

Achso und der A3, A4, A6 haben keine LED als TFL!

 

Gruss

Und kann man solche LEDS beim "normalen" A6 nachrüsten ?

Sieht wirklich nicht schlecht aus, finde ich.

Spieler

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Sorry, aber da muss ich dir wiedersprechen, denn der W12 hat genau solche LED wie der S6. Bei dem normalen A8 hast du recht der hat seine LED mit im Hauptscheinwerfer integriert.

Achso und der A3, A4, A6 haben keine LED als TFL!

 

Gruss

Sorry, aber da liegst du leider daneben :D

Weder W12 noch S8 haben TFL-Leisten!

Kann dir das auch gerne zeigen...

Einmal S8: Bild S8

Einmal W12: Bild W12

Besonders beim riesigen W12 Bild deutlich zu erkennen, daß die 5 LEDs im Hauptscheinwerfer nahe sind!

Ach ja, der normale A8 hat keine LEDs fürs TFL ;)

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 6:20

Wenn mir jetzt noch jemand den Ersatzteilpreis für die beiden TFL-Leisten raussuchen kann, bin ich ganz happy

am 5. Juli 2006 um 6:28

Benutz doch mal die Suchfunktion.

Zum Thema LED-Tagfahrlicht (auch Tagfahrlichtleisten vom S6) gibts schon div. Threads, jedoch m. E. momentan ohne

greifbare Ergebnisse.

Eine Leiste kostet ca. 95 Euro, steht aber in dem anderen Thread.

am 5. Juli 2006 um 17:18

Ich habe schon versucht, eine Bestellung für das TFL S6 bei meinem Audi-Händler aufzugeben.

Er hat diese auch angenommen, jedoch kam von der Audi AG dann die Frage: Bitte geben Sie uns die FGN des S6 an. Ansonsten kein Licht.

Hat jemand es auch versucht und Erfolg gehabt?

Die Regelung des Lichtés ist so: Am Tag vollgas und in der NAcht etwas gedämmt. Jedoch ist der Einbau nicht so einfach, das die Lichtleiste in einen separaten Schacht über den Einlässen und Neblis kommt, welche dann auch nicht mehr vorhanden sind. Die Steuerung muß ganz easy sein - 12V drauf und los.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neuer S6. Was sind das für Lichter?