ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. neuer siggi und schon fragen

neuer siggi und schon fragen

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 18:27

is ja nur gebraucht.... :o

da ich meinen gts für nen guten preis wegbekommen hab (11800€ für nen 02/03er 2.2l 147 gts xenon/navi/le mans) hab ich mir gedacht - holste dir nen signum :)

platz braucht man ja bekanntlich öfters mal.

wollte eigentlich erst den 2.8l v6 haben - aber nach einer probefahrt, nur durchdrehenden reifen und über 16l/100km kam die vernunft zum zuge

naja nen neuer wurds leider net - dass kann man sich als student net leisten ;(

dafür aber:

Signum 3.0cdti (177ps) in saphirschwarz 55tkm

mit eigentlich allem was man braucht - und noch viel mehr :)

nur kein dvd90, standheizung und keine elektrischen vollleder - teilleder gefällt mir sowieso besser :)

demnächst steht die umrüstung mit einem DPF an. ist ja ansich nie verkehrt

bin eigentlich total happy mit dem wagen bis auf den umstand das man ja auf schwarz wirklich jedes bischen dreck sieht

durch das darin enthaltene zubehör bin ich noch nicht ganz durchgestiegen - telefonvorbereitung bin ich wieder am suchen (wurde vom verkäufer mit telefon fse angegeben - naja)

ob er nen zuheizer hat, weiss ich auch noch nicht (wo steckt denn der kerl)

wollte heute bei opel anrufen und mir per seriennummer die genaue ausstattung geben lassen. der mitarbeiter war aber pienzig und wollte es net rausgeben - letzte woche hats ne kollegin bei meinem alten gemacht

zum motor kurz - ein traum - aber dazu später mehr :)

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 28. Juni 2007 um 18:28

2

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 18:29

3

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 18:30

4

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 18:31

4 zum zweiten mal =)

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 18:32

5

als student nen 3.0CDTI?

na, dann kann's ja nicht weh tun :)

am 28. Juni 2007 um 18:39

hübscher wagen ..

btw: dein kennzeichen habe ich auch ;) jedenfalls die ersten beiden buchstaben FB :D

schick einfach ne email an den opel support und du bekommst innerhalb eines tages deine ausstattung. bei mir hats bestens funktioniert.

Hallo!

Wie du dir als Student so nen schicken Wagen leisten kannst wird uns wohl ewig ein Rätsel bleiben, aber gut soll ja nicht unser Problem sein.

Hoffe du hast dir auch über die anfallenden Wartungskosten Gedanken gemacht, zwischen dem 2,2 ohne Direct und dem 3,0CDTI liegen da Welten, ich sag nur V6 Diesel und Turbolader.

In jedem Fall viel Spaß mit dem Teil, knitterfreie Fahrt und möge er die Werkstätte nur zum Service sehen.

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 22:43

bin nebenher selbstständig.

hab ca 22tkm im jahr und da rechnet sich für mich nen diesel billiger.

und an den 3.0cdti bin ich eher zufällig gekommen. billiger ist natürlich der 1.9er

-> aber mit dem ist nicht so schön cruisen.

hab halt oft strecke zur fh/freundin a 7km - dann aber auch wieder viel lange autobahnetapen zu kunden.

einziger nachteil am 3.0er (dem alten!), dass der dpf fehlt. aber das kann man ja nachrüsten.

weiss jemand wo der zuheizer bei dem wagen sitzt? - war eben in frankfurt und an der zweiten kreuzung hab ich schon gesehen wie die temp anzeige gestiegen ist.

zum motor kann ich nur sagen: wenn man nicht viel stadt hat wo es oft stop & go hat (immer dieses schnelle hochschalten ;) ) - dann ist dieser ne wucht.

selbst der e270 meines vaters zieht ab 140 auf der autobahn nicht so gut.

800km reichweite und mehr ist natürlich auch nicht zu verachten. (hoffe mal auf 900 zu kommen)

am 29. Juni 2007 um 7:28

solltest dich aber auch nicht von dem drücken täuschen lassen.

subjektiv schiebt der vllt mehr aber ob das bei den fahrleistungen auch so ist weiss man ja nicht.

als die tester den 3,2 und deinen 3liter verglichen haben haben sie auch gesagt das der 3,0 diesel den eindruck macht viel schneller zu sein als der benziner.

auf dem papier bzw beim messen ist aber der benziner wohl flinker :)

am 29. Juni 2007 um 7:41

Re: neuer siggi und schon fragen

 

Zitat:

Original geschrieben von viperis1337

wollte eigentlich erst den 2.8l v6 haben - aber nach einer probefahrt, nur durchdrehenden reifen

...das Problem solltest Du beim 3L Diesel aber auch haben ;)

Glückwunsch zum 'Neuen'....schick !

Zitat:

Original geschrieben von viperis1337

800km reichweite und mehr ist natürlich auch nicht zu verachten. (hoffe mal auf 900 zu kommen)

Herzlichen Glückwunsch zum neuen dicken Signum, bitte sag bescheid wenn du die 900 km mit einer Tankladung geschafft hast, dann schreib ich mich auch wieder an der FH ein und mach ein Spritsparstudium ;-)

Also mit Stadt und Kurzstrecke glaube ich nicht das du auf die Reichweite kommst, aber viel Spaß beim austesten.

Grüsse Thomas

am 29. Juni 2007 um 8:31

durch das darin enthaltene zubehör bin ich noch nicht ganz durchgestiegen - telefonvorbereitung bin ich wieder am suchen (wurde vom verkäufer mit telefon fse angegeben - naja)

 

Schon mal im Handschuhfach nachgeschaut? ;)

Da hat sich´s meine FSE gemütlich gemacht...

am 29. Juni 2007 um 11:27

tja, opel signum ist offenbar das aktuelle "studentenfahrzeug". aber ohne begleitende berufstätigkeit ginge es wohl auch bei mir kaum.

meiner ist bj 8/2005, 10000 km, hab ihn vor einem monat um den halben listenpreis erhalten.

glückwunsch zum neuen wagen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen