1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Neuer Smart für 60 Euro (89 Euro) günstig?

Neuer Smart für 60 Euro (89 Euro) günstig?

Smart Fortwo 450
Themenstarteram 5. April 2009 um 20:03

Hallo,

habe soeben gesehen, das ein großer deutscher Kaffeeröster den Smart für monatlich 60 Euro anbietet, allerdings wohl nur in Verbindung mit der Versicherung für nochmals 29 Euro also insgesamt 89 Euro. Ist dieses Angebot günstig?

Daten:

Smart for two passion 71 PS mhd, Radio 9 und Klimaanlage, Schwarz - Silber. 3 Jahre Leasing mit 30.000 KM. Anzahlung 2500 Euro.

Gibt es den Smart woanders noch günstiger?

Grüße

Frank

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. April 2009 um 18:59

So, wir haben ihn heute gekauft/geleast und hoffen das wir einen der 300 sofort verfügbaren bekommen, ansonsten bekommen wir ihn eben später. Kann nur sagen, dass die Smart Mitarbeiterinnnen superfreundlich waren und all unsere Fragen sehr nett und ausführlich erklärt haben.

Er kostet also 2500,00 Anzahlung, 445 Euro Überführung und dann jeden Monat 60 Euro. Wir haben auch noch die Versicherung abgeschlossen, da hier keine Bedingungen erfüllt werden müssen (Garage, Fahrer....) und für 29 Euro für uns günstig ist. Selbstbeteiligung auch noch erträglich, 500 VK und 300 TK

Mehrkilometer wären ~ 19 Euro je 1000 KM, ansonsten haben wir keine Hacken und Ösen gefunden, einfach ein gutes Angebot unserer Meinung nach.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 5. April 2009 um 21:11

Ich halte das Angebot für sehr günstig. Denn normalerweise werden die leasing angebote so ausgelegt, dass der wagen nach dem ende der leasing dauer günstiger ist als der marktwert (beispielsweise neupreis 15000€, und du hast in den 3 jahren 5000€ gezahlt, dann sollte der verkaufserlös für dieses Fahrzeug mehr als 10.000€ betragen) Das ist hier aber nicht der Fall. Wie ich auch schon im entsprechenden blog geschrieben habe halte ich das angebot für sehr gut, insofern man mit den Konditionen zurecht kommt (vorgeschriebene Aussatattung, maximal 10.000 km im jahr) Am besten informiert man sich auch vorher wie es aussieht, wenn man am ende mehr als 30.000km gefahren ist, und was bei welschen schäden am fahrzeug für kosten auf einem zukommen...

Ist bedingt günstig, die Versicherung soll aber optional sein. Wobei 29€/Mon für ne Vollkasko auch recht günstig ist (je nach eigenem Schadensfreiheitsrabatt). Wenn man die 2500€ durch 36 Monate teilt kommt man auf 70€ + eben die 89€ = zusammen 159€/Monat. Nun kommen noch 2 Inspektionen (evl. 3 ja nach dem was im Vertrag steht) in den 3 Jahren dazu. Ich weiss aber nicht was evl. Mehrkilometer kosten. Desweiteren weis ich nicht ob es möglich ist eine Garatieverlängerung auf 3 Jahre abzuschließen und was sowas kosten würde.

Gruß Ingo

Themenstarteram 6. April 2009 um 6:03

Vielen Dank für eure Antworten, hab mir gerade die Infomaterialien bestellt. Ist für mich und meine Frau ein Zweitwagen, wir hatten schon einmal einen Smart für 1 Jahr gewonnen (den Vorgänger) und waren schwer begeistert. Ich habe mir dieses Angebot auch mal unter Smart.de durchgerechnet. Dort würde das Auto mit den selben Bedingungen 133 Euro Leasingrate ohne Versicherung kosten. :eek:

Ausstattung hätte ich genauso genommen, ausser das ich noch eine Servolenkung geordert hätte. Weiss allerdings nicht ob diese wirklich Pflicht ist oder ob man auch so fahren kann. Vor allem meine Frau würde das interessieren ob man damit trotzdem einigermassen lenken kann ohne vorher ins Fitnessstudio gehen muss. Hat da wer Erfahrungen?

am 6. April 2009 um 6:16

Würde mich auch interessieren.

