ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Neuer S60 R-Design bestellen.Hilfe zur Farbwahl!

Neuer S60 R-Design bestellen.Hilfe zur Farbwahl!

Volvo S60 2 (F)
Themenstarteram 16. Juli 2011 um 5:56

Hallo,

ich habe vor mir einen S60 R-Design zu bestellen.Allerdings bin ich mir noch unsicher welche Farbe es werden soll und wie die Sitze aussehen sollen.Vielleicht könnt ihr mir mit eurern Eindrücken oder Bilder weiterhelfen.Hatte bisher schwierigkeiten den Wagen mit den verschiedenen Varianten Live zu sehen.

Im moment tendiere ich aussen auf Polarweiß.Könnt ihr mir sagen wie das Auto damit wirkt und ob die Matten Aussenspiegel dazu überhaupt passen?Rot und schwarz sind übrigens nichts für mich.

Bei den Sitzen gefällt mir ceramic light.Wie würde das mit dem weißen Auto wirken?Sind die weißen applikationen anfälliger gegen schmutz?Sehen sie schneller dreckiger aus und sollte ich daher einer der anderen Varianten nehmen und wenn ja wie wirken sie?

Wäre klasse wenn ihr mir mit euren Eindrücken und Empfehlungen weiterhelfen könntet!

Danke

Ähnliche Themen
16 Antworten

Polarweiss ist klasse wenn man gerne putzt.

Endlich sieht man mal den Dreck in den Karosseriefugen und versteckten Stellen, z.B. am an der B-Säule hinter den Türen.

Auch das jährliche Flugrostentfernen hält einen beschäftigt.

Frank

@pierre80: hatte mal einen S60 I in polarweiss vor drei Jahren.

Sah toll aus, aber wenn du nicht der total pingelige Autofreak bist, der den Wagen jede Woche gründlich wäscht, dann ist das nix für dich. Und der Wagen sieht dann schnell mal nach verdreckter Vertreter-Schüssel aus. 

Ok, der R-Design hat extrem viel Stil für ein Vertreterauto - das muss gesagt sein. ;)

 

Bedenke: Schwamm, Bürste und Selbstwaschanlagen werden beste Freunde, gerade jetzt im Sommer, wo jede Fahrt mit einem Insektenfriedhof verziert wird. Und den sieht man auf weiss noch besser.

Neeee, ich nicht mehr, 8 Monate haben mir gereicht.

 

Wenn du den T6 hast, dann isses klar, welche Farbe. 

 

Ansonsten nimm electricsilver, bleibt immer sauber, sieht absolut nobel aus und verändert je nach Lichteinfall die Farbe.

Ja, ich weiss, wir haben leicht Reden - ist ja auch die teuerste Farbe... ;)

 

Motor?

 

Auf jeden Fall: tolle Entscheidung!

am 16. Juli 2011 um 10:18

Hallo Pierre,

ich finde polarweiss klasse. Würde meinen XC90 direkt wieder in weiss bestellen, auch wenn das Sauberhalten schon mühsam ist (habe grad wieder 2 Stunden geputzt). Aber dafür ist ein strahlendes weißes Auto eine Augenweide. Für mich persönlich wäre beim XC90 nur noch signalrot in Frage gekommen, aber das gibt`s leider nur beim R-Design, und dafür hatte das Budget nicht gereicht...:( und Du schließt es bei Dir ja aus.

Electricsilber sieht meiner Meinung nach auch super aus und ist vor allem nicht so pflegeintensiv!

Wünsche Dir viel Spaß bei der schwierigen Entscheidung der Farbwahl! Für das richtige Auto hast Du Dich ja schon entschieden...

vinni71

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 19:49

Hi,

danke schonmal für die Antworten.

Habe mir den Wagen heute in Sapphire Schwarz angeschaut.Muss sagen,das der Wagen damit auch echt schick aussieht.Ich denke auch das es kein polarweiß werden wird.Bin kein Fan von rot und bei silber bin ich mir nicht ganz sicher.Was sagt ihr denn zu den Polstern?

Ist echt schwierig,da man ja auch nicht den Wagen überall in jeder Farbe sich angucken kann.Auch Bilder bzw. Farbtafeln sind nicht wirklich aussagekräfig.Arbeite bei der BASF Coatings,also wir liefern die Volvo Farbtöne,aber auf nem Auto wirkt das nochmal ganz anders.

ernst gmeint: vibrant cobber. habe ich in den letzten zwei wochen nahezu täglich auf der straße gesehen, am s60 und am v60. fällt auf, ist aber dennoch dezent genug, um nicht negativ aufzufallen.

Öhm... R-Design + vibrant copper = dezent genug?

 

http://www.youtube.com/watch?v=xOgRWwYTkhY

 

Hm, wie doch Geschmäcker verschieden sind.

 

PS: vielleicht auch an den Wiederverkauf denken. Die "mangofarbenen" S60 der ersten Serie, die hauptsächlich bei Produkteinführung verkauft wurden, standen und stehen sich überall die Reifen ins Blech. Das wird bei vibrant copper nicht unähnlich sein...

am 17. Juli 2011 um 12:54

Nun,

Zitat:

Original geschrieben von Ie1234

Polarweiss ist klasse wenn man gerne putzt.

Endlich sieht man mal den Dreck in den Karosseriefugen und versteckten Stellen, z.B. am an

Frank

sorry, aber das ist gelinde gesagt Unsinn.

