ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Neuer Schlüßel musste her!

Neuer Schlüßel musste her!

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 16:46

Hi Leuts,

nach fast 2 Wochen Phaeton muß ich sagen, ich bin immer noch hin und weg von dem Dicken. Bin noch nie etwas vergleichbares gefahren.

Das einzige Manko das mir sofort auffiel und vor allem missfiel war und ist der popelige VW-Schlüßel. Oft verwechselt mit meiner Frau ihrem Beetle-Schlüßel. Stehe ich vorm Dicken Schlüßel in der Hosentasche und nix geht. Keine Tür öffnet sich. Auch nicht nach reißen am Griff........ AHA falscher Schlüßel................

Das passiert ab sofort nicht mehr. Endlich hab ich den "SCHLÜSSEL" der zum Phaeton passt.

Er ist wirklich ein schönes Teil und ein absoluter Handschmeichler.

Kann nur jedem raten gebt die paar Euros aus es lohnt sich auf jeden Fall.

Schöne Grüße

Gerd

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 28. Juli 2010 um 17:16

Wo gibt es den Schlüssel zu kaufen, wieviel hast du bezahlt, und wie einfach / schwierig ist der "Umbau" ?

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 18:27

Den Schlüßel gibt es beim "Freundlichen" für 242€ plus Mwst.

Ob er auch in anderen Modellen als GP2 geht weiss ich nicht.

Der Schlüssel muss lediglich beim Dicken angemeldet und synchronisiert werden.

Dauert ca. 30 Minuten beim "Freundlichen". Das ist alles.

Gruß

Gerd

am 28. Juli 2010 um 19:55

Nach meinen Informationen geht das beim GP0 (und evtl. beim GP1) nicht wegen den unterschiedlichen Frequenzen. Was aber geht ist der Bentley Umbau. Beide Phaeton Schlüssel und der Bentley Schlüssel haben innen den selben Aufbau. Daher kannst du das komplette Innenleben und die WFS-Spule einfach tauschen wenn man einen Schlüssel hat und den neuen zusätzlich kauft. Der alte wird beim Umbau geopfert.

am 28. Juli 2010 um 21:11

Eine Schönheit ist der neue Schlüssel aber wohl auch nicht wirklich. Da haben andere Hersteller schon bedeutend schönere...

 

Gruß Pete

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von petewulf

 

Eine Schönheit ist der neue Schlüssel aber wohl auch nicht wirklich. Da haben andere Hersteller schon bedeutend schönere...

Gruß Pete

Das mag wohl sein aber immer noch um Strecken besser als der Polo-Gelf-Passat-usw......Schlüssel von VW.

Gruss Gerd

Zitat:

Original geschrieben von gero1312

Den Schlüßel gibt es beim "Freundlichen" für 242€ plus Mwst.

Ob er auch in anderen Modellen als GP2 geht weiss ich nicht.

Der Schlüssel muss lediglich beim Dicken angemeldet und synchronisiert werden.

Dauert ca. 30 Minuten beim "Freundlichen". Das ist alles.

Gruß

Gerd

Der sieht ja gut aus, aber der Preis ist Verarschung. Kann man echt nicht anders nennen.

Nicht das ich geizig wäre, doch die Wertigkeit ist nicht gegeben.

In spätestens einem Jahr gibts diesen Schlüßel über Ebay.

Ich nehme lieber beim Nächsten die keyless-Ausstattung.

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Eridanus

Zitat:

Original geschrieben von gero1312

Den Schlüßel gibt es beim "Freundlichen" für 242€ plus Mwst.

Ob er auch in anderen Modellen als GP2 geht weiss ich nicht.

Der Schlüssel muss lediglich beim Dicken angemeldet und synchronisiert werden.

Dauert ca. 30 Minuten beim "Freundlichen". Das ist alles.

Gruß

Gerd

Der sieht ja gut aus, aber der Preis ist Verarschung. Kann man echt nicht anders nennen.

Nicht das ich geizig wäre, doch die Wertigkeit ist nicht gegeben.

In spätestens einem Jahr gibts diesen Schlüßel über Ebay.