Mein Zahnarzt fuhr vor 3 Jahren noch ein Jaguar Cabrio und eine Daimler M-Klasse. Jetzt hat er seinen zweiten Smart und ist überzeugt davon.

Sein Rat war : Smart Cabrio, Servolenkung und 84 PS Motor.

Das alles hat das Tchiboangebot nicht.

Das Angebot hat auch nur das normale Lenkrad.

Mir wären noch die Schalt-Paddeln wichtig und die Sitzheizung.

Nach den Angeboten, die mir vorliegen ist der Tchibo-Smart aber sehr günstig, wenn man mit der Ausstattung zufrieden ist.

am 6. April 2009 um 6:45

Servolenkung ist nciht Pflicht, aufgrund der schmalen reifen und des geringen gewichts vorne lenkt er sich fast wie mit servolenkung. Das ist sogar so extrem, das einige smart von 1998 bei mobile mit servolenkung angeboten werden, obwohl es damals keine servo gab. Das ist auch kein einzelfall, sondern fast die regel.

Wie gesagt, man muss mit den konditionen einverstanden sein. Für mcih wäre es auf grund des Motors auch nichts. Aber einige extras kann man ja auch nachrüsten, bei anderen wird es aber schwerer/teurer (z.b. servo, sitzheizung, seitenairbags...)

Das Beste ist einfach mal zum SC hinzufahren und dann mal einen mit und einen ohne Servolenkung Probezufahren. Man kann den Smart natürlich auch ohne Servolenkung fahren, wird euer alter gewonnener sicherlich auch nicht gehabt haben. Wer aber schon mal ne Servo gehabt hat, wird diese warscheinlich auch beim nächsten Smart wiederbestellen, gerade beim Ein und Ausparken geht es nun mal deutlich leichter.

Soweit ich das da rausgelesen habe sind die Fahrzeuge von Tchibo fest konfiguriert/schon fertig gestellt, also könntest du bei dem Angebot auch keine Servolenkung mit dazubestellen.

Gruß Ingo

am 6. April 2009 um 11:12

Servo, Klima, Softtouch, Leder, Sitzheizung, Cacrio, 84PS..... ist alles keine Pflicht, aber ein Nice2have. Letzlich entscheidet doch das Portmane und irgendwo muß man halt Abstriche machen

Ich habe mich für die "Ledersitze mit Heizung & Sidebags" und gegen die "Servo & Softtouch" entschieden, weil mir Optik und Sicherheit wichtiger waren als der Komfort.

Würde Geld keine Rolle spielen, würde ich den Brabus Exclusiv als Cabrio mit allen Extras fahren. Nur dann kostet die Karre über 20k :(

Themenstarteram 6. April 2009 um 18:59

So, wir haben ihn heute gekauft/geleast und hoffen das wir einen der 300 sofort verfügbaren bekommen, ansonsten bekommen wir ihn eben später. Kann nur sagen, dass die Smart Mitarbeiterinnnen superfreundlich waren und all unsere Fragen sehr nett und ausführlich erklärt haben.

Er kostet also 2500,00 Anzahlung, 445 Euro Überführung und dann jeden Monat 60 Euro. Wir haben auch noch die Versicherung abgeschlossen, da hier keine Bedingungen erfüllt werden müssen (Garage, Fahrer....) und für 29 Euro für uns günstig ist. Selbstbeteiligung auch noch erträglich, 500 VK und 300 TK

Mehrkilometer wären ~ 19 Euro je 1000 KM, ansonsten haben wir keine Hacken und Ösen gefunden, einfach ein gutes Angebot unserer Meinung nach.

Hallo liebe Smart-Fahrer,

ich möchte mir vielleicht auch den Tchibo-Smart als Zweitwagen zulegen. Gestern habe ich das Infopaket angefordert.

Da das "Ausvekrauft"-Schild von der Tchibo-Seite entfernt wurde, besteht ja Hoffnung auf eine Verlängerung der Aktion.

Ich hätte aber noch ein paar Fragen zur Abwicklung:

1. Welchen Inhalt und welche Bedeutung hat das Infopaket? Beinhaltet es eine Reservierung? Ist es Bedingung für den Vertragsabschluss oder kann man auch so zum Smart Händler gehen?