Meinen weißen S 60 T4 habe ich jetzt 7 Monate und kann nur sagen: Man muß das Fahrzeug viel seltener waschen als einen dunkel lackierten (hatte vorher einen S 60 in rot). Grund: Wenn der Wagen im Regen steht, sind hinterher die angetrockneten Wassertropfen kaum zu sehen - im Gegensatz zu dunkel lackierten Fahrzeugen.

Gruß, Euer Gunther

Nunja, also ich kann auch nicht nachvollziehen warum viele immer über weiß meckern es wäre so pflege bedürftig!? Ich habe 3 weiße Firmenautos mit wenig Beschriftung 20, 16 und 5 Jahre alt. Die Wagen werden 4 - 6 mal pro Jahr gewaschen und shen teilweise für Ihr alter noch recht top aus. Mein A4 in Lavagrau sieht nach jeder Regen und schneefahrt aus wie die Sau... und ich dachte grqau wäre mal weniger anfällig wie schwarz. Ist genauso schlimm! Die einzigen Farben die pflegeleicht sind, wären Silber, Hellgrau und Hellblau. Mein Nachbar hat einen Kastanienbraunen Q5 der sah im Frühling beim Pollenflug göttlich aus!

Sers Rog.

Zitat:

Original geschrieben von TBS-47-AUDIOCLUB

Nun,

Zitat:

Original geschrieben von TBS-47-AUDIOCLUB

Zitat:

Original geschrieben von Ie1234

Polarweiss ist klasse wenn man gerne putzt.

Endlich sieht man mal den Dreck in den Karosseriefugen und versteckten Stellen, z.B. am an

Frank

sorry, aber das ist gelinde gesagt Unsinn.

Meinen weißen S 60 T4 habe ich jetzt 7 Monate und kann nur sagen: Man muß das Fahrzeug viel seltener waschen als einen dunkel lackierten (hatte vorher einen S 60 in rot). Grund: Wenn der Wagen im Regen steht, sind hinterher die angetrockneten Wassertropfen kaum zu sehen - im Gegensatz zu dunkel lackierten Fahrzeugen.

Gruß, Euer Gunther

Der Unsinn beruht auf jeweils ca. 3 Jahren Erfahrung im direkten Vergleich V50 schwarz / weiss.

Den aktuellen in Polarweis muss ich häufiger durch die Waschanlage fahren und er benötigt danach immer noch etwas Handarbeit da der Dreck in den Fugen / verdeckten Stellen nicht weggeht.

Bei schwarz sieht man den Dreck in den z.B. Türen halt nicht so deutlich.

Vielleicht fährst Du ja nur auf sauberen Strassen !?

Frank

am 18. Juli 2011 um 2:06

Guten Morgen...

Zitat:

Original geschrieben von Ie1234

 

...Den aktuellen in Polarweis muss ich häufiger durch die Waschanlage fahren ...

Frank

Waschanlage ??? Was is'n das ?

Im Übrigen schrieb ich "Wenn der Wagen im Regen steht..." - beim Fahren wird ein weisses Auto logischerweise schon schmutzig, wie alle anderen auch.

Gruß, Euer Gunther

TBS, gib's zu!

Du bist in Wirklichkeit um die Uhrzeit (04:06!!!) aufgestanden, nur um deinen V60 für die neue Woche sauber zu schrubben ;)

 

Donnerwetter, Morgenstund hat Gold im Mund, hm?!

 

LG,

 

Matt :D

am 18. Juli 2011 um 7:44

Nee... nee...

Zitat:

Original geschrieben von MadMattC70T5

TBS, gib's zu!

Du bist in Wirklichkeit um die Uhrzeit (04:06!!!) aufgestanden, nur um deinen V60 für die neue Woche sauber zu schrubben ;)

Matt :D

..also zunächst habe ich einen S60... und dann bin ich Frühaufsteher. - Da der VOLVO recht oft in der Garage steht, ist er auch seltener schmutzig.

Sollte ich doch mal unterwegs von einem Regenschauer überrascht werden, wird der Wagen meist hinterher gleich (per Hand) gewaschen... als Rentner hat man Zeit dafür.

Gruß, Euer Gunther

Zitat:

Original geschrieben von TBS-47-AUDIOCLUB

Sollte ich doch mal unterwegs von einem Regenschauer überrascht werden, wird der Wagen meist hinterher gleich (per Hand) gewaschen...

Das lässt sich noch ausbauen.

Ich habe letztens im Stau auf der A4 einen Golffahrer gesehen, der hat die Zeit genutzt um die Felgen zu putzen.

Solltest Du auch mal drüber nachdenken...

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Ie1234

Zitat:

Original geschrieben von TBS-47-AUDIOCLUB

Sollte ich doch mal unterwegs von einem Regenschauer überrascht werden, wird der Wagen meist hinterher gleich (per Hand) gewaschen...

Das lässt sich noch ausbauen.

Ich habe letztens im Stau auf der A4 einen Golffahrer gesehen, der hat die Zeit genutzt um die Felgen zu putzen.

Solltest Du auch mal drüber nachdenken...

Frank

Das nenn ich mal sinnvolle Nutzung der Zeit! Super der Mann! :D :cool::eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Neuer S60 R-Design bestellen.Hilfe zur Farbwahl!