Ich nehme lieber beim Nächsten die keyless-Ausstattung.

Nun die Keyless-Option hab ich ja. Ändert aber am Schlüsel nichts. Der Schlüssel ist trotzdem der AllerweltsVWschlüßel. Mir gefällt der Neue eben und den Preis finde ich auch OK. Gruss Gerd

am 28. Juli 2010 um 21:54

Also sagt mal...

Jetzt schreibts der Nächste mit scharfem "ß" und dann noch mal mit einem "s".

Leute, es heißt "Schlüssel" :D :D

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von Ph-V10-Heliochrom

Also sagt mal...

Jetzt schreibts der Nächste mit scharfem "ß" und dann noch mal mit einem "s".

Leute, es heißt "Schlüssel" :D :D

Tja es ist halt spät am Abend :D:rolleyes::):D

am 28. Juli 2010 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von Eridanus

Der sieht ja gut aus, aber der Preis ist Verarschung.

Das ist vielleicht dein Empfinden oder auch das Anderer, aber hast du mal überlegt was in so einem kleinen Schlüssel alles steckt und was da drin alles abgeht? Was VW vielleicht machen hätte können, wäre die Finanzierung anders zu gestalten. Bei Chipkarten ("Ist ja nur ein kleiner Chip" zählt hier nämlich genauso wenig) ist es ähnlich, die Entwicklung hat Millionen gekostet, aber hier kommt das Geld durch die Masse.

Das ist auch gut so Gerd, denn dein Freundlicher wird bestimmt immer freundlicher und grinst dabei.

Wenn du wieder einen Schlüssel brauchst, oder irgendetwas, melde dich bitte bei mir, ich verkaufe dir gern etwas.

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von Eridanus

Das ist auch gut so Gerd, denn dein Freundlicher wird bestimmt immer freundlicher und grinst dabei.

Wenn du wieder einen Schlüssel brauchst, oder irgendetwas, melde dich bitte bei mir, ich verkaufe dir gern etwas.

Na schön Eridanus dann wollen wir mal schaun was Du so alles liefern kannst:

Ein Satz Gummimatten für hinten und vorne in VW-silk-corn beige.

Ein Gepäckraumnetz.

Eine Navi-DVD neuester Stand.

Wie sind denn da Deine Preise?

Gruß

Gerd

Ich habe mich schon lange gewundert, dass es für den Phaeton keinen schönen Schlüssel gibt. Ich finde der neue Schlüssel hier hat was von dem Mercedes Design-Schlüssel: http://data.motor-talk.de/.../203090870-w500-37056.jpg

Bei Mercedes ist der Schlüssel seit vielen Jahren der gleiche (jedenfalls technisch), mein CLK von 2000 hat auch diesen Designschlüssel.

Dieser Designschlüssel mit Anlernen und Fräsen des Notschlüssels soll auch über 200 Euro kosten (habe selbst noch nie einen nachmachen lassen). Allerdings haben wir für unseren Phaeton den normalen Schlüssel für etwas mehr als 100 Euro bekommen, wenn ich mich recht erinnere.

Für den Phaeton ist der Preis in Ordnung, für einen Golf wär's zu teuer :cool:. Gut finde ich, dass VW einem die Wahl zwischen Design und Preis lässt. Es gibt eben Menschen, die Wert auf den Schlüssel legen (so wie ich, der Schlüssel ist eine Art "Aushängeschild") und Menschen, die einfach nur bestmöglich von A nach B kommen wollen und deshalb den Phaeton haben, denen der Schlüssel jedoch egal ist.

Gruß Dennis

am 29. Juli 2010 um 14:32

Hier mal zur Übersicht eine kleine Liste zu den schöneren Autoschlüsseln der Konkurrenz:

 

www.edmunds.com/reviews/list/top10/116741/article.html

 

Ich persönlich tendiere klar zum Bentley und dem BMW Schlüssel. Da könnte sich VW noch was abschneiden...

Die von Volvo und Lexus sind irgendwie auch interessant.

 

Gruß Pete

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Neuer Schlüßel musste her!