2. Kann die Kilometergrenze noch verändert werden? Was bedeutet 19 Euro je 1000 km, ist das eine Einmalzahlung am Vertragsende?

3. Kann die Ausstattung noch verändert bzw. erweitert werden?

4. Gibt es auch die Möglichkeit einer Werksabholung? Wenn ja, dann wo?

5. Kann das Fahrzeug nach Vertragsende übernommen werden?

Danke im voraus für Eure Antworten und ein frohes Osterfest!

1.Das Infopaket wird wohl eine reine Info sein.

2.kann ich dir nicht sagen, wird wohl im Infopacket drinstehen.

3.Nein, die Fahrzeuge sind zum Teil auch schon fertig gestellt.

4.wird wohl auch im Infopacket drinstehen, wobei ja geschrieben steht das es über die normalen Smarthändler läuft.

5. normalerweise ist sowas am Leasingende möglich, wird aber auch im Infopaket stehen.

Gruß Ingo

Zitat:

Original geschrieben von Norman2512

...Das Angebot hat auch nur das normale Lenkrad.

Mir wären noch die Schalt-Paddeln wichtig und die Sitzheizung....

Das Lenkrad mit den Paddeln kann man ja nachkaufen und sich montieren lassen - kostet m.E. so 600,-.

Wenn man die Gesamtkosten sieht, finde ich esn icht sonderlich günstig. V.a. wenn man sieht, dass es junge GW als Passion schon ab 8T€ gibt.

Und neben den andere fehlenden Extras würde mich v.a. die fehlenden Kopfairbags stören. Ein neues Auto mit nur 2 Airbags geht imho nicht...

Themenstarteram 11. April 2009 um 6:46

1. Wir sind einfach so zum Smarthändler gegangen und haben bestellt, kein Problem. Infopaket am Sonntag bestellt und leider noch nicht eingetroffen.

2. Die Kilometer sind fest auf 10.000 KM in 3 Jahren festgelegt. Je 1000 Mehrkilometer sind 19 Euro fällig.

3. Nein, Ausstattungsänderungen sind nicht möglich.

4. Wurde bei uns nicht besprochen, die ersten 300 waren wohl schon fertig gebaut, für besonders eilige, wir bekommen unseren aus dem SC.

5. Unsere sehr nette Verkäuferin hat dies bestätigt, das es möglich sei den Smart am Ende zu übernehmen. Konditionen konnte sie aber noch nicht nennen. Steht aber auch als erster Punkt in der Anlage Privat Leasing plus. Ich bekomme den Kaufpreis spätestens 3 Monate vor Ablauf mitgeteilt.

Zu den Gesamtkosten kann ich nichts negatives sagen, die belaufen sich auf 143,16 je Monat, wenn man die 2500 Euro und die Überführung mit einrechnet. Ein neuer Smart mit der selben Ausstattung kostet mit Leasing über Smart 130 Euro und man muss ebenfalls 2500 Euro anzahlen. Und falls jetzt wieder jemand was von 1100 Euro Sonderzahlung schreibt, der Nachlass (lt. Bestellung) beträgt bei dem Smartangebot 2063,28.

Wir haben ebenfalls die Versicherung abgeschlossen, weil auch diese unglaublich preiswert ist. Wenn man bedenkt, das ich dort keine Garage brauche und jeder (auch unter 25) das Fahrzeug fahren darf. Auch eine Kilometerbeschränkeung gibt es nicht. Die Selbstbeteiligung betrögt bei VK 500, TK 300

Ausserden hätten wir für unseren neuen kaum SF Rabatt bekommen weil wir noch kein Zweitfahrzeug hatten.

am 11. April 2009 um 9:18

Gebrauchtwagen sind IMMER deutlich günstiger als vergleichbare neuwagen, egal mit welchem Leasing oder was auch immer. Aber man ja jetzt nicht einen Gebrauchtwagen mit einenneuwagen vergleichen, wenn es um die frage geht, ob das leasing angebot günstig ist. In vergleich zu anderen Angeboten von neuwagen ist es jedenfalls super. Vorrausgesetzt man kommt mit der ausstattung zurecht... Man muss aber auch berücksichtigen, dass wenn man jetzt 30.000km anstelle der 10.000kmim jahr fährt, das einen das 1140€ zusätzlich kostet...

Deine Antwort