- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- neuer Schaltknauf
neuer Schaltknauf
Hallo, ich möchte meinem Freund einen neuen Schaltknauf zu Weihnachten schenken. Er fährt einen Opel Astra F 1.6, 94er Baujahr.
Ich saß seit meiner Führerscheinprüfung nie wieder hinter dem Steuer und interessier mich auch sonst nich für sowas. Deshalb die peinliche Frage: Hat er eine Rückwärtsgangarretierung oder nicht?
Ähnliche Themen
28 Antworten
Ja, hat er!!
Ja hat er. Das ist ein kleiner Ring, den man hochziehn muss um den ersten Gang noch links neben dem 1. Gang reinzubekommen.
hat das eigentlich nur opel so ?
also von renoooooo kenn ichs auch
Zitat:
Original geschrieben von PERSON
hat das eigentlich nur opel so ?
Nein habe auch andere, wie Saab, Peugeot usw.
Scheinbar bibts nur wenige Hersteller, die es nicht irgendwo verbaun.
Bei Mercedes gibts das auch. Is auch ne bessere Lösung als nur nen geringen Wiederstand überwinden zu müssen. Leute die kein Gefühlk in den Knochen haben gelangen dann schnell statt in den 1rsten in den Rückwärtigen.
Saab ist klar, ist/war ja GM,
also noch Renault & Peugeot - AHA. & evtl. Benz
danke.
Warum eventuell? Glaubst du mir nicht? Vito (nicht die 1rste Generation) und Sprinter habens auf jeden Fall.
naja haben ja nicht alle - oder ? vito & sprinter sind ja Nutzfahrzeuge - keine Ahnung.
Ich schrieb ja auch "nicht irgendwo anbieten". Klar sinds Nutzfahrzeuge aber auch nen Benz. Mit den Limos hab ich nur selten zu tun. Als Leihwagen gibts nur unteres Preisniveau und die FiWa´s sind alles Lastesel.
entschuldige bitte,
ich fahre auch keine Mercedes-Limousinen
woher sollen wir es also wissen ?
Wofür denn entschuldigen? Ich hab nur geschrieben was ich weiß. Vielleicht sollte man mal bei anderen Foren spionieren tun.
ja ok. aber für mich kommen keine Franzosen "in die Tüte" & MB auch nicht.
da werde ich "wohl oder übel" bei Opel bleiben müssen.
isuzu könnte die auch haben. Kommen ja unsere Super Getriebe her